Rap Gossip

„Mein Album ‚Dead Man Walking‘ ist ready. Ich werd das nächste Woche zum Mastern schicken. (…) Auf jeden Fall, guck mal. Wir sind hier am Start und ich möchte versuchen, mit eurer Hilfe zusammen, mein nächstes Album auf Gold zu bringen. Ich hab mich noch nie beschwert und ich hab das noch nie verlangt. Ich hab immer rausgebracht, gemacht und getan. Und ging und ging und ging, alles gut und schön.

Aber dieses Mal, für das nächste Album, will ich gold haben. Ich will Gold haben. Weil jeder H*ndesohn ist Gold gegangen – ich bin noch nicht Gold gegangen. Das f*ckt mich ab, vallah das f*ckt mich ab. Aber ich brauche eure Hilfe dafür. Das heißt: Wenn mein neues Album rauskommt, verlange ich von euch, dass ihr das tot streamt.

Ob euch das gefällt oder nicht haha. Aber das wird euch gefallen, macht euch mal keine Sorgen. (…) Wenn wir es schaffen, hier vom Tisch, mit unserer Community ‚Dead Man Walking‘ – das neue Album – auf Gold zu streamen. Dann verlose ich 10.000 Euro in meinem Chat hier live.“


Ratet mal, wer das sagt?
Thronfolger der Fante
 

Gold​

Für 100.000 verkaufte Alben gibt es Gold, bei den Singles benötigt man 200.000 Verkäufe. Während in Deutschland Wertecharts erhoben werden, gelten für Edelmetall weiterhin verkaufte Einheiten.

Bei Singles gelten 200 Streams als ein Verkauf. Um also nur mit Streaming Gold zu gehen, bräuchte es 40 Millionen Premium-Streams (200.000 x 200).

Bei den Alben entsprechen 2.000 Streams einem Verkauf. Jedoch zählen wie bei den Charts nur die 12 meistgestreamten Songs wobei die beiden Top-Songs auf den Durchschnitt der restlichen 10 Songs heruntergerechnet werden. Die Summe aller dieser Songs muss dann mindestens 200 Millionen ergeben (100.000 x 2.000) damit man eine Goldene erhält. Ein Album mit 20 Tracks bringt einem hier also nichts, da immer nur 12 Songs gezählt werden.

Lachi, wer soll das denn alles hören
 
Zuletzt bearbeitet:
„Mein Album ‚Dead Man Walking‘ ist ready. Ich werd das nächste Woche zum Mastern schicken. (…) Auf jeden Fall, guck mal. Wir sind hier am Start und ich möchte versuchen, mit eurer Hilfe zusammen, mein nächstes Album auf Gold zu bringen. Ich hab mich noch nie beschwert und ich hab das noch nie verlangt. Ich hab immer rausgebracht, gemacht und getan. Und ging und ging und ging, alles gut und schön.

Aber dieses Mal, für das nächste Album, will ich gold haben. Ich will Gold haben. Weil jeder H*ndesohn ist Gold gegangen – ich bin noch nicht Gold gegangen. Das f*ckt mich ab, vallah das f*ckt mich ab. Aber ich brauche eure Hilfe dafür. Das heißt: Wenn mein neues Album rauskommt, verlange ich von euch, dass ihr das tot streamt.

Ob euch das gefällt oder nicht haha. Aber das wird euch gefallen, macht euch mal keine Sorgen. (…) Wenn wir es schaffen, hier vom Tisch, mit unserer Community ‚Dead Man Walking‘ – das neue Album – auf Gold zu streamen. Dann verlose ich 10.000 Euro in meinem Chat hier live.“


Ratet mal, wer das sagt?
Thronfolger der Fante

Ein paar Monate später..

"Was geht ab, euer junge Manuellsen hier. Eigentlich hab ich gar keinen Bock, gar keinen Bock habe ich. Aber weil ihr ganzen Pisser mich den ganzen Tag nervt: Mich juckt das nicht. JUCKT DAS NICHT, dass “Dead Man Walking” nur auf 52 gechartet ist. Wir haben einen Klassiker gemacht. Einen KLASSIKER yane und echte Musik, echte Musik braucht kein Gold. Gold ist mir auch schon immer SCHEISSEGAL gewesen ihr *flucht auf arabisch*"
 
Unser 22 jähriger Azubi kennt manuellsen von tiktok, er nennt ihn „manuehlsen“ aber nicht aus Gehässigkeit, einfach weil er es nicht besser weiß.

Er sagt der ist dafür bekannt, dass er sich „mit jedem anlegt, der hatte sogar Streit mit dem Fußballclub fenerbahçe!!!“. Er kennt natürlich nicht einen Song.
 
Unser 22 jähriger Azubi kennt manuellsen von tiktok, er nennt ihn „manuehlsen“ aber nicht aus Gehässigkeit, einfach weil er es nicht besser weiß.

Er sagt der ist dafür bekannt, dass er sich „mit jedem anlegt, der hatte sogar Streit mit dem Fußballclub fenerbahçe!!!“. Er kennt natürlich nicht einen Song.
Viel interessanter ist doch, wie du wie jeder andere Gossip Veteran hier versucht hast peinlich berührt wegzugucken und so zu tun als wüsstest du nicht wer dieser "Manuehlsen" ist. Um das noch zu unterstreichen hast du ihn wahrscheinlich noch angepfiffen, dass er sich nicht so einen Mist angucken, sondern sich lieber auf seine Ausbildung konzentrieren soll um nur im Nebenzimmer dir die Schweißperlen von der Stirn zu wischen und innerlich zu sagen "Puh, das war knapp"

so hätte ich es gemacht
:emoji_sweat_smile:
 
hatet mich aber ich fand den part auf „dann mit der pumpgun“ absolut dope. ist halt auch der einzige gute part den ich kenne aber der killt
Ich mag Manuellsen wirklich NULL, aber alleine auf "Killemall" oder auf seinen alten Feats mit Azad und Senti hast du ca. 100 Parts die besser sind als das :emoji_smirk:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


12 jährige waren halt noch nicht geboren als das raus kam.
 
Kenne und feier nur diesen Song von Manu
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hat schon gute Dinger aber halt gefühlt 20 Jahre her
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Fler, Shindy und Bushido Lines
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
jedes jahr aufs neue manuellsen tracks posten. hier hat er für mich alles richtig gemacht: gutes thema, in geilen lines verpackt und ne ohrwurm hook wo er den r kelly clon nicht übertreibt:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten