Rap Gossip

Weil sie uninspirierte Debberles sind die das irgendwo aufgeschnappt haben und denken dann jo kann ich auch.
 
Wollte schnell durchskippen und sofort kam die Stelle:
"Ich komm nicht klar darauf wenn irgendeiner scheiße rappt
die meisten Alben sind in meinem Augen leider Dreck
macht einer Geld ohne Können hab ich kein Respekt"

So viel Ironie wie in diesen 3 beschissenen Zeilen hab ich von dem Zwerg nicht erwartet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
0AZxbQg.png

Ende August ist “soon”? Deutschraps Promophasen werden immer lächerlicher.
 
Mal wieder bisschen Rap!

Kennt ihr ihn?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Spax on the rise
herr wimmer. erstens: das ll cool j feature sehe ich nicht als highlight meiner karriere - das ist eher meine zusammenarbeit mit guru. zweitens: dieser track wurde nicht subventioniert - oder wie hab ich das zu verstehen? drittens: warum sprichst du über mich so, als wäre ich nicht hier? viertens: wer heult rum? fünftens: woher weißt du, dass ich keine ausbildung habe? sechstens: woher weißt du, dass ich nicht arbeiten gehe? siebtens: gegen welche neuen, relevanten rapper habe ich mich ausgesprochen? achtens: sind wir uns schon einmal begegnet oder woher nimmst du dein "arroganz" ding? neuntens: soziales engagement ist soziales engagement - true! zehntens: warum postest du so etwas unter einen solchen post, indem es um liebe und respekt geht? frage es dich selbst. ich würde dich bitten einfach meine post zu überlesen und abstand zu nehmen. lebe dein leben. ich freue mich, dass ich als unwichtiger, nicht-relevanter mensch und künstler es geschafft habe, dass du analytischer und wissender mensch mein schaffen seit fast 20 jahren verfolgst. offensichtlich hat man als nachtportier viel zeit. vielleicht wäre das was für mich? ausbildungsberuf? ;-) nichts für ungut großer...jedem das seine, aber hate bleibt hate...ich hab dich trotzdem lieb---ach ja - bitte kauf mein nächstens album. danke.
 
Sein Sohn tut mir jetzt schon leid.Kann mir richtig vorstellen wie auf der Fahrt zum Fußballtraining Freestyletapes von ihm und MC Rene laufen,während er die Freunde seines Sohnes fragt ob sie jemanden kennen,der einen VW T3 kaufen möchte,HOMIE.
 
1. Highlight bedeutet in irgendeiner Form kommerzielle Relevanz. Das Video hatte Airplay. Der Track mit Guru eher nicht. Es ist natürlich schön, wenn dies ein emotionales Highlight darstellt. Aber offensichtlich hat dies auch nicht die Taschen gefüllt und das ist, was Spax ja offensichtlich will.
2. Subventioniert heißt: Ohne Def Jam Germany Money kein LL Cool J - Feature.
3. Versteh ich nicht.
4. Spax.
5. Spax schrieb, dass er mit seinem Werdegang keinen bürgerlichen Beruf ausüben könnte. Ganz schön verwirrend, das.
6. Spax schrieb, dass er von seiner Kunst nicht (mehr) leben kann. Dies impliziert, dass er dies zumindest wünscht. Ob er einer richtigen Arbeit nachgeht oder nicht, erschließt sich nicht aus seinen Beiträgen.
7. Erinnere mich noch gut an ein Interview mit DJ Stylewarz und Spax mit Falk auf dem Splash 2007. Die Aussagen da, zwar größtenteils von Stylewarz, aber zumindest gutgeheißen von Spax, waren schon eindeutig. KIZ war da Störkraft-Musik oder so....jaja. Leider nicht mehr online, das Ding. Deshalb auch nur Gedankenprotokoll.
8. Allein die ganzen Postings, wem man denn nicht alles was auf den Weg mitgegeben hat und wem man beeinflusst hat, blablabla. Tue Gutes und rede darüber. Und dieses "Ich will nur Musik machen, aber nicht so, wie irgendwer das will, nur wie ich das will. Und alle sollen es kaufen. Und nur die Musik. Das muss reichen. Ich bin doch kein Einzelhändler, der noch T-Shirts verkaufen muss. ICH doch nicht. Ich bin Spax." Das ist arrogant. Insbesondere von jemanden, der seit 2011 kein neues Album mehr rausgebracht. Ich frage mich eh, wie so eine normale Woche bei Spax aussieht. Insbesondere im Vergleich zu normal arbeitender Bevölkerung, zu der ich mich zähle. Meine Postingzeit im Internet beschränkt sich auf die Abendstunden, weil ich ansonsten mit Arbeit, Frau und Kind beschäftigt bin. Wie macht man das so als Spax? Bis 2011 Texte geschrieben, jetzt mal hier ein Konzert, da ein Workshop für Kiddies (den er BEZAHLT bekommt, wo ist da eigentlich das Soziale?) und das soll reichen, um eine Familie zu ernähren? Wenn das ausreicht, ist Deutschland wirklich das Paradies. Soll Spax doch mal auspacken, wo er doch eh gerade in Fahrt ist, wie sein stressiger Alltag so aussieht. Jeder von den ganzen Rap-Typen, der davon leben kann, soll jeden Tag dankbar sein, dass er nicht richtig arbeiten muss. Man gucke sich das Kontra K Interview mit rap.de an. Der bringt es auf den Punkt: Musik ist Luft. Das ist nix handfestes.
10. Off-Topic

Und der ganze Rest ist dann ja doch noch Gegenangriff....Schaffen seit 20 Jahren verfolgt....wenn man, wie ich, seit locker 20 Jahren Rap hört, hat man halt viel Mist gehört. Dazu gehörte auch Spax. Und alles, was bei mir hängen geblieben ist, ist der Taktloss-Diss. Reife Leistung. Und, auch wenn ich kein Nachtportier bin, ist Nachtportier ganz allgemein ein tausendmal ehrbarerer Beruf als haupt- oder nebenberuflich Klaus auf Maus im Jugendzentrum zu reimen.
 
Zurück
Oben Unten