Rap Gossip

Rooz kommt mir hier zu schlecht weg, triggert den guten alten Hexenmeister doch grandios und sorgt für Gossip. Und das Anis eventuell nicht so ganz wirklich fair war zu seinen Ex-Künstlern, diese aber dank Papa Alkafat jahrelang nix gesagt haben, erscheint mir jetzt auch nicht wirklich weit hergeholt. Außerdem geht halt irgendwie dauernd unter, dass der gute alte Hexenmeister mit Gendefekt, Rhesus Affe usw. angefangen hat, warum soll er sich da nicht genauso eklig wehren dürfen?
 
Dislike gab es für den Scheiß.

Ja komm da gehts mir um die Verhältnismäßigkeit. Arafat positioniert sich aus Kalkül in eine Opferrolle und legitimiert sein Handeln dadurch, dass ihm aufgrund seines Aussehen und seiner Herkunft Chancen verwehrt wurden, auf ehrlichem Wege Geld zu machen. Das wird Leuten, die aufgrund von Rassismus und Vorurteilen tatsächlich kein Fuß fassen können, nicht gerecht. Und das wird übrigens auch Sharo nicht gerecht, der sich wirklich aus Überzeugung geändert hat und das nun auch von seinen Mitmenschen erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das wird übrigens auch Sharo nicht gerecht, der sich tatsächlich aus Überzeugung geändert hat und das nun auch von seinen Mitmenschen erwartet.
Warum erwähnst du Sharo dann in dem Zusammenhang als Kriminellen (36 Anklagepunkte soweit ich weiß)? Er wurde für das was er gemacht hat verurteilt, hat seine Strafe abgesessen, und hat sich grundlegend geändert und seiner kriminellen Vergangenheit den Rücken gekehrt. Wozu dieser Stempel?
Und bezüglich Arafat, ich weiß gar nicht mehr ob er da bezüglich Rassismus und Chancen so sehr von sich selber gesprochen hat. Der ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Was er aber u.a. auch erzählt ist die Sippenhaft für den Nachnamen Abou-Chaker (und sicherlich auch noch andere Clannamen). Und da stimme ich zum Beispiel zu, dass das absolut nicht klar geht.
 
verdient arafat sein geld wirklichillegal? wenn ich mich bei bushido so schön hätte einzecken können (da sind ja anscheinend mehrere millionen bei rumgekommen), hätt ich den drogenhandel und die nuttenschieberei wahrscheinlich drangegeben.... gut, arafat erscheint mir nich wie der vernünftigste mensch, kann gut sein, dass der weiter kriminell business gemacht hat.... aber eigentlich ist das ja auch nur ne vermutung/unterstellung, verurteilt wurde der ja für nix , noch nichma angeklagt oder?
 
Moralisch gesehen ist Bushido sicherlich ein wesentlich größerer toller Typ als Rooz, der war doch 15 Jahre als Unterdrücker in der Rap Szene unterwegs, kauf dem auch nicht ab das das nur die Masche von Arafat war.
Rooz kommt aber durch seine klickgeile und heuchlerische Art (das bagatellisieren von Arafat ist da ein gutes Beispiel) noch unangenehmer rüber, weswegen man dann doch eher Team Bushido tendiert.
 
Warum erwähnst du Sharo dann in dem Zusammenhang als Kriminellen (36 Anklagepunkte soweit ich weiß)? Er wurde für das was er gemacht hat verurteilt, hat seine Strafe abgesessen, und hat sich grundlegend geändert und seiner kriminellen Vergangenheit den Rücken gekehrt. Wozu dieser Stempel?
was hat er denn gemacht und wie lange saß er?
 
Interessante Betrachtung: Auf der einen Seite Bushido, soweit ich weiß mehrfach vorbestrafter, "gewalttätiger Krimineller" (danke Heino), dem jeder, mit dem er je zusammengearbeitet hat, einen miesen Unterdrückercharakter attestiert und der vermutlich ein Soziopath ist, auf der anderen Seite Arafat, unbescholtener Bürger, der sich nie hat was zu Schulden kommen lassen und den jeder als Ehrenmann bezeichnet.
 
Warum erwähnst du Sharo dann in dem Zusammenhang als Kriminellen (36 Anklagepunkte soweit ich weiß)? Er wurde für das was er gemacht verurteilt, hat seine Strafe abgesessen, und hat sich grundlegend geändert und seiner kriminellen Vergangenheit den Rücken gekehrt. Wozu dieser Stempel?

*ehemaligen Kriminellen - hab ich geschrieben.

Ich weiß, dass du mich jetzt in eine bestimmte Ecken drängen möchtest, aber diese Informationen sind notwendig, um die Aussagen vernünftig einsortieren und bewerten zu können. Nur so erhält Gesagtes überhaupt Gewicht. Natürlich ist Beast Kitchen jetzt kein Format für kritisches Hinterfragen, dennoch finde ich es recht sonderbar, dass bestimmte Aspekte nicht berücksichtigt werden, sobald Ausländer / Menschen mit Migrationshintergrund / whatever im Spiel sind. Man sollte auch bei diesem heiklen Thema nicht in Extreme verfallen und genauso vorgehen, wie man es bei Politikern etc. tut oder tun sollte.

verdient arafat sein geld wirklich anderweitig?

Mehrheitlich aus Immobiliengeschäfte, damit er hat laut eigener Aussage mehr oder weniger direkt nach der Ausbildung angefangen. Und die Verflechtungen sind zumindest journalistisch dokumentiert, das kann dann jeder für sich bewerten.
 
Ich dachte immer Arafat wär eher eine kleine Nummer was so Rückengeschichten angeht. Nicht das der jetzt unschuldig ist oder so aber Menschenhändler kommt da glaub ich nicht rum
 
Ich weiß, dass du mich jetzt in eine bestimmte Ecken drängen möchtest
Ich will dich in keine Ecke drängen. Ich fand einfach nur die genannte Aussage unpassend.
aber diese Informationen sind notwendig, um die Aussagen vernünftig einsortieren und bewerten zu können. Nur so erhält Gesagtes überhaupt Gewicht.
Sehe ich anders. Ich finde den Inhalt einer Aussage relevant, nicht wer sie tätigt. Wenn ein Heiliger was schlechtes sagt wird es nicht weniger schlecht nur weil er heilig ist, und wenn ein asozialer Hvrensohn was gutes sagt wird es nicht weniger gut nur weil er ein asozialer Hvrensohn ist. Ich finde es einen ganz schlimmen Trend das immer mehr danach gegangen wird wer etwas sagt, statt danach was gesagt wird.
 
Dann würden aber subjektiv getätigte Aussagen einfach in einem luftleeren Raum schweben, was sozusagen ein Widerspruch in sich ist. Auf der anderen Seite wäre das andere Extrem dann aber, dass sich Menschen nie wieder rehabilitieren können, was genauso gefährlich ist. Da muss man einen Mittelweg finden, was für mich aber nicht bedeutet, dass gewisse Fakten und Aspekte einfach ignoriert werden dürfen. Wir sind da einfach anderer Ansicht und das ist auch selbstverständlich okay.
 
Ich dachte immer Arafat wär eher eine kleine Nummer was so Rückengeschichten angeht. Nicht das der jetzt unschuldig ist oder so aber Menschenhändler kommt da glaub ich nicht rum
Kleine Nummer ist wohl richtig, aber die AbC haben wohl ne Zeit lang mit Hells Angels im Bereich Prostituion an der Kurfürstenstr. zusammen gearbeitet.
Dort stehen viele Prostituierte aus Osteuropa, die teils keinen Pass haben und da bestimmt nicht alle freiwillig sind.
Also auch wenn Ari in dem Business jetztnicht der große Don war, ist der in Sachen Skrupellosigkeit ganz weit vorne dabei und unter Umständen schon in Sachen die Menschenhandel nahe kommen verwickelt.
Laut Bild war zwar eher Nasser der Zuhälter , aber die hängen ja alle zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sagst du aber genau das wasarafat kritisiert: sein nachname reicht um ihn zu entlarven, brüder von ihm hängen da drin, also hängt er auch da drin
 
Laut Bild war zwar eher Nasser der Zuhälter , aber die hängen ja alle zusammen.
so ne aussage geht halt nicht klar. wenn arafat abou chaker absolut nichts mit rotlicht und menschenhandel zutun hat (und davon gehe ich aus, da es keine anklagen gegen ihn gab) ist es asozial, rassistisch usw ihn in die selbe schublade zu stecken wie nasser.

würdest du bei dir unbekannten personen ja auch nicht machen bzw nicht wollen, dass leute dich auch als dorgendealer/zuhälter sehen, nur weil dein onkel da ne große nummer war.
 
Ich denke, dass man sich zu dem Thema nicht äußern sollte, wenn man nur sporadisch mal in die BILD oder den Spiegel schaut...
 
Zurück
Oben Unten