Ranking aller Cam'ron & The Diplomats Alben

‚Losing Weight Part 2‘ einer meiner Lieblingstracks der letzten Monate. Hatte ich lange auf Dauerrepeat.
 
@Decepticon ist schon lustig: Cam macht in 2022 den Radiobesuch bei Flex und reanimiert meine Liebe zur Rapmusik.

dann starte ich hier die Disco von Cam, du erinnerst mich an COC, ich gehe wieder durch mein Archiv, finde wieder DITC und Ghetto Dwellaz, da fällt mir doch ein: Da gabs doch dieses Video hier wo Big L, Party Arty, AG, etc. auf diesen absolut perversen Beats freestylen (zumindest hab ich es damals geglaubt und AG verhaspelt sich sogar)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das war damals für mich als Tennager zu herbe, Big L für mich auch damals easy der greatest of all time. Und heute gucke ich es nochmal und stelle fest, er gibt doch damals schon Mase & Cam Props dafür das Game komplett auf den Kopf gestellt zu haben!

Aus meiner Sicht haben die dieses Rap-Freestyle-Radio-Promo-Ding erfunden. Wann war das? Jedenfalls schließt sich mit diesem classic aus den 90s und cams aktuellen hot97 freestyle quasi der kreis, daher gibts auf jeden fall noch nach DI review das COC review!

Njoy

https://anonfiles. com/BaD27cFfx7/children_of_the_corn_and_b.b.o.-stretch_n_bob_freestyle_1996_mp3

https://anonfiles. com/f6E471Fdxc/nfl-stretch_n_bob_freestyle_1993_mp3
 
thx, das zweite file hab ich direkt wieder erkannt, allerdings auf dem Harlems Inest Freestyle History Vol. 1 in schlechterer Quali und nur der Big L Part, den ersten kannte ich noch nicht. Ich glaub wir hätten damals FTP Server Logins geshared ;)

Die Admins sollen mal zusehen das ich wieder Diamanten verteilen kann :rolleyes:
 
Viele SnBshows wurden damals auf philaflava geposted - habe ich selbst oder andere dann nausjeschnitten.
Jo, Quali eventuell BESTE und auf dem Digga COCtape (Erstversion) sind die Freestyles halt split.

Nix zu Danken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Arbeit Habibi!! Freue mich schon auf den Rest! :)
SDE hätte ich aber 4,5 oder 5 Sterne gegeben, da sind wirklich einige Hits drauf die du ja auch schon aufgezählt hast und die ich heutzutage auch noch regelmäßig pumpe. Come Home With Me bekommt von mir auf jeden Fall die volle Punktzahl, einfach ein Klassiker und ein rundes Album mit einer krassen Hitdichte und keinem Skiptrack. Als ich das erste mal Oh Boy gehört und im Fernsehen gesehen habe, haben sich meine Klamotten nur noch gematched, Schrank voller Jerseys, Fitted Caps und AF1 in allen Farben (Ja ich war einer von denen).
 
@powder Ja, ich hab tatsächlich auch noch länger drüber nachgedacht mit den sternen und inzwischen hab ich mir MusicBee gezogen, (ist wie itunes für windows aber ohne apple) die alben in die mediathek importiert und rate inzwischen tatsächlich sterne für jeden track.

dann nehme ich den durchschnitt, angefangen mit CHWM kommen wir da bei 4,53 oder so raus, aufgerundet dann 5. für SDE und COF mache ich das nochmal nachträglich aber zum editieren und ranking in den OP brauche ich die macht der admins/mods
 

Diplomatic Immunity (2003) :emoji_star::emoji_star::emoji_star::emoji_star::emoji_star::emoji_star:

811liOiAfCL._SL1050_.jpg



Highlights:
Ground Zero (Cam'ron & Juelz Santana & Jim Jones)
Dipset Anthem (Cam'ron & Juelz Santana)
I Really Mean It (Cam'ron & Jim Jones)

Die ersten 6 Sterne in diesem Ranking. Wenn ich jemanden erklären müsste, was DipSet ist, würde ich ihm einfach kommentarlos diesen Sampler in die Hand drücken!

