Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Hab jetzt den ersten Fall im näheren Umfeld: Junge Frau, zweifach geimpft, einen Tag Halsschmerzen, sonst keine Symptome, soll jetzt 14 Tage in Quarantäne - xas ist doch inzwischen auch völlig übertrieben, wieso kann man sich nicht x-beliebig freitesten

Wurde doch reduziert mittlerweile.
 
Hab jetzt den ersten Fall im näheren Umfeld: Junge Frau, zweifach geimpft, einen Tag Halsschmerzen, sonst keine Symptome, soll jetzt 14 Tage in Quarantäne - xas ist doch inzwischen auch völlig übertrieben, wieso kann man sich nicht x-beliebig freitesten
bist du nicht in bw? dachte wir sind auf 7 tage runter?
 
Ihr habt lang genug gewartet, dass neue Zahlen erscheinen
nicht
TagNeuinfektionen | Todesfälle | Inzidenz
Samstag (15.01.2022)78.022 | 235 | 497,1
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Fähigkeiten zur Fehlinterpretation sind wirklich immens. Man braucht schon einiges an Gedankenakrobatik, wenn man "kannst ja auswandern" aus meinem Kommentar herausliest, vor allem weil ich ja zugestimmt habe, dass diese Regelung schrecklich ist.

Da steht "analog zu". Wenn ich mich empöre, dass Covidpatienten (mehr oder weniger aus Willkür oder wie du schreibst: Versicherungsgründen) isoliert sterben müssen und du ankommst mit "Wer Krankenhäuser scheiße findet, muß ja in keins gehen" hat das halt Vibes wie "Wems hier nicht passt, der kann ja auswandern". Sollte für jemanden, der so beharrlich von Lesekompetenz faselt, eigentlich keine große Hürde sein.
 
Booster-shutout von kunsti, hatten um 9 uhr termin in einer praxis, die heute (oder wahrscheinlich jeden sa) impfmarathon veranstaltet.
Gute sache, auch viele familien dessen kids heut wohl das 1.dran sind

Moderna bekommen, fühl mich 2h später genau gleich...merke nichts, nicht mal die einstichstelle, obwohl ich letzte n8 nur 5h gepennt hab ^^

Aber merke allg nicht so viel in letzter zeit...hatte am mi die 6. tattoosession, davor 5 in 2 wochen abstand in folge von sep bis nov, wovon die letzte aber echt eklig war : (
Aber jetzt wieder beinahe kein schmerz gespürt, die leute in dem laden sind schon ganz verwundert über mein durchhaltevermögen

Liege nun auf der couch und versuch gleich nach paar seiten lesen etwas schlaf aufzuholen...mal sehen wies in paar h aussieht, aber entweder verimpfen schwäbische ärzte nur placebos, oder ich bin längst schon tot


Update fast 6 h später:

GAR NIX, EIMFACH NIX


Update fast 12 h später:
Ziemlich schlapp und müde inzwischen, mein arm ist an der einstichstelle etwas empfindlich...gönn mir daher bissl was zu naschen und hoffe auf einen guten, ausgiebigen schlaf heut n8
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, Niedersachsen hat eine neue Corona-Verordnung. Die 7. innerhalb von 6 Wochen. Diesmal war Stephan Weil gnädig und lässt der Gastronomie die 70% Regel, die schon länger gilt. Auch sonst ändert sich kaum etwas, aber die ganzen härteren Regeln gelten hier auch schon seit drei Wochen oder länger.
 
König Markus dreht seine Fahne.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
@Murmel Du hast ja vollkommen Recht das die Situation beschissen ist wenn alte Menschen alleine sterben (nichts anderes hat @Onthego bestätigt) und da wird dir wohl kaum jemand widersprechen wollen. Lediglich auf deine Aussage das Krankenhäuser eine Plage seien hat er sich im vernünftigen Maße geäußert. Wo ist das Problem?

Solltest über das Wort Plage aber wirklich nochmal nachdenken. Ich führe das besser nicht weiter aus, aber denk mal an die Angehörigen und Patienten die noch berechtigte Hoffnung auf Besserung ihrer jeweiligen Situation haben, ob die denken das Krankenhäuser so eine Plage sind. Oder besser noch: Denk mal wie du wirklich reagieren würdest wenn dort Menschen liegen, die dir wichtig sind.
 
Da steht "analog zu". Wenn ich mich empöre, dass Covidpatienten (mehr oder weniger aus Willkür oder wie du schreibst: Versicherungsgründen) isoliert sterben müssen und du ankommst mit "Wer Krankenhäuser scheiße findet, muß ja in keins gehen" hat das halt Vibes wie "Wems hier nicht passt, der kann ja auswandern". Sollte für jemanden, der so beharrlich von Lesekompetenz faselt, eigentlich keine große Hürde sein.
Nein. Ich schrieb, dass es schwer lösbar für Krankenhäuser ist, eine Besucherregelung zu gestalten, die sicher für die Angehörigen, die anderen Patienten, Krankenhausmitarbeiter und andere Menschen ist, an die ein hochansteckendes Virus weitergegeben werden kann, wenn man nicht aufpasst. Das dafür notwendige Personal zur Instruktion und Überwachung der Besucher steht derzeit leider nicht zur Verfügung. Und nicht nur aus Versicherungs- oder Klagegründen sondern schon allein, da ein Krankenhaus Leute nicht krank machen sollte. Oft kommt die Anweisung zu Isolation auch vom örtlichen Gesundheitsamt oder aus den Coronaverordnungen und das Krankenhaus hat da nicht so viel Spielraum. Das ist recht unterschiedlich aber das ist noch einmal ein anderes Thema.

Mein Hinweis darauf, dass keiner sich Intensivmedizin oder maschinelles Am-Leben-Halten antun muss, wenn er nicht will, da man das einfach in eine Patientenverfügung schreiben kann oder das Krankenhaus eben ganz sein lässt und z.B. Zuhause, im Hospiz oder im Pflegeheim stirbt, hat nichts damit zu tun, was du mir unterstellst. Dass ich das überhaupt erklären muss.

In meinem Post ging es aber vor allem darum, dass es keinen Sinn macht, die (nachvollziehbare) Entrüstung über das Sterben in Isolation bei hochansteckenden Krankheiten in eine bombastisch formulierte Totalabrechnung an Krankenhäusern zu eskalieren. Plötzlich arbeiten da deiner Meinung nach nur noch Menschen, die ihre Patienten nicht als Mensch sehen. Du schreibst: "Krankenhäuser sind eh eine Plage, hochspezialisierte Elendsorte mit einem rein technizistischen Verständnis vom Menschen und seinem Befinden und ausschließlich dem stumpfsinnigen Ziel, das Ausschleichen der Körpermaschine immer noch ein bißchen weiter nach hinten zu schieben." Geht's noch? Es reißen sich da täglich Tausende Pflegekräfte und Ärzte den Arsch auf, dass Menschen von Krankheiten aller Art geheilt werden und das funktioniert sogar ziemlich gut, wie man an den vielen Überlebenden Covidpatienten sehen kann. Das soll nicht heißen, dass alles perfekt läuft. Vieles ist unbefriedigend. Aber so eine Fundamentalkritik ist doch Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bin auch sehr erschüttert dass er nicht erst die grundsätzliche Funktion von Krankenhäusern beschrieben hat
Ich habe keinen Disclaimer gefordert, dass man erst einmal sagen soll, wofür Krankenhäuser da sind und dass sie überwiegend Gutes tun. Ich habe gesagt, dass es daneben ist, die als Elendsorte und Plage zu beschreiben. Bin mir nicht sicher ob du den Unterschied bemerkst.

Ziehe mich jetzt wieder an meinen Sachbearbeiter-Schreibtisch zurück und bearbeite ein paar Sachen.:emoji_nail_care::emoji_necktie:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Reiche wurden doch schon längst vor dem inszenierten Ausbruch mit dem "echten" Gegenmittel geimpft
und wurden nicht mit Placebos in Sicherheit gewogen (Jonathan Blase Voice)
:emoji_frowning:
:emoji_briefcase:
 
Die Geimpften, die das Vakzin von Johnson & Johnson erhalten haben, laufen in dieser Auswertung als "Teil-Immunisierte". Das Kuriose: In den regelmäßigen Auswertungen des RKI, das die Divi-Auswertung mitverantwortete, zählen die mit Johnson & Johnson geimpften Personen zur Gruppe derer mit "vollständigem Impfschutz". Warum ist das so?

Die Antwort des RKI wirkt halbgar. Intensivmediziner hätten die Erfahrung gemacht, dass "1x JJ nicht so effektiv" sei, teilte das Institut auf Anfrage der "Welt" mit. Wie viele Johnson-Geimpfte auf deutschen Intensivstationen liegen, lässt sich durch die Pressemitteilung nicht ermitteln.

Es gibt aber noch eine zweite Gruppe an eigentlich vollständig Geimpften, die zur Gruppe der "Teil-Immunisierten" zählt: Menschen, deren letzter Pieks mehr als sechs Monate zurückliegt, werden nicht als vollständig immunisiert gezählt.

Während die Politik für zweifach Geimpfte ohne Erkrankung einen Zeitraum von neun Monaten vorsieht, nach denen der Impfstatus abläuft, ist dieser in der Divi-Erhebung kürzer gewählt. Warum das so ist? Unklar.

https://www.focus.de/gesundheit/cor...en-mehr-fragen-als-antworten_id_39020723.html
 
Zurück
Oben Unten