Rhein/Neckar Raum (Heidelberg...) XVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach quatsch. GtaIV sollte auch einem nihilisten wie dir keine ruhe mehr bereiten. :D
 
ich hab keine konsole... wenns aber auf pc rauskommt werd ichs sicher auch zocken.
 
wie viel kostet der spaß heute abend überhaupt?

kann sein dass ich gar nich mehr genug geld hab

achja
kennt ihr schon die gute frau zehnbauer :D
 
wie is ihr werter name ? zääääähbauer ! henn sie die zäh drausse ?
 
ich hab 14 € bezahlt im vorverkauf. nicht ganz billig, aber diesmal wars mir das wert.
 
ich fahr gegen acht los, werd ja sehn ob noch jemand kommt.

die mzee nasen erkennt man ja immer :)
 
ja komm dann wahrscheinlich nich und lass die woche gemütlich ausklingen
 
Die Sarah, die gestern dabei war, hat dann so ein Schild gefunden wo drauf stand "Wie heesten der Wixxa?" und damit sind wir rumgelatscht ohne zu wissen, was es bedeutet. Bis in Mannheim am HBF uns zwei Polizisten ansprachen und uns begeistert die Story erzählten. :D
 
...jetzt können wir offen lästern :D Torsten is gebanned, dass ich das mit meinem 35. Account noch erleben darf :cool::D:D

PS. @Melanie: Danke nochmal für den ermäßigten Eintritt :-*
 
Wow

das emc konzert gestern war der absolute hammer, so eine geile show hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

angefangen hats mit zwei ziemlich guten (localen?) dj's. die ein sehr oldskool lastiges set gespielt haben. die übergänge waren absolut on point, wenn das freestyle aufgelegt war, bekommen sie noch größeren respekt. ich hatte zwar manchmal das gefühl, das sie die ganze zeit über auf der gleichen geschwindigkeit blieben, aber gut wars trotzdem. so lies sich auch aushalten, dass ich viel viel zu früh dort war.

als "vorgruppe" sind torae und marco polo aufgetreten. lustigerweise scheinen die sehr bekannt zu sein, aber ich hab von denen vorher noch nix gehört :). die beats von marco polo waren sehr sehr geil und torae hat die menge gut aufgeheizt, so sollen "vorgruppen" sein.

emc hat die hütte dann vollkommen abgerissen. wie ichs mir dachte hats mit dem titel "the show" angefangen, welcher schon auf der platte ein brett ist, aber live nochmal doppelt so gut. überhaupt habe ich nun live einen viel größeren bezug zu den liedern herstellen können, als auf der platte. die 4 mc's haben eine energie auf der bühne ausgestrahlt, dass war der wahnsinn .. die ersten 4 tracks haben sie ohne luftzuholen durchgehauen. sie haben so gut wie alle tracks des neuen albums gespielt und dazu noch viele solo sachen der restlichen künstlern oder halt punchline und wordsworth zusammen. geendet hats dann mit EMC (what it stands for). es war ein sehr kooles bild wie alle mit emc flaggen auf der bühne standen. zum schluß standen dann nochmal alle artist auf der bühne um gemeinsam "feel it" zu performen, ein absolut gelungener abschluss.

das zweite highligt war der merchandise stand. für nur 10 € hab ich ne aktuelle 12" von torae und ein mixtape abgegriffen. die shirts waren glaub ich auch sehr billig, zumindest gingen sie weg wie warme semmeln.

auch wenns einige nicht verstehen :), hab ich die gunst der stunde genutzt, um mir einiges signieren zu lassen. vor allem torae hat nen halben roman auf das plattencover geschrieben und hat sich sehr herzlich bedankt. auch mit den einzelnen emc mitgliedern konnte man sich nach der show ganz gut unterhalten, leider hatte ich meine platte nicht dabei, also hab ich mir nen flyer signieren lassen.

das dritte highlight war generell mein erster besuch im cafe central. geile location, nette leute und geiler sound. ich konnte auf nem hocker an der bar chillen und mir trotzdem schön das konzert anschaun, perfekt !
 
