Ranking aller FLER Alben [Abgeschlossen]

ccn2hahahahax3j3p.jpg


Carlo, Cokxxx, Nutten 2 (mit Bushido / als Sonny Black & Frank White)
VÖ: 11.09.2009


★☆

Was für eine unnötige, ereignislose, egale Versöhnung: CCN 2 ist ein Schnellschuss, um den ohnehin nur mäßig vorhandenen Hype rasch ausschlachten zu können in einer Zeit, in der Deutschrap am Boden lag. Das Album ist voller zweifelhafter Tennie-Soundtracks und Rechtfertigungen, damit Bushido weiter in der CDU chillen kann. "Zukunft Pt. 2" ist ein Tiefpunkt der deutschen Musikgeschichte und wahrscheinlich die letzte Vorstufe vor intensivem Rumknutschen zweier Hetero-Rapper. Genauso eierlos sind Songs wie "Vorbild" und "Highlife".

Hatte CCN 1 ein aggressives Intro, das direkt vom nach vorne gehenden "Cordon Sport Massenmord" fortgeführt wurde, hat CCN 2 mit "Reloaded" solch einen Schnarchnasen-Anfang, dass ich bereits da kurz vorm Wegtreten war - während der Autofahrt.

Auf der Habenseite gibt es aber hier und da ganz gelungene Nummern, vor allem „Carlo Cokxxx Flashback“ und "Komm klar Spast“. Man hört, dass Flizzy Bock hatte und zumindest kann man erahnen, dass die beiden im Zusammenspiel mal gut funktioniert haben. Enttäuschend sind die Beats, die weitestgehend auf Samples verzichten und die Bushido wohl in 30 Minuten an seiner MPC geschlafträumt hat (wie seine Raps). 2009 wirkt Fler neben Bushido wie ein deutscher Jay-Z. Schade, dass der Song aus diesem Teaser damals nicht auf der Platte ist, fing irgendwie an mit „Sonny bounct den Beat und ich zieh wieder Lines durch die Nase / Sag mir, was ist Deutscher Rap? Eine reinste Blamage“. Fasst die Platte ganz gut zusammen.

Dank der wenigen Highlights ("Strassengangsound" ist auf der Premium Edition und der wohl beste Track, der im Rahmen des Projektes entstanden ist) und einem wirklich motivierten Flizzard gibts noch einen halben Stern oben drauf.

Hörenswert: Carlo Cokxxx Flashback, Komm klar Spast, Zu Gangsta, Strassengangsound
Vermeiden: Unsterblichkeit, Zukunft Pt. 2, Albtraum, Vorbild, Highlife
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich noch dran erinnern, dass das Aggro Board zum release von CCN2 2009 die höchsten Besuchszahlen an Mitgliedern da hatte lol
 
Fand Bushido auf dem Album stellenweise gar nicht so übel wie sonst zu dieser Zeit. "Ich war noch nie wie die" versprüht leichte "Wie 1 Gee"-Vibes:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Insgesamt aber echt eine sehr lahme Angelegenheit. Irgendwie ging das auch vergleichsweise unter dafür, dass diese Wiedervereinigung der (Zweck-)Brüder eigentlich ein Großereignis sein sollte.
 
CCN2 mit Fler war richtig enttäuschend. Wie schon geschrieben sind da ein paar Banger drauf, aber sonst war das alles nix.
Viele Beats klangen wie schwache Überbleibsel von Bu Alben, Fler zwar motiviert aber Kays Texteinfluss ist für mich ganz furchtbar. Bu bis auf ein paar Ausnahmen teilnahmslos am ablesen und die ganze Außendarstellung war sehr unangenehm ( gerade durch Kay ).

Ranking zu Outkast und Scarface fänd ich auch geil, wäre aber halt weniger kontrovers, da die nicht so krasse qualitative Tiefs wie Flizzy hatten.
 
51vi33e5xvlsbk8x.jpg


Flersguterjunge
VÖ: 11.06.2010




Jetzt wird's mies: Flersguterjunge ist ein Totalausfall, da stimmt gar nix. Hier ist Flizzy bereits vollends bushidofiziert, was natürlich auch an der tatkräftigen Unterstützung von Kay bei den Lyrics liegt. Die meisten Songs könnten hinsichtlich Rapstil und Betonung auch von Bushido eingerappt worden sein, es ist absolut deckungsgleich mit dem 0815-Ghostwriter-Bushidiot-Stuff aus den Jahren davor. Eigentlich ist es ein Bushido-Album, klingt wie Zeiten ändern dich Pt. 2, inkl. schlageresquen Beats.

Seltsame Gitarren-Loops, ausgesprochen viel, gefühl- und wahllos eingesetztes Autotune, aufgesetzte Disses gegen Popstars und andere Promis, unpassendes Deutschland-Gelaber, einfallslose Hooks, sucken bei Bushido und diverse andere Sachen ziehen das Gesamtbild weiter runter. Beatzarre und Djorkaeff, die zuvor eigentlich nur positiv in Erscheinung getreten sind, sorgen für einen passend platten, generischen, hingerotzten Blabla-Sound. Den Vogel schießt "Engel der Nacht" ab, das ist völlig unironisch und ohne zweiten Boden ne Miami-Vice-80er-Nummer.

