Reportagen & Dokumentationen

Diese Szenen wie die Leute springen sind nach 20 Jahren auch immer noch so krass.
Ich war Weihnachten 2010 in New York,
da war glaube ich noch Baustelle am Ground Zero.
 
911_title-image.jpg


Extrem gut und mit das beste was bis jetzt zu 9/11 veröffentlicht wurde, sensationelle Aufnahmen von denen man sehr viel noch nicht gesehen hat!!

Weltklasse und sehr zu empfehlen :thumbsup: :thumbsup:
hab ich mir die Tage reingezogen - ebenfalls sehenswert, obwohl mir die Netflix-Serie zu 9/11 (und den Auswirkungen davon) besser gefallen hat. einfach aus dem Grund, dass in Turning Point: 9/11 and the War on Terror nicht nur dieser eine Tag behandelt wird, sondern auch die Situation in Afghanistan vor und nach 9/11, der Irak-Krieg etc

trotzdem viel interessantes, schockierendes und (zumindest von mir) noch nie gesehenes Bildmaterial von dem Tag in NYC dabei.
dieses Video, in dem die Feuerwehrmänner im Foyeur bzw der Lobby vom North Tower stehen und man alle paar Sekunden hört, wie Menschen auf den Boden knallen... war heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem viel interessantes, schockierendes und (zumindest von mir) noch nie gesehenes Bildmaterial von dem Tag in NYC dabei.
dieses Video, in dem die Feuerwehrmänner im Foyeur bzw der Lobby vom North Tower stehen und man alle paar Sekunden hört, wie Menschen auf den Boden knallen... war heftig

ja das fande ich auch eine der heftigsten Szenen und die kannte ich vorher noch nicht. Ansonsten auch einiges an Material, welches man schon kennt, dennoch gut gemacht und sehr informativ.

hab ich mir die Tage reingezogen - ebenfalls sehenswert, obwohl mir die Netflix-Serie zu 9/11 (und den Auswirkungen davon) besser gefallen hat. einfach aus dem Grund, dass in Turning Point: 9/11 and the War on Terror nicht nur dieser eine Tag behandelt wird, sondern auch die Situation in Afghanistan vor und nach 9/11, der Irak-Krieg etc

Die Serie heisst ja nicht umsonst "One Day in America" und soll nur diesen einen Tag behandeln, da war es glaub ich beabsichtigt überhaupt keine politischen Auswirkungen etc mit rein zu bringen sondern sich eben nur auf diesen einen Tag zu fokussieren.
Aber ja, die Netflix Serie war auch gut :thumbsup: .
 
Habs jetzt auch mal geguckt.

Schon geil wie selbstgefällig der Typ ist und die Behörden die ganze Zeit trashtalked. Am Anfang ist er noch das sympathische Schlitzohr, aber am Ende - als rauskommt, dass er das jetzt wahrscheinlich nochmal gemacht hat - denkt man nur: Was ein Psychopath. Was bringt so einen 0815-Typen dazu sein Leben so wegzuschmeißen?

Die Szene mit seiner Freundin und seinen "Freunden" auf der Dachterrasse vom Bikini Berlin war auch sehr bezeichnend. Alle finden ihn nett, aber keiner fragt so genau nach, mit wem sie es da zu tun haben.
 

Dichtung und Wahrheit - Wie Hip Hop nach Deutschland kam​

Azad, Sido, Moses Pelham, Haftbefehl, Sabrina Setlur, Liz und viele mehr erzählen, wer sie zu dem gemacht hat, was sie sind und was es bedeutet Hip Hop zu leben. Durch sie konnte sich Deutschrap in den vergangenen vier Jahrzehnten zum erfolgreichsten Musikgenre Deutschlands entwickeln.

https://www.ardmediathek.de/sendung...affel-1/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8zODIyMDE0NA/1/
 

Dichtung und Wahrheit - Wie Hip Hop nach Deutschland kam​

Azad, Sido, Moses Pelham, Haftbefehl, Sabrina Setlur, Liz und viele mehr erzählen, wer sie zu dem gemacht hat, was sie sind und was es bedeutet Hip Hop zu leben. Durch sie konnte sich Deutschrap in den vergangenen vier Jahrzehnten zum erfolgreichsten Musikgenre Deutschlands entwickeln.

https://www.ardmediathek.de/sendung...affel-1/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8zODIyMDE0NA/1/
Heute auch zufällig drauf gestoßen. Episode 1 war jedenfalls ganz nett auch wenn für mich relativ wenig neues dabei war. Bei Gelegenheit werde ich auch die weiteren Folgen mir geben.
 

Dichtung und Wahrheit - Wie Hip Hop nach Deutschland kam​

Azad, Sido, Moses Pelham, Haftbefehl, Sabrina Setlur, Liz und viele mehr erzählen, wer sie zu dem gemacht hat, was sie sind und was es bedeutet Hip Hop zu leben. Durch sie konnte sich Deutschrap in den vergangenen vier Jahrzehnten zum erfolgreichsten Musikgenre Deutschlands entwickeln.

https://www.ardmediathek.de/sendung...affel-1/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8zODIyMDE0NA/1/
Besten Dank, trotzdem zerstört Linguist auf Fremd Im Eikenen Land alles was auf 3P jemals rauskam. (kommt nach 20 Jahren wieder
mal in der Doku und es wird von mir mit erhobenem Zeigefinker sofort die line komplettiert.)
Der gute Mozez hat auch bei vielen classicsamples einfach bizzle dazujebaut.
Sabsi hat(te) vielleicht die meisten Hitz und das meiste Talent. Kommt von Corage...slash
Cheidelberk ist Hirn, FFM Hertz und Berlin die Arme und Füzze hahahahaha

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Alschta, T La Rock

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


vielleicht kann Torch zum 50er nochmals auf Ostdeutsch einrappen...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hahaha, wie Tonus L da abgeht ist heilig!

Es könnte auch sein, dass da eine frühe Gingergrete mitspielt.

Tragisch, was aus Azad geworden ist.

Was anderes: Der Maulwurf und Assassins JENIAL!!! komplett ILL wie der Raketenmann Schach spielt...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Was hat der Sugar noch verbrochen bzw. gibts da mehr als die 3 tracks von Positive?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dichtung und Wahrheit - Wie Hip Hop nach Deutschland kam​

Azad, Sido, Moses Pelham, Haftbefehl, Sabrina Setlur, Liz und viele mehr erzählen, wer sie zu dem gemacht hat, was sie sind und was es bedeutet Hip Hop zu leben. Durch sie konnte sich Deutschrap in den vergangenen vier Jahrzehnten zum erfolgreichsten Musikgenre Deutschlands entwickeln.

https://www.ardmediathek.de/sendung...affel-1/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8zODIyMDE0NA/1/
Viel schönes Bild- und Tonmaterial, interessante Interviewpartner, hochwertige Präsentation. Auf jeden Fall ein Highlight.
 
Hab bis jetzt nur mal kurz den ersten Teil durchgeskippt
Gucke das in Ruhe am WE
Die ganzen Originalaufnahmen aus FFM werten die Doku enorm auf,
gut recherchiert in der Tiefe und natürlich, dass KEIN Falk am Start ist
:emoji_relaxed:
 
:thumbsup: :thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten