Radio - Überholtes Medium oder nostalgische Liebelei

Gibts in DE jetzt mal endlich Satellitenradio? Also fürs Auto? Das würd mich ja noch reizen, ich glaub in den USA hat man mittlerweile über 200 Sender und eine große Spartenvielfalt.

Satellitenradio wirst du wohl nicht mehr erleben müssen. Online-Radio im Auto: comin' soon.
 
hör im auto meist deutschlandfunk. wenn ich in berlin bin auch gerne mal fritz.
ansonsten sind die meisten radiosender echt vollkommen überholt. die musik is schlecht und es kommen noch dazu meist die gleichen lieder 10mal am tag. noch dazu geht mir dieses dauerhaft überdrehte, stets lustig und gutgelaunte, dumme gequatsche von den meisten moderatoren komplett aufn sack.

internetradio:
deepmix moscow radio!!!! rund um die uhr coole mucke ...hab das zum arbeiten eigentlich immer laufen.
dubstep fm .....auch dick wenn man dubstep mag,...aber auch teilweise ganz schön stressig :p
 
Ich mag Radio, aber wirklich das klassische nicht übers internet da läuft pop musik, die ich nicht auf dem rechner o. ä. hab und man freut sich wenn bestimmte lieder kommen zudem mag ich die bundesliga-konferenz finde wenn man es im radio hört schon besser als sky weil man sich das mehr vorstellen muss was passiert und abends sieht man in der sportschau ob man es sich richtig vorgetseltt hat

ich mag eins live weil da musik für junge menschen läuft, radio emscher lippe weil ich da nachrichten aus meiner "nachbarschaft" bekomm und wdr 2 wegen der bundesliga am samstagnachmittag


"Musik für junge Menschen"? :D

aber Fußball übers Radio ist definitiv besser, zumindest Lokalradio. ich finds z.b. saugeil, daß der Kommentator beim Dortmunder Lokalradio sich gar nicht erst die Mühe macht, irgendwie "objektiv" zu wirken sondern einfach völlig parteiisch zugunst des BVBs ist. :D
 
Als wir aus Kroatien mit dem Auto heimgefahren sind, haben wir ab Österreich nur noch Radio gehört. Erstens waren die acht Alben die wir mithatten viel zu wenige und die haben auf der Heimfahrt tierisch genervt, aber zweitens ist es irgendwie viel entspannender wenn man nachts fährt und dann redet mal eine/r mit ner netten Stimme und dann kommt wieder ein Lied das man selten hört. Das ist nicht so hektisch wie eine selbst zusammengestellte CD.

Die Sender die die aktuellen Charts abspielen finde ich auch ziemlich nervig. Meistens höre ich einen Sender mit Schwerpunkt 70er-/80er-Rock. Da landet dann schon mal ein Song aus der Top 10 in der Playlist, aber ist eher die Ausnahme.
 
die bayern 1 live konferenz mit der ollen die
wien seelöwe redet
ist doch ganz fresh

und bei gong 97.1
die live schaltung auser easy credit arena
mit dem schlawiener der sich wien aschenbecher inner fankurve anhört
ist auch bossmäsich
 
Als wir aus Kroatien mit dem Auto heimgefahren sind, haben wir ab Österreich nur noch Radio gehört. Erstens waren die acht Alben die wir mithatten viel zu wenige und die haben auf der Heimfahrt tierisch genervt, aber zweitens ist es irgendwie viel entspannender wenn man nachts fährt und dann redet mal eine/r mit ner netten Stimme und dann kommt wieder ein Lied das man selten hört. Das ist nicht so hektisch wie eine selbst zusammengestellte CD.

Die Sender die die aktuellen Charts abspielen finde ich auch ziemlich nervig. Meistens höre ich einen Sender mit Schwerpunkt 70er-/80er-Rock. Da landet dann schon mal ein Song aus der Top 10 in der Playlist, aber ist eher die Ausnahme.

Während der Urlaubsfahrt Radio hören ist sowieso eine feine Sache. All die tollen Jingles,
die es da zu hören gibt, großartig. Sowas macht einen Sender, meiner Meinung nach, ja
auch aus.
Wie verschieden die Radiostationen moderiert werden. Mit unserem Lokal-Sender kann ich da
leider überhaupt nichts anfangen. Aber WDR2/5 bringt des Nachts oftmals gute Sendungen.
BFBS1 hat ordentliche Playlists!
Die WDR-App für Apple-Geräte sollte man sich vllt mal angucken.
 
Zurück
Oben Unten