Gegen diese Sprechstangen-Stolper-Lyrics wirkt Sera Finale wie Reinhard Mey. Manche Hooks wären sogar Dieter Bohlen zu peinlich. Und es gibt ein Sebastian Krumbiegel Feature, yeah. Lustik, dass die einzig hörenswerten Songs immer "gef1ckt" im Namen haben, wie bezeichnend ODER.

Hörenswert: Alles gef1ckt, Kopfgef1ckt
Vermeiden: Alles andere
 
Hatte in Erinnerung das Flerisguterjunge wack war und nur " mit dem BMW" ein Hit war. Aber nachdem ich das gerade mal angemacht habe, hab ich gemerkt, dass das auch Müll ist.

Der halbe Stern ist voll gerechtfertigt. Glaube das war der Tiefpunt für Flizzy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Kay eigentlich auch Flers Texte übernommen ?
Wäre dann für Bu & Fler ja das wohl effizienteste Album aller Zeiten gewesen.
Einfach alle Beats die Bu vom letzten Album, Sampler oder was auch immer noch rumliegen hatte nehmen, Kay drückt denen seine Textblätter in die Hand, Aufnahme drücken und fertig.
 
Auf jeden Fall rappt Fler teilweise komisch steif und betont die Wörter ganz seltsam, wie Bushido zu der Zeit. Bei den Reimen ist es auch offensichtlich. Gehe stark davon aus, dass Kay mitgeholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sind eure ohren wie kann man das scheiße finden
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flersguterjunge wirklich sein schlechtestes Album, dicht gefolgt von ccn 2. Fler bei egj war definitiv sein tiefpunkt.
 
Flersguterjunge habe ich damals richtig gefeiert...muss es mal wieder durchhören, aber Titeltrack + Mit dem BMW sind Safe noch Bombe. Einfach immer die selbe Formel wir Style & Das Geld aus der Zeit, aber hat geballert. Mit Sicherheit nicht das schlechteste Flir Album .
 
ccn2hahahahax3j3p.jpg


Carlo, Cokxxx, Nutten 2 (mit Bushido / als Sonny Black & Frank White)
VÖ: 11.09.2009


★☆

Was für eine unnötige, ereignislose, egale Versöhnung: CCN 2 ist ein Schnellschuss, um den ohnehin nur mäßig vorhandenen Hype rasch ausschlachten zu können in einer Zeit, in der Deutschrap am Boden lag. Das Album ist voller zweifelhafter Tennie-Soundtracks und Rechtfertigungen, damit Bushido weiter in der CDU chillen kann. "Zukunft Pt. 2" ist ein Tiefpunkt der deutschen Musikgeschichte und wahrscheinlich die letzte Vorstufe vor intensivem Rumknutschen zweier Hetero-Rapper. Genauso eierlos sind Songs wie "Vorbild" und "Highlife".

Hatte CCN 1 ein aggressives Intro, das direkt vom nach vorne gehenden "Cordon Sport Massenmord" fortgeführt wurde, hat CCN 2 mit "Reloaded" solch einen Schnarchnasen-Anfang, dass ich bereits da kurz vorm Wegtreten war - während der Autofahrt.

Auf der Habenseite gibt es aber hier und da ganz gelungene Nummern, vor allem „Carlo Cokxxx Flashback“ und "Komm klar Spast“. Man hört, dass Flizzy Bock hatte und zumindest kann man erahnen, dass die beiden im Zusammenspiel mal gut funktioniert haben. Enttäuschend sind die Beats, die weitestgehend auf Samples verzichten und die Bushido wohl in 30 Minuten an seiner MPC geschlafträumt hat (wie seine Raps). 2009 wirkt Fler neben Bushido wie ein deutscher Jay-Z. Schade, dass der Song aus diesem Teaser damals nicht auf der Platte ist, fing irgendwie an mit „Sonny bounct den Beat und ich zieh wieder Lines durch die Nase / Sag mir, was ist Deutscher Rap? Eine reinste Blamage“. Fasst die Platte ganz gut zusammen.

Dank der wenigen Highlights ("Strassengangsound" ist auf der Premium Edition und der wohl beste Track, der im Rahmen des Projektes entstanden ist) und einem wirklich motivierten Flizzard gibts noch einen halben Stern oben drauf.

Hörenswert: Carlo Cokxxx Flashback, Komm klar Spast, Zu Gangsta, Strassengangsound
Vermeiden: Unsterblichkeit, Zukunft Pt. 2, Albtraum, Vorbild, Highlife
ich zieh an der shisha und puste den qualm aus
sind wir im club dann bist du auf dem scheißhaus
 
Zurück
Oben Unten