emc war auf jedsten ma abriss. hat sehr geflasht - besonders ihr ausflug zurück zur alten schule ;)
 
die sind auch llive der absolute hamer

...naja mit meinen finanzen stands einfach zu schlecht, echt schade
aber mittlerweile kann man eig sagen dass die im 2 jahresrhytmus im café zu sehen sind
 
ich kam mit 4 euros hin und mit 1,5 euros zurück. bin plank wie max und hatte das glück auf die gästeliste zu kommen ;)
 
angefangen hats mit zwei ziemlich guten (localen?) dj's. die ein sehr oldskool lastiges set gespielt haben. die übergänge waren absolut on point, wenn das freestyle aufgelegt war, bekommen sie noch größeren respekt. ich hatte zwar manchmal das gefühl, das sie die ganze zeit über auf der gleichen geschwindigkeit blieben, aber gut wars trotzdem. so lies sich auch aushalten, dass ich viel viel zu früh dort war.
!
Hehe, viel zu früh dort ist scheinbar auch eines deiner Markenzeichen. Aber okay, ich bin auch lieber eine Stunde zu früh als eine zu spät.
Das scheinen die beiden DJs gewesen zu sein, die letztes Mal auch schon aufgelegt haben. Lass mich überlegen, ich glaube es war bei AG, also doch schon bisschen länger her.
Die haben echt sehr fresh aufgewärmt und waren sich im Anschluss auch nicht zu schade für die verbliebenen 15-20 Leute noch eine knappe Dreiviertelstunde Musik zu machen.
Habe leider deren Namen nicht erfragt aber hast du daran vielleicht gedacht ?

auch wenns einige nicht verstehen :), hab ich die gunst der stunde genutzt, um mir einiges signieren zu lassen. vor allem torae hat nen halben roman auf das plattencover geschrieben und hat sich sehr herzlich bedankt. auch mit den einzelnen emc mitgliedern konnte man sich nach der show ganz gut unterhalten, leider hatte ich meine platte nicht dabei, also hab ich mir nen flyer signieren lassen.
Achwas, ist doch völlig nachvollziehbar. Wenn die Gelegenheit günstig ist, warum nicht, zumal es auch immer eine gute Erinnerung an ein gutes Konzert ist. Und ich schätze die Jungs auch so ein, dass sie sich über ein bisschen Aufmerksamkeit und positives Feedback freuen.
Hättest dir mal noch Shoutouts für künftige Mixtapes holen sollen. Das ist meist auch Gold wert, da es im Nachhinein über Myspace o.ä. fast unmöglich ist. ;)

das dritte highlight war generell mein erster besuch im cafe central. geile location, nette leute und geiler sound. ich konnte auf nem hocker an der bar chillen und mir trotzdem schön das konzert anschaun, perfekt !
Yeah, das Cafe Central. Vermisse den Laden richtig und muss da echt auch mal wieder hin.
Früher, also 2003/2004 rum, waren da mitunter zwei bis drei Rapveranstaltungen im Monat. Vergleich das mal mit heute, da ist man ja froh wenn man einmal im Quartal auch nur irgendeine Art von Rap bekommt. Vor paar Jahren hattest du da echt die Souls of Mischief, 7L & Esoteric & J-Live, und Hight & Mighty & Cage in einem Monat.
Und jetzt ? Außer dem Verweis auf das obligatorische halbjährliche Savas-Konzert in Heidelberg überhaupt kein Eintrag .. damn, yo. :rolleyes: :(
 
ich kam mit 4 euros hin und mit 1,5 euros zurück. bin plank wie max und hatte das glück auf die gästeliste zu kommen ;)
Ein weiterer Pluspunkt des Cafe Centrals ist die Möglichkeit dir wenn du fleißig bist dein eventuelles Eintrittsgeld aus der Abgabe von Pfandflaschen und Gläsern zurückzuholen. Hab das an glücklichen Abenden, als das Glaspfand noch bei 2 EUR lag und immer eine Gruppe Amis aus Mannheim zu faul war ihre Weizengläser die paar Meter an die Bar zu bringen, fast schon hinbekommen.

Und ich erinnere mich auch noch an das Cali Agents-Konzert, als Rasco im Anschluss noch ewig Merchandise vertickt hatte und wir unbedingt das erste Album auf der Heimfahrt im CD-Player hören wollten, keiner aber mehr als paar Cent im Geldbeutel hatte. Da ging dann echt organisiertes Pfandrückgeben so mit
"Okay wir brauchen noch knapp 5 EUR. Yo Eugen, check mal seitlich der Bühne ab"
"Fett, hab noch 1,60 gefunden dort, wieviel fehlt noch ?"
"Hmm, knapp 3 EUR"
"Hey Jungs, sau geil ich hab' zwei Gläser hinterm Vorhang entdeckt !"
Legendär .. :):D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten