Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Den Status "genesen" einfach nicht mehr mit einbeziehen und fertig. So eliminiert man auch eine der Quellen für Betrug. Ist immer recht interessant, wenn eine Gruppe Jugendlicher einen komischen Zettel vorzeigt, der beweisen soll, dass sie mit 18/19 Jahren eine Infektion hatten. Zufällig alle vom selben Arzt unterzeichnet. LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread zur Gefährlichkeit von Omicron.

Spoiler: nicht schlimmer als Grippe

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das macht doch keinen Sinn. Ein Geneser besitzt Antikörper und wird beim nächsten Mal weniger stark erkranken.

Warum sollte er aller Rechte beraubt werden?
Weiß ich. Aber unsere Regierung setzt einzig und allein auf die Impfung. Für jeden. Vorher gibt's keine Normalität. Je schneller das erledigt ist, desto besser. Hab' echt keinen Bock auf Einschränkungen bis 2024.
 
Samma lest ihr auch mal die Interviews die hier verlinkt werden oder nur die Tweets?!

https://plus.tagesspiegel.de/wissen...e-geht-diese-qualerei-noch-weiter-361636.html
Das Änderungspotenzial von Sars-Cov-2 ist grundsätzlich begrenzt. Das Virus kann nicht das Spike-Protein strukturell so stark verändern, dass es gar nicht mehr wiederzuerkennen ist. Also es gibt einen gewissen, begrenzten Mutationsraum, den das Virus benutzen kann. Aber das ist keine Halle, sondern eher ein Haus mit vielen Zimmern und manchmal kann eine Mutation eine Tür zu einem neuen Raum öffnen, in dem das Virus dann neu experimentieren kann. So kommt es zu gewissen Mutationssprüngen. Bei Influenza passiert das alle fünf bis acht Jahre mal, und man muss dann die Impfstoffe anpassen. Und so ein Sprung ist jetzt mit Omikron passiert. Das wird in Zukunft weiter passieren, alle paar Jahre oder jetzt, zu Beginn der Pandemie, vielleicht auch öfter.[...]
Für die weitere Zukunft erwarte ich, dass das zur Ruhe kommen wird - weil es bei allen vier zirkulierenden Erkältungs-Coronaviren auch passiert ist. Aber das ist eine evolutionsbiologische Antwort. Die relevante Frage, die alle interessiert, lautet ja: Wie lange geht diese Quälerei noch weiter mit der Pandemie? Und darauf kann ich viel besser antworten.[...]
Denn anders als der schwer abschätzbare Mutationsraum, entwickelt sich die Bevölkerungsimmunität bei Erwachsenen in eine klare Richtung: Die Bevölkerung baut Immunität auf und behält die auch. Und in diesem Prozess sind wir drin. Es gibt ein paar Länder, die sind schon am Ende damit, etwa Südafrika oder Indien, wo es sehr viel Virus-Zirkulation gab, allerdings auch zum Preis sehr vieler Todesfälle.

Bonus:
Worüber wir [Anm. v. mir: in 2 Jahren] auf keinen Fall sprechen werden, ist Sars-Cov-3. Das ist nämlich nicht mehr möglich. Wir haben jetzt so viel Populations-Immunität, dass Varianten von Sars, die noch einmal neu aus der Natur kommen, keine Chance mehr haben, sich im Menschen zu etablieren und zu verbreiten. Andere Coronaviren dagegen schon, etwa das Mers-Virus.
 
Weiß ich. Aber unsere Regierung setzt einzig und allein auf die Impfung. Für jeden. Vorher gibt's keine Normalität. Je schneller das erledigt ist, desto besser. Hab' echt keinen Bock auf Einschränkungen bis 2024.

Und das ist falsch. Ich auch nicht, aber die Option wäre es die Einschränkungen im Frühjahr zu beenden. Bis zum Herbst baut sich dann auch noch Immunität über COVID Infektionen auf, die auf niedrigem Level durchlaufen.
 
Und das ist falsch. Ich auch nicht, aber die Option wäre es die Einschränkungen im Frühjahr zu beenden. Bis zum Herbst baut sich dann auch noch Immunität über COVID Infektionen auf, die auf niedrigem Level durchlaufen.
Und du glaubst, dass das passiert? Nachdem, wie‘s die letzten zwei Jahre gelaufen ist. Ich kann‘s mir nicht vorstellen. Zu viele Leute finden die Machtspielchen geil und zu viele verdienen sich an den ganzen Maßnahmen dumm und dämlich. Nach wie vor.
 
Wer in der Politik denkt eigentlich, dass so eine Politik den Bürger noch mitnimmt?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Mein Highlight im Maßnahmendickicht der letzten 2 Jahre. Direkt Diamant dafür. Liest sich als haben sie dafür Bürokratieexperten aus dem Steuerrecht ins Gesundheitsministerium versetzt.

