Rap Gossip

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
so ne aussage geht halt nicht klar. wenn arafat abou chaker absolut nichts mit rotlicht und menschenhandel zutun hat (und davon gehe ich aus, da es keine anklagen gegen ihn gab) ist es asozial, rassistisch usw ihn in die selbe schublade zu stecken wie nasser.

würdest du bei dir unbekannten personen ja auch nicht machen bzw nicht wollen, dass leute dich auch als dorgendealer/zuhälter sehen, nur weil dein onkel da ne große nummer war.
https://www.bz-berlin.de/tatort/men...stellt-aber-jetzt-droht-abou-chaker-der-knast

Anklagen gegen ihn gab es genau 35. Das sich Zeugen kurz vor Verfahren plötzlich nicht mehr erinnern können wenn es um organisierte Kriminalität gibt soll in der Vergangenheit in anderen Ländern ja auch schon vor gekommen sein.
Verurteilt ist er nur wegen Körperverletzung und es ist dein gutes Recht zu glauben, dass alles eine Verschwörung des Staates und der Medien gegen Arafat ist und sowas wie Clanstrukturen eh nicht exisiteren.
Aber komm mir nicht mit es ist rassistisch zu vermuten, dass so jemand kriminiell sein könnte. Das regt mich ehrlich auf..

Und ein Genie um der Berliner Justiz zu entkommen muss man glaub ich auch nicht sein. Vielleicht hat sichs noch nicht im Rest der Republik rumgesprochen, aber in unserer schönen Hauptstadt ist einiges nicht so top organisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob hier jetzt Arafat in Schutz genommen wird, das ist doch bitte nicht euer ernst
Ich für meinen Teil nehme nicht Arafat in Schutz. Der ist mir völlig egal, ich glaube nicht, dass er der unschuldige Saubermann ist. Mir geht es darum was er z.B. über seine Schwestern mit dem Nachnamen Abou-Chaker erzählt, die ihre Jobs beim Lageso verloren haben als es mit dem LKA losging, oder seinen Sohn der mit 1,8er Abi überall nur Absagen auf Bewerbungen bei Firmen für ein duales Studium bekommen hat. Würdest du dich gerne mit dem Nachnamen Abou-Chaker bewerben müssen?
 
Sagt mal dreht ihr jetzt eigentlich komplett am Zeiger?

15 Jahre lang hat Bushido also mit seinem Arafat Rücken die Szene terrorisiert und eine Schreckensherrschaft errichtet, aber der Arafat ist ja eigentlich nur ein unverurteilter Saubermann. Dann versteh ich nicht so ganz, woher diese große Angst in der Szene immer gekommen sein soll? Dann hatten die ja eigentlich alle nichts zu befürchten, wenn er so ein netter Kerl ist. Jetzt versteh ich auch, wieso sein Namen auf JBG3 weggepiept wurde und wieso Manuellsen Bushido erst die Machete in den Kopf rammt wenn er nicht mehr mit ihm ist. Das war einfach nur Rücksichtnahme auf den lieben Onkel Arafat der ja immer korrekt war!

Bushido also doch der einzig wahre Gangster im Game. Nice, dann bounce ich ab heute zu CCN4.

@IP.Saint Das ist Arafats Darstellung. Wir können nicht wissen, ob das wirklich stimmt oder wenn ob vielleicht noch andere Sachen dabei eine Rolle gespielt haben. Unschuldsvermutung gilt umgekehrt genauso. Ahmed Abou-Chaker hat es trotz des Nachnamens als Händler von Edelmetallen und Antiquitäten ins öffentlich-rechtliche Fernsehen geschafft (Bares für Rares).

Den Begriff Sippenhaft finde ich übrigens generell komplett daneben, wenn bekannte Fälle von Sippenhaft in Deutschland sich fast immer auf Deportationen in Konzentrationslager während des Nationalsozialismus beziehen. Und ich mache mal eine Unterstellung: Es ist auch kein Zufall das Arafat, der wenn ich mich recht entsinne auch behauptet die Deutschen würden heute dasselbe mit den Muslimen wie mit den Juden machen, davon redet.
 
Ahmed Abou-Chaker hat es trotz des Nachnamens mit als Händler von Edelmetallen und Antiquitäten ins öffentlich-rechtliche Fernsehen geschafft (Bares für Rares).
Vielleicht möchtest du noch was zu den Themen Rassismus oder Sexismus sagen wenn ich die Namen Obama und Merkel in den Raum werfe?
 
Ich für meinen Teil nehme nicht Arafat in Schutz. Der ist mir völlig egal, ich glaube nicht, dass er der unschuldige Saubermann ist. Mir geht es darum was er z.B. über seine Schwestern mit dem Nachnamen Abou-Chaker erzählt, die ihre Jobs beim Lageso verloren haben als es mit dem LKA losging, oder seinen Sohn der mit 1,8er Abi überall nur Absagen auf Bewerbungen bei Firmen für ein duales Studium bekommen hat. Würdest du dich gerne mit dem Nachnamen Abou-Chaker bewerben müssen?
Begründung bei Lageso-Kündigung war, dass Abcs dort unschuldige Asyl-AnwärterInnen zum Drogendealen anwerben wollten.
Zum Thema "Sippenhaft": https://www.zeit.de/gesellschaft/20...-clan-kriminalitaet-razzien-polizei-rassismus https://taz.de/Sogenannte-Clan-Kriminalitaet/!5710348/
Arafat und die anderen Räuber haben mit dem Thema Sippenhaft nix zu tun, sondern sind echte mutmaßliche Kriminelle; definitiv lächerlich, wie deren Versuche, das umzuframen, hier Anklang finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das macht es richtiger oder was? Wäre in dem Fall genauso falsch.

Das hab ich nicht behauptet und der Fall mit seiner Schwester ist auf jeden Fall scheiße.

Sippenhaft generell ist schon nachvollziehbar, ich persönlich will mit Mafia nichts zu tun und würde dementsprechend auch tendenziell Menschen meiden die Kontakte zu OK haben (ohne Teil des OKs) zu sein. Mag Blöd für den Einzelnen sein aber nicht meine Kanne Bier .
 
Wenn sogar Fler Arafat verzeihen kann, obwohl er ihn versucht hat abstechen zu lassen nur weil er ein Poster zerissen hat, dann sollten wir das auch tun. Sind wir mal ehrlich, jeder macht Fehler oder habt ihr noch nie bei Monopoly beschissen?
 
Zurück
Oben Unten