Ich glaube dieser Sampler war auch mein erster Diplomats Longplayer, ab dann war ich Teil des Movements ;) Da ich ja schon vorher erklärt habe, wie ich inzwischen versuche Sterne zu vergeben, hier mal der Durchschnitt meiner Ratings jeweils mit und ohne Skits:

Mit Skits: 5,15 - ohne Skits: 5,41

Die Skits sind eigentlich alle lustig oder 'Freestyles', sind halt Skits ohne Musik, am besten wäre nur durchgehend Musik aber ein guter Skit hier und da ist auch nice. Bewertet wurden die von mir mit 4 Sterne. Soviel zu den Zahlen, die 6 Sterne total kann ich easy vergeben. Subjektiv und wenn mehr möglich wären, würde ich so viele Sterne vergeben, wie auf dem Cover abgebildet! Genug erläutert, ab in die Details:

Cam, Juelz & Jimmy sind auf diesem Sampler in absoluter Höchstform!

Cam'ron hat 'That rooti-tooti, fruity Louie'-Flow inzwischen perfektioniert: war die Attitude auf S.D.E. am Jupiter ist sie hier meiner Meinung nach auf dem Neptun! Kostprobe gefällig? z.B. ein Auszug aus 'Gangsta' der mich wieder laut lachen ließ:

I broke bread with billionaires that think flipping birds is petty
They soon serve with semi, my tune turn to envy
Balloon pop, you know I burn the friendly
And pull cars off...
... Huh, I'm so nice, I took the last two bars off
I wasn't rapping nothing
I was wrapping something, now that was stunting
And baby I model...

Die Bedeutungen der Lines muss man wohl ergooglen mit Urbandictionary wenn man sie nicht kennt, der Harlemslang wird also extrem angewendet. aber der flow, die Pause und dieses arrogante 'I'm so nice, I took the last two bars off' - genau mein Ding! :)

Juelz Hunger und Agressivität auch auf All-Time-High, Jim Jones bringt seinen Harlem Gangbanger Style auch perfekt rüber! Alle drei auf ihren Karrierehöhepunkten meiner Meinung nach. On top kommen hier auch erstmals ein paar neue Künstler zum Vorschein, die sich aber auch alle nicht ansatzweise verstecken müssen!

Angefangen mit Un Casa im Intro, der Cam'ron trifft ('Killa, whats really good') und ihm erklärt, er muss auf jeden Fall auf das Album drauf! Cam antwortet, das Album ist eigentlich schon durch.

Un Casa lässt sich nicht abwimmeln: Cam muss Dame anrufen und das regeln ('Tell him its anotha joint man, whats really good, Dame whats really good, whats really good?!') Dann kriegt Un casa doch seine Chance ('It'd better be fire, I mean whats really good!')

Un Casa versichert: 'You know I got that piff Whats really, really, really, REALLY GOOD!' Ein brutaler E-Gitarren-Beat läuft an und Un Casa liefert gnadenlos ab. Logisch, er will ja auch auf das Album! Ich weiss gar nicht wie man ein krasseres Intro machen könnte. DipSet Taliban!

Das erste Highlight 'Ground Zero' wirkt auf mich wie einschlagende Flugzeuge in Twin Towers! 'This that 9-11 music right here man!'

'Santana The Great' - Juelz Solo Track. Hier wollte der doch einfach nur mal zeigen wer hier zu der Zeit der beste newcomer ist bzw. wie Alexander der Große das komplette Rapgame erobert. Uh-oh, it's Santana the Great, oooh!

'DipSet Anthem' - wird wahrscheinlich der Track gewesen sein der mich früher erstmals aufmerksam gemacht hat. Der Name ist Programm! Heatmakerz Produktion, was sonst?! Checkt das Making Of bei den Videos!

Freekey Zeekey auf seinem Comedian Film spielt in Skits meistens einen Hater und erfüllt die Rolle ganz gut, amüsiert mich sehr, zB in 'Have You Seen Juelz Santana' wenn er anfängt zu schimpfen als hot-looking-shorty sagt: "Actually, I was looking for Santana!" :D

'More Than Music' produced by Heatmakerz, zerstört von Santana:

[Chorus]
This is a movement, this is a union
This is more then what you people call music
I'm part of this Dip Set confusion
Tecs up, we moving, catch up, y'all losing

Y'all ain't big enough to be at the table, NOPE
Y'all ain't big enough to eat at the table, NOPE
This is powerful music that I bring to the table
sequal of Able - fuck with your boy (OOWWW)

Just Blaze liefert zu Beginn von CD2 den Beat für das Überbrett 'I Really Mean It'. 'Now thats powerful music man!' Zwischendruch immer wieder kurze Interludes von Groupies die Cam auf den AB sprechen, wieso er nicht zurückruft ;)

Bei allem Humor und Auf-die-Kacke-hauen können die Jungs auch deepere, ernste tracks, wie sie z.B. auf 'The First' beweisen.

Hell Rell spittet fire auf den Tracks wie zB 'This Is What I Do' und muss sich als "B-Promi" auf gar keinen Fall verstecken. Machinegun Flow ist da und knallt! Auch die Skit-Freestyles am Telefon aus dem Knast dürften den ein oder anderen rapper im Laufe seiner Karrirere inspiriert haben (Max B, Xatar, just to name a few)

Wenn man die gesamte Karriere der Diplomats verfolgt hat und sieht wie viele nach dem Bruch raptechnisch nicht mehr klar kamen (außer Cam IMO) frage ich mich manchmal wirklich ob Cam'ron für alle Texte geschrieben hat oder doch andersrum, wie es normalerweise der Fall ist.

Master P erkennt das Movement auch an und payed dues mit nem 6-Sterne Feature 'Bout It Bout It', DMX bellt in der Hook 'WHATS. REALLY. GOOD!'. Zum Ende wird auf 'We build this City' noch mal DipSet typisch erklärt wem die Stadt gehört, als Outro noch ein gemütlicher Beat mit nem Marvin Gayes 'Lets Get It On'!

Der Track mit der schlechtesten Bewertung hat drei Sterne und heisst I Love You. Und skippen muss man den auch nicht wirklich.

Salute!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein paar Videos in den ersten Reviews ergänzt. Beim Stöbern fand ich dann auch noch das hier, passend zur Zeit von Diplomatic Immunity (2003):
This freestyle originates from a 2003 episode of BET’s Rap City: Tha Basement, hosted by Big Tigger. Jim Jones, Juelz Santana, and Cam'ron each spit a verse over a loop of Scarface’s “My Block.”
This highly acclaimed track has variously been dubbed the best Rap City freestyle ever, as well as the best Dipset freestyle.
While Jones' verse and a part of Santana’s verse appear elsewhere – on “Beautiful Noise” and “Okay Okay” respectively – Cam'ron’s now-iconic contribution is completely “off the dome.”
930294ceab6149445feb0d0ff447562e.500x356x19.gif

[Verse 3: Cam'ron]
I'ma break it down real quick, yo
Ayo, look dog I bought villas, stayed in resorts, scrilla
How extort Killa? I extort killas
Man I caught killas, disarmed, fought killas
Cat frontin'?: pop pop, poor killas
Who more realer? Weed in the four wheeler
Eff Mike, till you see me you never saw 'Thriller'...
https://genius.com/The-diplomats-my-block-freestyle-lyrics

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
juelz, jim jones und camron hat man ja noch so beilläufig auf dem schirm.

aber was machen un casa, hell rell (fand ich übertrieben brutal) und natürlich der ibrahim tanko des raps: jr writer?
 
kleiner exkurs, wie cam den urprünglich für jay-z reservierten "oh boy"-beat abgezogen hat, darauf gemeinsame sache mit juelz gemacht hat und sich unmittelbar nach den (unfertigen) aufnahmen einen rough mix von guru geben ließ, um damit zu den radiostationen zu rennen und das ding zu promoten:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und wie cam anschließend aus reiner pettiness - nachdem "oh boy" bereits entsprechende spielzeit bekam und erfolgreich lief - jay-zs remix-part gelöscht hat:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
juelz, jim jones und camron hat man ja noch so beilläufig auf dem schirm.

aber was machen un casa, hell rell (fand ich übertrieben brutal) und natürlich der ibrahim tanko des raps: jr writer?

Bringen gelegentlich noch Sachen Raus. Writer hat zwei Alben gedroppt die letzten Jahre "I Really Rap" und "I Really Rap too" und zusammen mit Rell und 40 Cal ein Mixtape "The Upstage" u.A. mit Feats von A-Mafia und Tom Gist. Fand das eigtl. ganz nice.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Und wenn ich mich nicht ganz täusche hat Rell letztes Jahr noch was gebracht.
 
Hatte mir das Rsonist Dipset Anthem making of angeguckt. Dann fiel mir ein: Dazu hatte ich was anderes im Hinterkopf: Das Smack DVD special hier war auch so eines meiner dipset highlights, weiss jemand ob der beat eigentlich verwendet wurde?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Auch wann das Rap City Video wo Cam das Moolah zählt wohl das Legendärste ist, hier noch die anderen. Sind auch Classic

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
thx, es gibt halt total viel und das hatte ich auch schon wieder vergessen :) EIn youtube comment von gestern:

2021 here. I remember when Dipset weren’t considered lyrical geniuses but compared to what is popular today even Jim seems like a rap savant

Zum Thema "Was machen "UnCasa und Co eigentlich":

HellRell hatte ich auch noch näher verfolgt zu der Zeit. Geile Tapes die ich gepumpt habe:
Streets Wanna Know
For The Hell Of It
New Gun In Town

JR Writer habe ich auch mit 8 mixtapes kaputt gefeiert. Der wird auf Immunity2 auch noch eine tragende Rolle spielen, mehr dann im Review dazu. Es ist aber so: Ich meine mich zu erinnern dass er damals in den knast musste. Als er wieder raus kam war er für mich nicht mehr der selbe. Das kann man auch in @powders video oben hören. Scheint auch ziemlich dauersalty zu sein wenn ich no reunion lese.

Er ist so ein Paradebeispiel für meine Vermutung dass cam alle Texte für die dips geschrieben hatte. Kaum war JR kein teil der dips mehr, klingt er so austauschbar wie eh und je. Kann aber auch einfach sein dass knast und die vielen Jahre den Wandel machten.

Jedenfalls mag ich das an cam auch so: der nimmt sich inzwischen selbst gar nicht mehr so ernst. der muss nicht die 800ste yacht auf insta posten. ja klar flext der auch, macht mir aber nicht den eindruck als wenn er total abstürzt sobald es mal nicht mehr so läuft wie zu den besten zeiten. da sind ne menge andere rapper deutlich instabiler, zB writer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist so ein Paradebeispiel für meine Vermutung dass cam alle Texte für die dips geschrieben hatte. Kaum war JR kein teil der dips mehr, klingt er so austauschbar wie eh und je. Kann aber auch einfach sein dass knast und die vielen Jahre den Wandel machten.

Nene, der kann schon selbst schreiben - kurz vor seiner Haftstrafe soll er aus finanziellen Nöten heraus Cam kontaktiert haben, ob dieser ihm aushelfen könne. Cam war bereit sich darauf einzulassen, unter der Bedingung, dass J.R. etwas Ghostwriting für Juju (Cams damalige Freundin) übernimmt. Kam letztlich dann doch nicht zustande und Cams Reaktion sorgte bei J.R. für Unmut, aber das deutet ja zumindest darauf hin, dass Cam sich über J.R.s technische Fähigkeiten bewusst ist.

Finde auch, dass der Hund in diesem Falle wo anders begraben liegt, denn: Klang J.R. nicht schon immer wie ein technisch begabter Punchline-Streber, der aufgrund seiner Charisma-Armut auf langer Sicht dazu verdammt war, inmitten von Babyface-Juelz, der personifizierten Ignoranz Killa Cam und Schmiero-Capo Jones völlig unterzugehen?

Ich habe mit Ausnahme von "The Upstage" - der Zusammenkunft von J.R. Writer, Hell Rell und 40 Cal., die im direkten Vergleich mit der zeitgleich erschienenen Diplomats Reunion-EP "Diplomatic Ties" auch die hörenswertere Veröffentlichung war - zwar nichts aktuelles mehr von J.R. gehört, aber ich vernahm auf der EP in textlicher Hinsicht nicht diese immense Diskrepanz, die ihn in Relation zu alten Tagen mehr oder minder austauschbar wirken lässt.

