Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Das ist einfach krank und nicht mehr nachvollziehbar, aber gönn dir einfach den nächsten shot, kannst ja nichts machen.




Naja leute wie du denken halt zu sehr im narrativ, dass das virus irgendwie gefährlich für uns junge menschen wäre (statistisch gesehen ists ja immer noch nicht), und glaube wenn man schon mal genesen war, hat man nach wie vor den besten schutz variantenunabhängig.
Dh nicht, dass du dich nicht impfen lassen sollst, aber aus medizinischer sicht mal eben die dauer des genesenenstatus zu halbieren ist blödsinn...das dient lediglich der politischen ambition die impfquote so hoch wie möglich zu schrauben, bzw den impfgegnern die meinen mit eigenen antikörpern durchzukommen ans bein zu pinkeln



Das ist es und mit jeder weiteren schwachsinnigen änderung spielen sie den gegnern in die karten bzw verlieren weiter das vertrauen im größeren noch solidarischen teil der bevölkerung.

Ich habs schon vor > 1 jahr klipp und klar gesagt und ich kann mich immer nur wiederholen: der kern der ambition das gesundheitssystem nicht zu überlasten und das volk bestmöglich vor dem virus zu schützen, aber die art und weise der umsetzung ist katastrophal und eigentlich nicht tragbar...dazu gehören nicht nur die wöchentlichen änderungen bei der bekämpfung des virus anfürsich - mit denen man eh nur permanent mit kanonen auf spatzen schießt - sondern auch die wirtschaftlichen maßnahmen, den die kleinen unternehmer die letzten winter mit lockdown in arsch gebumst wurden, dafür aber ausgleichszahlungen erhielten, werden jetzt alle zur kasse gebeten, um die scheiße zurückzuzahlen.

Dass dann heiko (tattoowierer), werner (kneipenbesitzer), tante lisa (modegeschäftbesitzerin) und andere selbständige und kulturschaffende mit nazis auf der straße spazieren, ist auch nicht sonderlich wunderlich.

Aber tja...

Passenderweise:

47.303 Straftaten mit politischem Hintergrund wurden 2021 verübt. Viele Menschen haben sich in der Pandemie radikalisiert, die weder rechts noch links verortbar sind.
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...itaet-straftaten-rechts-links-pandemie-gewalt
 
Naja leute wie du denken halt zu sehr im narrativ, dass das virus irgendwie gefährlich für uns junge menschen wäre (statistisch gesehen ists ja immer noch nicht), und glaube wenn man schon mal genesen war, hat man nach wie vor den besten schutz variantenunabhängig.
Dh nicht, dass du dich nicht impfen lassen sollst, aber aus medizinischer sicht mal eben die dauer des genesenenstatus zu halbieren ist blödsinn...das dient lediglich der politischen ambition die impfquote so hoch wie möglich zu schrauben, bzw den impfgegnern die meinen mit eigenen antikörpern durchzukommen ans bein zu pinkeln

Was sind denn "Leute wie ich"?

Und nein, so denke ich sicher nicht, habe lediglich gefragt ob dem so ist.
Wenn die Verkürzung absolut nicht fundiert ist, stimm ich zu, dass das dann eine politische Entscheidung ist um noch mehr Druck zu machen. Wage ich mit meinen medizinischen Kenntnissen aber sicher nicht zu beaurteilen.

Ps:Lieber "Leute wie ich" als Leute die das Wort "Narrativ" benutzen. Gruß ausm Checkoutbereich Impfzentrum.
 
Der Zeitpunkt des Übergangs von der Pandemie zur Endemie bleibt laut der WHO-Expertin ungewiss. Es könne schließlich kein Land in eine endemische Phase übergehen, wenn der Rest der Welt noch mitten in der Pandemie sei. Zunächst müsse das Ziel sein, eine weltweite Impfrate von 70 Prozent bis Mitte dieses Jahres zu erreichen.
https://www.google.com/amp/s/www.de...ur-endemie-noch-heuer-moeglich?amplified=True

Wir sind lt google bei 50,3%

20% in den nächsten 5-6 monaten dürfte doch kein problem sein, wenn man impfstoffe gerecht verteilt und nicht deutschlandmäßig so einen terz um die einzelnen stoffe der versch hersteller machen würde
 
Thread zur Gefährlichkeit von Omicron.

Spoiler: nicht schlimmer als Grippe

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ja was denn jetzt? :mad:

Wissen wir noch nicht. Die bisherige Datenlage lässt stark vermuten, dass Omikron sehr viel länger als bisherige Varianten braucht bis es richtig reinhaut. Heißt langer anfänglicher milderer Verlauf aber dann halt 1-2 Monate später die Todesfälle aufgrund kardiovaskulärer Schäden etc.
 
Wissen wir noch nicht. Die bisherige Datenlage lässt stark vermuten, dass Omikron sehr viel länger als bisherige Varianten braucht bis es richtig reinhaut. Heißt langer anfänglicher milderer Verlauf aber dann halt 1-2 Monate später die Todesfälle aufgrund kardiovaskulärer Schäden etc.

Sorry, die Datenlage lässt noch gar nichts vermuten. Das ist einer der üblichen Panik-Threads von der Panik-Fraktion.
 
Wäre nochmal ein geiler Twist für die Statistik: Toter war vor 2 Monaten Corona positiv -> Coronatodesfall.

Wann hält dieser scheiß endlich sein Versprechen und rafft uns nieder? Ich kann das alles nimmer ertragen.
 
Langweilig, Erklär doch den aktuellen Anstieg der Todesfälle in Südafrika statt diese erbärmlichen Rufmordversuche in den Raum zu werfen.

Dr. Ding ist mittlerweile ein Meme. Und nein ich kann da gar nichts erklären, aber Twitter-Threads von Nutzern, die seit Jahren durch panische Aussagen, die hinterher doch nicht eintreffen, auffallen, würde ich mir erst einmal wenig Sorgen machen.

Und mit Sicherheit hat das Reporting von Covid-Fällen und Toten gerade in einem Land wie SA Probleme. In 2,3 Wochen sollte man dann ja den Effekt in GB sehen.

Funfact: in Europa zeigt sich in einigen Ländern auch eine Übersterblichkeit relativ parallel zu Covid-Wellen, die aber höher ist als die offiziellen Covid-Opfer. Da wird auch noch gerätselt was dies bedingt.
 
Dr. Ding ist mittlerweile ein Meme. Und nein ich kann da gar nichts erklären, aber Twitter-Threads von Nutzern, die seit Jahren durch panische Aussagen, die hinterher doch nicht eintreffen, auffallen, würde ich mir erst einmal wenig Sorgen machen.

Und mit Sicherheit hat das Reporting von Covid-Fällen und Toten gerade in einem Land wie SA Probleme. In 2,3 Wochen sollte man dann ja den Effekt in GB sehen.

Nochmal: Wie sind die ganzen Todesfälle in SA plötzlich zu erklären? Bitte keine Verschwörungstheorien
 
Zurück
Oben Unten