Rap Gossip

1. Highlight bedeutet in irgendeiner Form kommerzielle Relevanz. Das Video hatte Airplay. Der Track mit Guru eher nicht. Es ist natürlich schön, wenn dies ein emotionales Highlight darstellt. Aber offensichtlich hat dies auch nicht die Taschen gefüllt und das ist, was Spax ja offensichtlich will.
2. Subventioniert heißt: Ohne Def Jam Germany Money kein LL Cool J - Feature.
3. Versteh ich nicht.
4. Spax.
5. Spax schrieb, dass er mit seinem Werdegang keinen bürgerlichen Beruf ausüben könnte. Ganz schön verwirrend, das.
6. Spax schrieb, dass er von seiner Kunst nicht (mehr) leben kann. Dies impliziert, dass er dies zumindest wünscht. Ob er einer richtigen Arbeit nachgeht oder nicht, erschließt sich nicht aus seinen Beiträgen.
7. Erinnere mich noch gut an ein Interview mit DJ Stylewarz und Spax mit Falk auf dem Splash 2007. Die Aussagen da, zwar größtenteils von Stylewarz, aber zumindest gutgeheißen von Spax, waren schon eindeutig. KIZ war da Störkraft-Musik oder so....jaja. Leider nicht mehr online, das Ding. Deshalb auch nur Gedankenprotokoll.
8. Allein die ganzen Postings, wem man denn nicht alles was auf den Weg mitgegeben hat und wem man beeinflusst hat, blablabla. Tue Gutes und rede darüber. Und dieses "Ich will nur Musik machen, aber nicht so, wie irgendwer das will, nur wie ich das will. Und alle sollen es kaufen. Und nur die Musik. Das muss reichen. Ich bin doch kein Einzelhändler, der noch T-Shirts verkaufen muss. ICH doch nicht. Ich bin Spax." Das ist arrogant. Insbesondere von jemanden, der seit 2011 kein neues Album mehr rausgebracht. Ich frage mich eh, wie so eine normale Woche bei Spax aussieht. Insbesondere im Vergleich zu normal arbeitender Bevölkerung, zu der ich mich zähle. Meine Postingzeit im Internet beschränkt sich auf die Abendstunden, weil ich ansonsten mit Arbeit, Frau und Kind beschäftigt bin. Wie macht man das so als Spax? Bis 2011 Texte geschrieben, jetzt mal hier ein Konzert, da ein Workshop für Kiddies (den er BEZAHLT bekommt, wo ist da eigentlich das Soziale?) und das soll reichen, um eine Familie zu ernähren? Wenn das ausreicht, ist Deutschland wirklich das Paradies. Soll Spax doch mal auspacken, wo er doch eh gerade in Fahrt ist, wie sein stressiger Alltag so aussieht. Jeder von den ganzen Rap-Typen, der davon leben kann, soll jeden Tag dankbar sein, dass er nicht richtig arbeiten muss. Man gucke sich das Kontra K Interview mit rap.de an. Der bringt es auf den Punkt: Musik ist Luft. Das ist nix handfestes.
10. Off-Topic

Und der ganze Rest ist dann ja doch noch Gegenangriff....Schaffen seit 20 Jahren verfolgt....wenn man, wie ich, seit locker 20 Jahren Rap hört, hat man halt viel Mist gehört. Dazu gehörte auch Spax. Und alles, was bei mir hängen geblieben ist, ist der Taktloss-Diss. Reife Leistung. Und, auch wenn ich kein Nachtportier bin, ist Nachtportier ganz allgemein ein tausendmal ehrbarerer Beruf als haupt- oder nebenberuflich Klaus auf Maus im Jugendzentrum zu reimen.
Ich überbring dann mal :D
 
Aber mit Privatsphäre Einstellungen hat er's auch nicht wirklich, bin mit ihm nicht befreundet und kann kommentieren.
 
bringt spax eigentlich demnächst ein neues album oder video oder co-moderiert er sing my song oder was will der eigentlich gerade überhaupt?
 
wenn ich spax mal sehe, geb ich ihm, so großzügig wie ich bin, n großes big mac-menu und ne junior tüte für seinen kurzen aus. mehr kann ich nach der alten hiphop-tradition beim besten willen nich für ihn tun.

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich spax mal sehe, geb ich ihm, so großzügig wie ich bin, n großes big mac-menu und ne junior tüte für seinen kurzen aus. mehr kann ich in hiphop-tradition beim besten willen nich für ihn tun.

giphy.gif

warum postest du so etwas unter einen solchen post, indem es um liebe und respekt geht?
 
Puh, nachdem die nuttö meinte er muss mich persönlich angreifen, hab ich halt mich erniedrigt doch mal was dazu zu sagen

Ok ehm spax du wolltest ja auch dass ich die Hosen runter lass.ich sag mal so ich war nie ein überfan deiner mucke, mochte aber deine recht bekannten Singles wie bling, bling, optik oder kriegstagebuch, aber dein Roman den du verfasst hast klingt halt einfach hart nach mimimi, dass ist einfach erbärmlich. Aber jey nachtportier wäre vielleicht echt was für dich, hab nicht wenig Leerlauf und sitz teilweise stundenlang ohne was zu tun rum und bekomme Nachtzuschläge und ja ne Ausbildung als hotelfachmann ist diesbezüglich nicht's verkehrtes, aber ey have a nice day. Der, der allein mit Zuschlägen deinen pc finanziert in den du deinen frust eintippst.
ich denke ja da kommt heute nix mehr wegen seinem 9 to 5 Job und so.

Ich war noch nie so stolz auf den Job. Nach unten treten macht laune :D
 
Aber mit Privatsphäre Einstellungen hat er's auch nicht wirklich, bin mit ihm nicht befreundet und kann kommentieren.


Was das angeht sollen sich andere selbsternannte Ehrenmänner wie Flizzy oder Toony eher mal ne Scheibe von Spaxxy sexy abschneiden. Die hätten schon längst gelöscht und geblockt.
 
er kann noch gerne so saualte ecko-schuhe von mir haben, die ich als teenie mal in einem anfall von verwirrung und geschmacklosigkeit gekauft hab. nur ca. 1-2 mal getragen, fast wie neu. kann ihm auch ein foto davon schicken.
schreib noch dazu was du so beruflich machst, vielleicht geht er dann nach aufsuchen eines örtlichen barbiers zu ner berufsberatung.
 
wegen diesem nachtportier diss verdient der arbeitsverweigerer spax eigentlich den shitstorm seines lebens.
dieser ekelhafte parasit. dass jemand der allen ernstes schreibt "Und wisst ihr, was dabei das Beschissenste ist? Ich muss dieses Spiel von Marketing und Facebook und blablabla auch irgendwie mitmachen, sonst kann ich nicht überleben. Sonst muss ich mir einen Job suchen" und für sich subventionen, bafög, steuererlass und weiß der geier will, sich dann allen ernstes noch über die arbeitenden lustig macht ist die kröung.
 
1. Highlight bedeutet in irgendeiner Form kommerzielle Relevanz. Das Video hatte Airplay. Der Track mit Guru eher nicht. Es ist natürlich schön, wenn dies ein emotionales Highlight darstellt. Aber offensichtlich hat dies auch nicht die Taschen gefüllt und das ist, was Spax ja offensichtlich will.
2. Subventioniert heißt: Ohne Def Jam Germany Money kein LL Cool J - Feature.

Vor allem ohne Phillie MC kein Def Jam Feature. Der war nämlich ursprünglich für den Quatsch vorgesehen, aber leider zu dem Zeitpunkt so schön zugedrogt, dass Spurx zum Zuge kam.
 
Wow Spax scheint ja wirklich so ein richtig hängengebliebener selbstverliebter Spast zu sein. Als erfolgloser Rapper sich über irgendeinen Beruf lustig zu machen ist ja... Gegenteil von spax... rich.
Schämt der sich echt nicht so ein Nutznießer der Gesellschaft zu sein? Ich hab echt mehr Respekt vor Lars als vor dem Hund.
Der alte Savas hatte recht... arrogant doch leider schwul...
 
Hey, @BochumerJunge so als Revanche für meine kommunikationshilfe, wir planen grad nen jga, lohnt sich das bermudadreieck?
Grundsätzlich ist Bermuda Dreieck gut zum Weggehen. JGAs sind da aber - nach meiner Erfahrung - nicht mehr so gerne gesehen. Im Freibeuter z.B. steht das meines Wissens sogar explizit draußen dran.
Dennoch, gerade im Sommer, kann man da ne schöne Zeit haben.
Mein JGA war auf dem Oktoberfest:D, von daher habe ich da keine praktische Erfahrung....bin aber auch eher Fan davon, den JGA nicht in der eigenen Stadt zu machen. Hamburg, Amsterdam, Newcastle kann ich allesamt empfehlen:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten