Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

9/11 war ein Fliegenschiss gegen Corona

9/11 hat unseren Alltag in der westlichen Welt NULL beeinflusst oder verändert

Es hieß immer „nichts wird mehr so sein wie es mal war“ aber alles blieb für uns exakt genauso wie es war außer ein paar Bilder in der Tagesschau. Bei Corona ist das anders. Es wird danach tatsächlich nichts mehr so sein wie es mal war….Außer vielleicht MZEE, aber das ist ja auch schon was:thumbsup:
mit 9/11 wurden zwei kriege und das drohnenprogramm gerechtfertigt, was die ganze region da unten destabilisiert hat, wodurch aus einer kleinen terrorzelle in afghanistan eine ideologie wurde, die sich auf ganzen verfickten welt rasant ausbreitet. das hat mitunter in europa zu zahlreichen terroranschlägen geführt. deswegen haben wir hier jetzt alle möglichen überwachungsgesetze, was mittelfristig noch ziemlich gruselig werden könnte. 9/11 hat so einiges verändert (und da reden wir nicht mal über das unheil, das über die bevölkerung des nahen osten gebracht wurde).
 
Hoffe dass die Herren Moderatoren angesichts der Situation und der Vibes hier wieder häufiger den ein oder anderen aufheiternden Beitrag oder Meme zur Auflockerung zulassen und diesen unsäglichen Threadtitel (News, kein Spam) nicht so ernst nehmen
Ich brauch das
 
Umsatz 80% eingebrochen seit 2G+ :thumbsup:

Hab auch kein besonders großes Vertrauen in die Ampel bzgl neuen Hilfsprogrammen und überhaupt Handling der ganzen Situation…
Hier hat 2G am Sa./So. den Laden so richtig krass voll gemacht, ab Montag kam dann die Ernüchterung. Ab Mittwoch angeblich auch 2G+ in Niedersachsen, also noch weniger Gäste. Wir reduzieren schon ordentlich die Schichten, Personal wird auch entlassen und die Zentrale bereitet sich gedanklich auf den Lockdown vor. Wird wieder ein toller Winter.
 
Hier hat 2G am Sa./So. den Laden so richtig krass voll gemacht, ab Montag kam dann die Ernüchterung. Ab Mittwoch angeblich auch 2G+ in Niedersachsen, also noch weniger Gäste. Wir reduzieren schon ordentlich die Schichten, Personal wird auch entlassen und die Zentrale bereitet sich gedanklich auf den Lockdown vor. Wird wieder ein toller Winter.
2G+ ist der absolute Gastrokiller
 
Hoffe dass die Herren Moderatoren angesichts der Situation und der Vibes hier wieder häufiger den ein oder anderen aufheiternden Beitrag oder Meme zur Auflockerung zulassen und diesen unsäglichen Threadtitel (News, kein Spam) nicht so ernst nehmen
Ich brauch das

Das hier ist ein Schlachtfeld, und nicht yoderhausen, mein Guter
 
Pessimistischster Tag seit langem hier…

Umsatz 80% eingebrochen seit 2G+ :thumbsup:

Hab auch kein besonders großes Vertrauen in die Ampel bzgl neuen Hilfsprogrammen und überhaupt Handling der ganzen Situation…

a) tut mir echt leid für dich
b) Ossis sind echt dämlich
c) mach lieber einen Laden in SH auf ;)

Also bei uns hält es sich in Grenzen, aber hier ist bisher auch nur 2G ohne plus
 

Offenbar nicht genügend Impfstoff für Booster-Kampagne: Hausärzte schlagen Alarm​

Die massiv gestiegene Nachfrage nach Impfungen kann offenbar nicht mit ausreichend Vakzin bedient werden. Dabei betreffen die Engpässe nicht nur wie angekündigt den Biontech-Impfstoff.

Berlin Die gewaltig gestiegene Nachfrage nach Erst- und Auffrischimpfungen in den Hausarztpraxen kann offenbar nicht mehr bedient werden. Darüber informierte die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) in einem Praxisschreiben in der Nacht auf Freitag die niedergelassenen Ärzte.

Für die kommende Woche hätten eine Rekordzahl von 100.000 Hausärzten 8,57 Millionen Impfstoffdosen bestellt, davon 4,65 Millionen Dosen von Biontech und Pfizer und rund vier Millionen des Herstellers Moderna.

Etwa die Hälfte der Biontech-Bestellungen könnten jedoch nicht geliefert werden, heißt es in dem Schreiben. Das Bundesgesundheitsministerium hatte bereits in der vergangenen Woche angekündigt, dass die Vakzine des Herstellers kontingentiert werden müssen. Insgesamt fehlen rund zwei Millionen Dosen für die kommende Woche.

Jedoch kommt es offenbar – anders als vom Bundesgesundheitsministerium zugesichert – auch zu Lieferschwierigkeiten mit Moderna. „Auch hier kommt es regional zu Kürzungen“, heißt es in dem Schreiben. Offenbar gibt es Probleme, die gesamte Nachfrage logistisch zu bedienen. Die vier Millionen Dosen Moderna entsprechen der 15-fachen Bestellmenge im Vergleich zur vergangenen Woche.

https://www.handelsblatt.com/politi...792982-NZRFfafcuWc76oHcSq1Q-cas01.example.org
 
@Schnaggero Zweitimpfung am 16.7 gehabt, kann ich mir den Weg zum Impfbus am Dienstag sparen oder krieg ich trotzdem den Shot? Stiko gibt ja eigentlich auch nur eine Empfehlung ab, ist ja rechtlich nicht bindend
Also bei uns könntest Du Dir den Weg zu 100% sparen wenn Du nicht n absolutes Totschlagargument bringen würdest (z.B. Einnahme von Immunsupressiva o.Ä.) und selbst dann könnte ich es Dir nicht garantieren. Ich würde den Weg zum Impfbus nicht antreten.
 
9/11 war ein Fliegenschiss gegen Corona

9/11 hat unseren Alltag in der westlichen Welt NULL beeinflusst oder verändert

Es hieß immer „nichts wird mehr so sein wie es mal war“ aber alles blieb für uns exakt genauso wie es war außer ein paar Bilder in der Tagesschau. Bei Corona ist das anders. Es wird danach tatsächlich nichts mehr so sein wie es mal war….Außer vielleicht MZEE, aber das ist ja auch schon was:thumbsup:
Nah Bruder. 9/11 hat die Welt sehr stark geändert. Hast du mal deinen Ausweis / Reisepass angesehen und zieh mal den Vergleich mit Sicherheitskontrollen und Einreiseverfahren in vielen Ländern vor und nach 9/11. Auch das Betreten von vielen touristischen Attraktionen ist mit mehr Sicherheitsvorkehrungen verbunden, mehr Überwachung auf öffentlichen Plätzen, Krieg in dem unter anderen auch Deutschland einen Part gespielt hat, Auswirkungen auf das Wahrnehmen auf muslimische Mitbürger, insbesondere in den USA… 9/11hat die Welt schon stark beeinflusst. Hier nimmst du das wahrscheinlich nur so auf, weil du mitten drin steckst und das andere verjährt ist.

Glaub du lässt dich wieder von einer Panik anstecken, die nicht gut tut. Wie einige andere wohl hier auch, die anstatt vorsichtig zu sein und ihre 6 Monate zu warten sich schon jetzt den nächsten kaum vorhandenen Booster unbedingt drücken wollen, 13x bei Ärzten anrufen (kein Wunder das da keiner rangeht, wenn das jeder so macht und da irgendwas mehr oder weniger unnötiges wissen will) und das obwohl in Sachsen oder anderen Teilen Deutschlands ein hoher Teil an Menschen sich so langsam erst für die Erstimpfung entscheidet (was für das Allgemeinwohl glaube ich sogar ne höhere Prio haben sollte, als wenn ein 25-35jähriger sich zum dritten Mal impfen lässt). Das das wirtschaftlich mega Scheisse ist, versteh ich und auch die Existenzangst. Aber wenn du in Panik verfällst, dann bringt dich das doch auch nicht voran und du hast da keinen kühlen Kopf für sinnvolle Überlegungen.
 
