Reportagen & Dokumentationen

6109120fb16d0281571878.jpg
 



Die Amis/ amerikanische Politik ist so geisteskrank… Einfach nur erschütternd was da abgeht in den Vororten.

Danke Merkel mal andersrum.
 

9/11: One Day in America is an upcoming American documentary television miniseries directed by Daniel Bogado and produced by Caroline Marsden. The series follows the 9/11 terrorist attacks through archival footage, eyewitnesses, and survivors. The series will consist of 6-episodes and premiere on National Geographic.

911_title-image.jpg


Extrem gut und mit das beste was bis jetzt zu 9/11 veröffentlicht wurde, sensationelle Aufnahmen von denen man sehr viel noch nicht gesehen hat!!

Weltklasse und sehr zu empfehlen :thumbsup: :thumbsup:
 
Alle sechs Folgen im Anschluss an die lineare Ausstrahlung auch über Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket, in der Megathek auf MagentaTV sowie Vodafone Select und GigaTV verfügbar.
 
Last edited:
Die 911 Geschichte war mir zu hart (teils bekannte Segmente über die Jahre).
Bin dann einjeschlafen...traumatisch - krank
 
Fand die ersten zwei Folgen der 9/11 Miniserie extrem krass. Hat einen sehr mitgenommen und man hatte zum Teil echt einen Kloß im Hals bei der Emotionalität und der Empathie, wie unvorstellbar das vor Ort gewesen sein muss - vor allem wenn man danach mal selbst dort vor Ort war (unser Hotel war in Sichtweite des neuen One World Trade Centers). Kann auch das Museum nur jedem ans Herz legen. Absolut unvorstellbar und eine Stimmung, die dort erzeugt wird. Wahnsinn.

Das Prinzip, dass man Leute von Kameraaufnahmen wieder aufgespürt und zu Wort kommen lassen hat, war aber ab der 3/4 Folge irgendwie zu vorhersehbar und waren mir am Ende auch eine Spur zu sehr nach Patriotismus triefend.

Ich hätte anstatt zig emotionalen Ebenen eine aufklärende Ebene besser gefunden, indem man zum Beispiel in 3D- Simulationen den Fluchtweg aufzeigt und den Aufenthaltsort beim Einstürzen oder so.

Trotzdem alles in allem natürlich sehenswert.

Es kommt einem noch nicht wie 20 Jahre vor und man muss sich mal vor Augen führen, wie vergleichsweise extrem wenig Kameraaufnahmen von dem Tag existieren weil es einfach noch keine Smartphones gab. Krass. Dass es zB vom Pentagon Einschlag einfach nur diese eine einzige Überwachungskamera Aufnahme gibt. Aus heutiger Sicht unvorstellbar.
 
Back
Top Bottom