Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Drosten hat mit einem Interview in dem er No COVID als Laienstrategie bezeichnet er die ganze Panik-Bubble aufgebracht.

Interview übrigens lesenswert.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Er sagt aber auch, dass die ganzen Durchseuchungsanhänger falsch liegen.
Man bräuchte in der Bevölkerung einen breiten Schutz ("Impflücken schließen", sein Mantra).
 
Wer ist auch schon hyped wenn im April wieder unironisch bei Lanz für Juli Inzidenzen bei ca. 5000 vorgestellt werden?
 
Lanz wirklich mit das räudigste, was die tv-landschaft im moment zu bieten hat.
Lanz erinnert mich dabei immer an diesen typen aus der schule, der wenn 2 leute beef hatten noch schön öl ins Feuer gegossen hat und zu beiden hingegangen ist und behauptet hat, der jeweils andere hätte ihn huso genannt, damit auf jeden fall sichergestellt war, dass es auch wirklich bokserei gab
 
Lanz wirklich mit das räudigste, was die tv-landschaft im moment zu bieten hat.
Lanz erinnert mich dabei immer an diesen typen aus der schule, der wenn 2 leute beef hatten noch schön öl ins Feuer gegossen hat und zu beiden hingegangen ist und behauptet hat, der jeweils andere hätte ihn huso genannt, damit auf jeden fall sichergestellt war, dass es auch wirklich bokserei gab
AKedOLRzZIa09glKHpAiMf-aqE_j5y4FuDNo4RvyxQPY=s900-c-k-c0x00ffffff-no-rj
 
Lanz wirklich mit das räudigste, was die tv-landschaft im moment zu bieten hat.
Lanz erinnert mich dabei immer an diesen typen aus der schule, der wenn 2 leute beef hatten noch schön öl ins Feuer gegossen hat und zu beiden hingegangen ist und behauptet hat, der jeweils andere hätte ihn huso genannt, damit auf jeden fall sichergestellt war, dass es auch wirklich bokserei gab

Bestes politisches TV-Diskussions-Format der letzten Jahre. Lanz hat sich stark gewandelt.
 
Meine Tochter (5) hat sich heute bei der Impfaktion beim Kinderarzt impfen lassen.

Wir haben das vorher mit ihr besprochen und sie nicht gezwungen, sie hat mitbekommen dass Leute die sie kennt schwerer erkrankt sind und hat sich deswegen dafür entschieden. (Verrückt oder, ein Kind entscheidet sich dafür gepiekst zu werden)

Vorteil der sich zusätzlich dazu ergibt, wir müssen sie dann nicht mehr 3x die Woche testen lassen wenn sie in die KiTa will.


Falls sie mutieren sollte sag ich euch Bescheid.
 
Meine große ist wohl k1. Wissen wir morgen. Schnelltests bei ihr bisher negativ. Donnerstag war impfung geplant
 
Meine Tochter (5) hat sich heute bei der Impfaktion beim Kinderarzt impfen lassen.

Wir haben das vorher mit ihr besprochen und sie nicht gezwungen, sie hat mitbekommen dass Leute die sie kennt schwerer erkrankt sind und hat sich deswegen dafür entschieden. (Verrückt oder, ein Kind entscheidet sich dafür gepiekst zu werden)

Vorteil der sich zusätzlich dazu ergibt, wir müssen sie dann nicht mehr 3x die Woche testen lassen wenn sie in die KiTa will.


Falls sie mutieren sollte sag ich euch Bescheid.
Die Aussage ist wirklich verstörend...hat das Kind auch schön die stiko Empfehlung durch gelesen und eine nutzen risiko Abwägung durchgeführt?
 
Was bringt es denn jetzt noch (von der fragwürdigen testbefreiung abgesehen) Kinder zu impfen, wenn deltawelle vorbei ist und jetzt omikron kommt, wo impfen ja offensichtlich nur vor schweren Verläufen schützt, die bei Kindern ohnehin kaum vorkommen, aber fast gar nicht vor Ansteckung!?
 
Was bringt es denn jetzt noch (von der fragwürdigen testbefreiung abgesehen) Kinder zu impfen, wenn deltawelle vorbei ist und jetzt omikron kommt, wo impfen ja offensichtlich nur vor schweren Verläufen schützt, die bei Kindern ohnehin kaum vorkommen, aber fast gar nicht vor Ansteckung!?
Eventuell geringeres Risiko für Long COVID?

Bei der Risikoabwägung hat die bloße Infektion mit leichtem Verlauf aus individueller Perspektive doch eh nie eine Rolle gespielt, sondern halt geringes Risiko für schweren Verlauf/ Folgeerkrankungen wie Pims / Long COVID vs noch geringeres Risiko für Nebenwirkungen.
 
so, jetzt hats uns auch, frau und kinder mit 2 strichen (aber nur bei den spucktests, nasal weiterhin 1 strich). ich bin bisher negativ. frau hat halskratzen und ist müde. klingt alles sehr nach omikron. kinder sind putzmunter. vorgestern haben sie erst die zweite impfung gekriegt. frau und ich geboostert im dezember.

vorher in der schlange zum pcr gestanden, kinder haben neben der schlange im gebüsch gespielt. auf einmal geschrei; die sorte, wenn es richtig wehtut. da stand eine zum blumenbeet umgebaute badewanne, an der sie gespielt haben, von der ist ein fuß abgekracht und die wanne auf dem fuß von meinem sohn gelandet. zum glück war der pcr-test vom drk organisiert, also konnte er gleich vor ort verarztet werden. frau und anderer sohn wurden in der schlange vorgelassen und getestet, ich hab mit sohn 1 den abend im krankenhaus verbracht. wohl nix gebrochen aber sehr dick und zur sicherheit und zum schonen erst mal gehgips.

pcr-test müssen wir jetzt auch noch machen, schnelltest im krankenhaus war bei uns beiden negativ, aber das heißt nicht viel. die schwester hat erzählt, dass sie gerade aus der isolation zurück ist und trotz symptomen an 4 tagen hintereinander negative schnelltests hatte bis pcr positiv dann kam.

sofern jetzt nicht wider erwarten die pcr-tests negativ zurückkommen, kann ich euch nur den amonmed spucktest ans herz legen, der hat als einziger ausgeschlagen.
 
Zurück
Oben Unten