Sind doch vielmehr Faktoren wie der Wegbruch der Movement-Antizipation und mangelnde finanzielle Mittel (für erfrischende Features wie damals bspw. Weezy auf "Byrd Call und für bessere Produktionen), die seit der Trennung ins Auge fallen könnten. Und vor allem, dass es seit den achtzig Dipset Reunions keinerlei co-sign der day one-Begründer mehr gab, oder?

Wenn man die gesamte Karriere der Diplomats verfolgt hat und sieht wie viele nach dem Bruch raptechnisch nicht mehr klar kamen (außer Cam IMO)

Und bei diesem Take muss ich für Jimmy 'ne Lanze brechen - der ist seit den vergangenen fünf bis sechs Jahren doch die beste Rap-Version seiner selbst:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Aber vergieße natürlich 1 Träne, wenn ich dahingehend an Juelz denke und solches Gold ausgrabe:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 

Diplomatic Immunity (2003) :emoji_star::emoji_star::emoji_star::emoji_star::emoji_star::emoji_star:

811liOiAfCL._SL1050_.jpg



Highlights:
Ground Zero (Cam'ron & Juelz Santana & Jim Jones)
Dipset Anthem (Cam'ron & Juelz Santana)
I Really Mean It (Cam'ron & Jim Jones)

Die ersten 6 Sterne in diesem Ranking. Wenn ich jemanden erklären müsste, was DipSet ist, würde ich ihm einfach kommentarlos diesen Sampler in die Hand drücken!

Ich glaube dieser Sampler war auch mein erster Diplomats Longplayer, ab dann war ich Teil des Movements ;) Da ich ja schon vorher erklärt habe, wie ich inzwischen versuche Sterne zu vergeben, hier mal der Durchschnitt meiner Ratings jeweils mit und ohne Skits:

Mit Skits: 5,15 - ohne Skits: 5,41

Die Skits sind eigentlich alle lustig oder 'Freestyles', sind halt Skits ohne Musik, am besten wäre nur durchgehend Musik aber ein guter Skit hier und da ist auch nice. Bewertet wurden die von mir mit 4 Sterne. Soviel zu den Zahlen, die 6 Sterne total kann ich easy vergeben. Subjektiv und wenn mehr möglich wären, würde ich so viele Sterne vergeben, wie auf dem Cover abgebildet! Genug erläutert, ab in die Details:

Cam, Juelz & Jimmy sind auf diesem Sampler in absoluter Höchstform!

Cam'ron hat 'That rooti-tooti, fruity Louie'-Flow inzwischen perfektioniert: war die Attitude auf S.D.E. am Jupiter ist sie hier meiner Meinung nach auf dem Neptun! Kostprobe gefällig? z.B. ein Auszug aus 'Gangsta' der mich wieder laut lachen ließ:



Die Bedeutungen der Lines muss man wohl ergooglen mit Urbandictionary wenn man sie nicht kennt, der Harlemslang wird also extrem angewendet. aber der flow, die Pause und dieses arrogante 'I'm so nice, I took the last two bars off' - genau mein Ding! :)

Juelz Hunger und Agressivität auch auf All-Time-High, Jim Jones bringt seinen Harlem Gangbanger Style auch perfekt rüber! Alle drei auf ihren Karrierehöhepunkten meiner Meinung nach. On top kommen hier auch erstmals ein paar neue Künstler zum Vorschein, die sich aber auch alle nicht ansatzweise verstecken müssen!

Angefangen mit Un Casa im Intro, der Cam'ron trifft ('Killa, whats really good') und ihm erklärt, er muss auf jeden Fall auf das Album drauf! Cam antwortet, das Album ist eigentlich schon durch.

Un Casa lässt sich nicht abwimmeln: Cam muss Dame anrufen und das regeln ('Tell him its anotha joint man, whats really good, Dame whats really good, whats really good?!') Dann kriegt Un casa doch seine Chance ('It'd better be fire, I mean whats really good!')

Un Casa versichert: 'You know I got that piff Whats really, really, really, REALLY GOOD!' Ein brutaler E-Gitarren-Beat läuft an und Un Casa liefert gnadenlos ab. Logisch, er will ja auch auf das Album! Ich weiss gar nicht wie man ein krasseres Intro machen könnte. DipSet Taliban!