Edit: Am besten noch ein paar Spalten für Menschen mit Impfstoffen aus dem Ausland dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Zeit
Um aufzustehen
Rauszugehen
Einfach ohne Maske aus dem Haus zu gehen


Büro-Kollegin ist positiv, bin trotzdem vor Ort, wacht endlich auf Leute
 
Hab gestern Abend Halsschmerzen bekommen, die über Nacht schlimmer geworden sind und hab Erkältungssymptome. Könnten grundsätzlich Omikron Symptome sein. Da mein Schnelltest aber negativ war, kann ich keinen kostenlosen PCR Test machen und weiter fröhlich durch die Weltgeschichte rotzen, das ist doch was
 
hm oder du hast halt omikron, wie gesagt, meine frau hat leichtere symptome und zwei striche bei genau einer art schnelltest, die anderen zeigen nix. die striche sind aber bei der art schnelltest auch genau so aufgetaucht, wie man es erwarten würde, also erster test sehr leichter strich, zweiter test etwas stärker, dritter noch stärker. denke morgen kommt pcr-ergebnis.
lol frau ist negativ, schnelltests waren falsch. :) das ist doch alles nur noch komplett strange. bin natürlich sehr froh, wobei die aussicht auf geboostert-genesene hyperimmunität auch was hatte. naja kommt eh noch.

tippe mal dass sie sich ein anderes coronavirus eingefangen hat und die tests kreuzreagieren.
 
Ich muss ab März auch wieder ran, weil ich zuerst J&J bekommen habe und jetzt nach dem Moderna Shot nur für 90 Tage als geboostert gelte.
Wat für ne Scheisse.

Das ist einfach krank und nicht mehr nachvollziehbar, aber gönn dir einfach den nächsten shot, kannst ja nichts machen.


In Bezug auf Omikron sind die 3 Monate doch nachvollziehbar, oder?
Das gibt's ja nunmal noch nicht so lange.. Wenn ich von Delta im August genesen bin, helfen mir meine Antikörper doch ohne Booster gegen Omikron eher weniger, wenn ich das richtig verstehe?!?

Naja leute wie du denken halt zu sehr im narrativ, dass das virus irgendwie gefährlich für uns junge menschen wäre (statistisch gesehen ists ja immer noch nicht), und glaube wenn man schon mal genesen war, hat man nach wie vor den besten schutz variantenunabhängig.
Dh nicht, dass du dich nicht impfen lassen sollst, aber aus medizinischer sicht mal eben die dauer des genesenenstatus zu halbieren ist blödsinn...das dient lediglich der politischen ambition die impfquote so hoch wie möglich zu schrauben, bzw den impfgegnern die meinen mit eigenen antikörpern durchzukommen ans bein zu pinkeln

Und wenn ich sowas lese dann könnte ich schon wieder ausrasten, weil jeder der Impfungen verteilt und sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt sich das schon hätte denken können. Das soll keine Kritik an Dir sein, im Gegenteil: Die Politik stellt sich anfangs hin und verkauft J&J als Einmalimpfung und mittlerweile müssen dann doch alle "plötzlich" drei mal hin und natürlich fühlt sich jeder verarscht. Herabsetzung von 6 auf 3 Monate bei Genesenen, endlich ändert sich mal wieder etwas. Ich verstehe einfach nicht wie desolat man insgesamt handelt und sich dabei Schritt für Schritt das Restvertrauen in der Bevölkerung verspielt.

Das ist es und mit jeder weiteren schwachsinnigen änderung spielen sie den gegnern in die karten bzw verlieren weiter das vertrauen im größeren noch solidarischen teil der bevölkerung.

Ich habs schon vor > 1 jahr klipp und klar gesagt und ich kann mich immer nur wiederholen: der kern der ambition das gesundheitssystem nicht zu überlasten und das volk bestmöglich vor dem virus zu schützen, aber die art und weise der umsetzung ist katastrophal und eigentlich nicht tragbar...dazu gehören nicht nur die wöchentlichen änderungen bei der bekämpfung des virus anfürsich - mit denen man eh nur permanent mit kanonen auf spatzen schießt - sondern auch die wirtschaftlichen maßnahmen, den die kleinen unternehmer die letzten winter mit lockdown in arsch gebumst wurden, dafür aber ausgleichszahlungen erhielten, werden jetzt alle zur kasse gebeten, um die scheiße zurückzuzahlen.

Dass dann heiko (tattoowierer), werner (kneipenbesitzer), tante lisa (modegeschäftbesitzerin) und andere selbständige und kulturschaffende mit nazis auf der straße spazieren, ist auch nicht sonderlich wunderlich.

Aber tja...
 
Zurück
Oben Unten