Rap Gossip

Eigentlich müssen wir jetzt sicherstellen, dass die übliche eBay-Belästigung auch Hip-Hop ist.

"Hey Falk, schöne Schuhe. Ich bin leider schon versorgt, aber wie wäre es, wenn Du ein Bild von KRS One ausdruckst, es in deine Schuhe legst, die mehrere Tage trägst und mir anschließend das Bild schickst? Wäre das was für dich? Würde dir 20€ dafür geben. LG"
 
Habs selber noch nicht gesehn. Aber ist sicher gut.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gibt genug Trottel denen das nicht klar ist.
Wenn man beachtet dass in der Entstehung der HipHop Kultur durchaus antisemitische Verschwörungstheorien und Rassismus zum Tragen kamen, ist es wohl kein Hexenwerk hinter diesem Schauspiel auch in den eigenen Reihen echte Gewalt und Rassismus zu vermuten oder zumindest nicht auszuschließen. Doch woran erkennt man nun wann es sich um ein Schauspiel oder um echte Gewalt handelt? Ich finde das ist ein sehr sensibles Thema bei dem man ohne Vorwürfe zu machen, auch sein eigenes Handeln immer reflektieren muss. Auch als Fan. Denn Rassismus und Hass sind keine Konstrukte einer Staatsbürgerschaft oder Kultur oä dennoch ist es die Gemeinschaft in der sie gedeihen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Häufig heißt es, durch Hip-Hop würden Marginalisierte und Unterdrückte eine Stimme bekommen und könnten auf ihre Lage aufmerksam machen. Selten fehlt hierbei der Verweis auf die Herkunft der Musik in den schwarzen Ghettos der USA. So berechtigt diese Zuschreibung auch ist, so sehr lässt sie außer acht, dass die Rapper, die eben jenen Ghettos entstammten, meist nicht nur soziale Missstände thematisierten, sondern auch Erklärungen hierfür lieferten, die sich aus antisemitischen Verschwörungstheorien speisten. Dass sie solche Narrative bedienten, ist kein Zufall. Von Beginn an stand die Hip-Hop Kultur unter dem Einfluss verschiedener ideologischer Akteure, die zunehmend an Einfluss gewannen. So gaben bekannte Rap-Größen bereitwillig das antisemitische Programm der Nation of Islam wieder oder benannten Juden als das Übel der Welt. Im Vortrag soll aufgezeigt werden, welche ideologischen Einflüsse zum Tragen kamen, wie es zu diesen Verstrickungen kam und welche Auswirkungen sie auf die Musik und darum entstandene Kultur hatten.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


erschieẞ mich bitte ich kann nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten