Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

„Unser Alltag“

Politisch hat 9/11 natürlich sehr viel verändert…geschenkt

Und die Politik hat keinen Einfluss auf deinen Alltag ? Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in vielen Städten ist zB die Präsenz und Herausforderung der Geflüchteten durchaus spürbar und sichtbar. Von der Gefahr durch Terrorismus mal ganz abgesehen, die für uns alle wahrscheinlich nicht so real wirkt weil eben die Überwachungsmechanismen verdammt gut/tiefgreifend sind.

aber im Grunde sind das auch Äpfel und Birnen
 
Leute, wie gehts jetzt weiter mit diesem Omicron. Ich rechne minütlich mit Zusammenbruch von Strom und Internet. War schön mich euch. Lasst uns das Beste hoffen oder
 
wie streng ist hier der spamverbot? möchte euch diesen huso zeigen.
dfgz6mc3xy181.jpg
Guten Morjen
 
Jetzt mach mal ruhig. Brave selbst hat doch einen Thread dazu geschickt, Drosten hat gesagt, dass man das genauer beobachten muss und bei der Delta Variante aus Indien war es doch auch am Anfang so. Es wird dran gearbeitet und hier kann jeder durch Vorsicht auch selbst dabei helfen, aber wie gesagt, bringt es ja jetzt nix in Panik zu verfallen.
ich finde es bringt recht viel jetzt mal 2 wochen vorsorglich in panik zu verfallen, bis wir mehr wissen. vielleicht isses nicht so wild, vielleicht aber doch. better to err on the side of caution.
 
wieso gibt es eigentlich ein impfstoffmangel in deutschland?
Die Pandemie wurde für beendet erklärt, die stagnierende Impfquote akzeptiert und das Boostern nicht für wichtig erachtet. So in etwa. Unmd jetzt wundert man sich, dass bei all der Panik und härteren Regeln doch irgendwie viele noch geimpft werden oder den Booster haben wollen.
 
Unser Kanzler macht dann auch mal ne Ansage:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Weiß jemand, ob in Südafrika jemand überlebt hat?

Es wird Ernst:

Leopoldina-Wissenschaftler fordern strikte Kontaktbeschränkungen und Impfpflicht​

 
Weiß jemand, ob in Südafrika jemand überlebt hat?

Es wird Ernst:

Leopoldina-Wissenschaftler fordern strikte Kontaktbeschränkungen und Impfpflicht​

Reisende aus Südafrika konnten doch munter einreisen ohne Kontrolle, Test etc
Und erste Fälle gibbet doch schon in Belgien und Hannover
Aber keine Ahnung wie es denen geht
Hoffentlich gut & nur milder Verlauf, wenn überhaupt
:emoji_fingers_crossed:
 
ich finde es bringt recht viel jetzt mal 2 wochen vorsorglich in panik zu verfallen, bis wir mehr wissen. vielleicht isses nicht so wild, vielleicht aber doch. better to err on the side of caution.
Seh ich ähnlich - bringt vllt ein paar Wochen Extra-Zeit, die im Feb Gold wert sein könnten, wenn wieder kein Impfstoff da ist, weil Spahn vergessen hat den Nachbestell-Button in SAP zu klicken
 
Wollte gerade schauen, ob ich mich schon boosten lassen kann und bin zu so einer mobilen Impfstation gefahren. Die haben um 11 aufgemacht und haben jetzt schon keine Impfungen mehr zu vergeben gehabt. Läuft ja schon mal sehr gut. Mal schauen, ob ich nächste Woche beim Arzt um die Ecke was bekommen kann. Aber halbes Jahr auch noch nicht ganz rum.

Paar Rentner haben dann Beef angefangen.
 
a) diejenigen, die jetzt auf biegen & brechen boostern wollen, obwohl noch keine 6 monate verstrichen sind, ihr habt den schuss nicht gehört...haltet mal die füße still, und lasst die impfzentren und arztpraxen ihre arbeit machen, um die längst nötigen impflücken zu schließen, und gebt den alten den vortritt, ihr banausen...ihr würdet auch direkt aufs rettungsboot springen, egal was mit kindern & frauen ist, wa?

b) hört mal auf schon wieder wg einer mutante in die hosen zu machen, des ist doch völlig übertriebener panikmodus, in den ihr schon wieder verfällt

c) chillt einfach euer leben daheim; nutzt die zeit für dinge, für die ihr sonst keine zeit habt und machts euch gemütlich, holt einen gras- und biervorrat und startet einen serienmarathon, fickt eure frauen und kommt einfach mal runter...geht der arbeit nach, haltet euch an die regeln und vermeidet unnötige große menschenansammlungen...das ist augenblicklich alles was man tun kann, es wird schon wieder okay
 
a) diejenigen, die jetzt auf biegen & brechen boostern wollen, obwohl noch keine 6 monate verstrichen sind, ihr habt den schuss nicht gehört...haltet mal die füße still, und lasst die impfzentren und arztpraxen ihre arbeit machen, um die längst nötigen impflücken zu schließen, und gebt den alten den vortritt, ihr banausen...ihr würdet auch direkt aufs rettungsboot springen, egal was mit kindern & frauen ist, wa?

zeit der solidarität ist vorbei, rentner können sich fikken gehen

chillt einfach euer leben daheim; nutzt die zeit für dinge, für die ihr sonst keine zeit habt und machts euch gemütlich, holt einen gras- und biervorrat und startet einen serienmarathon, fickt eure frauen und kommt einfach mal runter...geht der arbeit nach, haltet euch an die regeln und vermeidet unnötige große menschenansammlungen...das ist augenblicklich alles was man tun kann, es wird schon wieder okay
Ich lebe mein Leben auch gerade normal weiter und es hat sich mit den COVID-Beschränkungen auch recht wenig verändert für mich (Sport halt zu, aber sonst alles beim Alten). Aber wenn ich die Möglichkeit habe zu boosten oder gerade in der Gegend eine mobile Impfstation ist, warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Braunschweig gab's bereits gestern mittags keinen Impfstoff mehr im Impfzentrum und bei den mobilen Stationen. Montag geht's erst weiter. Ausschließlich Moderna kann gespritzt werden. Toll.

Und jeder sollte im Kopf haben, dass der vielerseits geforderte zwei-Wochen-Lockdown dann wieder ein halbes Jahr gehen wird, weitere Existenzen vernichtet und viele, viele Menschen wütend macht.
 
Und jeder sollte im Kopf haben, dass der vielerseits geforderte zwei-Wochen-Lockdown dann wieder ein halbes Jahr gehen wird, weitere Existenzen vernichtet und viele, viele Menschen wütend macht.
Ich denke, durch zu lasche und zu späte Maßnahmen werden deutlich mehr Existenzen vernichtet und zwar nicht nur umgangsprachlich.
 
Zurück
Oben Unten