Das erste Highlight 'Ground Zero' wirkt auf mich wie einschlagende Flugzeuge in Twin Towers! 'This that 9-11 music right here man!'

'Santana The Great' - Juelz Solo Track. Hier wollte der doch einfach nur mal zeigen wer hier zu der Zeit der beste newcomer ist bzw. wie Alexander der Große das komplette Rapgame erobert. Uh-oh, it's Santana the Great, oooh!

'DipSet Anthem' - wird wahrscheinlich der Track gewesen sein der mich früher erstmals aufmerksam gemacht hat. Der Name ist Programm! Heatmakerz Produktion, was sonst?! Checkt das Making Of bei den Videos!

Freekey Zeekey auf seinem Comedian Film spielt in Skits meistens einen Hater und erfüllt die Rolle ganz gut, amüsiert mich sehr, zB in 'Have You Seen Juelz Santana' wenn er anfängt zu schimpfen als hot-looking-shorty sagt: "Actually, I was looking for Santana!" :D

'More Than Music' produced by Heatmakerz, zerstört von Santana:



Just Blaze liefert zu Beginn von CD2 den Beat für das Überbrett 'I Really Mean It'. 'Now thats powerful music man!' Zwischendruch immer wieder kurze Interludes von Groupies die Cam auf den AB sprechen, wieso er nicht zurückruft ;)

Bei allem Humor und Auf-die-Kacke-hauen können die Jungs auch deepere, ernste tracks, wie sie z.B. auf 'The First' beweisen.

Hell Rell spittet fire auf den Tracks wie zB 'This Is What I Do' und muss sich als "B-Promi" auf gar keinen Fall verstecken. Machinegun Flow ist da und knallt! Auch die Skit-Freestyles am Telefon aus dem Knast dürften den ein oder anderen rapper im Laufe seiner Karrirere inspiriert haben (Max B, Xatar, just to name a few)

Wenn man die gesamte Karriere der Diplomats verfolgt hat und sieht wie viele nach dem Bruch raptechnisch nicht mehr klar kamen (außer Cam IMO) frage ich mich manchmal wirklich ob Cam'ron für alle Texte geschrieben hat oder doch andersrum, wie es normalerweise der Fall ist.

Master P erkennt das Movement auch an und payed dues mit nem 6-Sterne Feature 'Bout It Bout It', DMX bellt in der Hook 'WHATS. REALLY. GOOD!'. Zum Ende wird auf 'We build this City' noch mal DipSet typisch erklärt wem die Stadt gehört, als Outro noch ein gemütlicher Beat mit nem Marvin Gayes 'Lets Get It On'!

Der Track mit der schlechtesten Bewertung hat drei Sterne und heisst I Love You. Und skippen muss man den auch nicht wirklich.

Salute!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ok ok. Aber „Who Am I“ nicht mal erwähnt? Für mich der stärkste Song auf dem ganzen Ding. Muss fast Weimen, wenn ich den höre.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
@culture noch ein writer fan ;) ich mag ihn ja auch, nur wenn er so ein mega talent ist wieso klingt sein neues zeug so austauschbar? EGal, ich bin in vielen Punkten bei dir, sein struggle war anders, wird ihn mit der zeit auch skilltechnisch verändert haben. was ich meine ist: er könnte ja auch mal über den scheiss hinwegkommen und zu alter stärke finden statt "No reunion" like rumzuheulen, just saying.

bzgl capos entwicklung geb ich dir recht, der hat sich auch gut gemacht. das vamipre liffe hatte ich ne zeitlang verfolgt, auch sein early insta solo game als discopumper, der hat schon gut gebulked im hohen alter muss ich ihm lassen. es heisst aber auch er recycled viele alte dipset lines immer wieder neu, kann er natürlich machen, pumpe dann aber lieber die alten mixtapes wie diary of a summer, hustlers POME, city of god z.B.. Ich zähle btw 14 capo tapes in meinem archiv.

@Alhambra du hast natürlich recht, Who Am I ein weiterer killertrack auf der Scheibe. Bestimmt hab ich noch mehr vergessen, ist halt schwer 27 tracks unterzubringen wenn die alle 5+ sterne haben , verzeih mir:emoji_sweat: zum Glück könnt ihr ergänzend die wichtigsten Tracks posten :)
 
Zurück
Oben Unten