Nah Bruder. 9/11 hat die Welt sehr stark geändert. Hast du mal deinen Ausweis / Reisepass angesehen und zieh mal den Vergleich mit Sicherheitskontrollen und Einreiseverfahren in vielen Ländern vor und nach 9/11. Auch das Betreten von vielen touristischen Attraktionen ist mit mehr Sicherheitsvorkehrungen verbunden, mehr Überwachung auf öffentlichen Plätzen, Krieg in dem unter anderen auch Deutschland einen Part gespielt hat, Auswirkungen auf das Wahrnehmen auf muslimische Mitbürger, insbesondere in den USA… 9/11hat die Welt schon stark beeinflusst. Hier nimmst du das wahrscheinlich nur so auf, weil du mitten drin steckst und das andere verjährt ist.

Glaub du lässt dich wieder von einer Panik anstecken, die nicht gut tut. Wie einige andere wohl hier auch, die anstatt vorsichtig zu sein und ihre 6 Monate zu warten sich schon jetzt den nächsten kaum vorhandenen Booster unbedingt drücken wollen, 13x bei Ärzten anrufen (kein Wunder das da keiner rangeht, wenn das jeder so macht und da irgendwas mehr oder weniger unnötiges wissen will) und das obwohl in Sachsen oder anderen Teilen Deutschlands ein hoher Teil an Menschen sich so langsam erst für die Erstimpfung entscheidet (was für das Allgemeinwohl glaube ich sogar ne höhere Prio haben sollte, als wenn ein 25-35jähriger sich zum dritten Mal impfen lässt). Das das wirtschaftlich mega Scheisse ist, versteh ich und auch die Existenzangst. Aber wenn du in Panik verfällst, dann bringt dich das doch auch nicht voran und du hast da keinen kühlen Kopf für sinnvolle Überlegungen.
sicherheitskontrollen an flughäfen sind ein fliegenschiss gegen das, was uns gerade droht. auch die bisherige pandemie war dagegen ein fliegenschiss. wir reden von einer variante, die das potenzial hat, sich rasend schnell zu verbreiten bei einer fallsterblichkeit von mehreren prozent und ohne dass ein nenneswerter schutz durch impfung oder durchgemachte infektion besteht. eigentlich müssen wir JETZT alles dichtmachen.
 
sicherheitskontrollen an flughäfen sind ein fliegenschiss gegen das, was uns gerade droht. auch die bisherige pandemie war dagegen ein fliegenschiss. wir reden von einer variante, die das potenzial hat, sich rasend schnell zu verbreiten bei einer fallsterblichkeit von mehreren prozent und ohne dass ein nenneswerter schutz durch impfung oder durchgemachte infektion besteht. eigentlich müssen wir JETZT alles dichtmachen.
Jetzt mach mal ruhig. Brave selbst hat doch einen Thread dazu geschickt, Drosten hat gesagt, dass man das genauer beobachten muss und bei der Delta Variante aus Indien war es doch auch am Anfang so. Es wird dran gearbeitet und hier kann jeder durch Vorsicht auch selbst dabei helfen, aber wie gesagt, bringt es ja jetzt nix in Panik zu verfallen.

@Brave als jemand mit Familie in Amerika und wenig Bock auf öffentliche Überwachung und Gesichtsidentifikation an Berliner Bahnhöfen hat sich für mich im Alltag schon was geändert. Ich will auch nicht corona dadurch runterspielen, sondern nur sagen, dass der Vergleich leicht hinkt wie noface ohne seinen Gehstock.
 
Ok keine Ahnung wer das ist und ob das alles legit ist aber der Thread gibt mir Lebenskraft

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Der Account ist seriös, Glaskugel hat sie natürlich nicht. Ist halt sehr pro vaccine, evtl etwas optimistisch. Aber sich erstmal nicht ins bockshorn jagen Lassen schon der richtige Ansatz.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
mit 9/11 wurden zwei kriege und das drohnenprogramm gerechtfertigt, was die ganze region da unten destabilisiert hat, wodurch aus einer kleinen terrorzelle in afghanistan eine ideologie wurde, die sich auf ganzen verfickten welt rasant ausbreitet. das hat mitunter in europa zu zahlreichen terroranschlägen geführt. deswegen haben wir hier jetzt alle möglichen überwachungsgesetze, was mittelfristig noch ziemlich gruselig werden könnte. 9/11 hat so einiges verändert (und da reden wir nicht mal über das unheil, das über die bevölkerung des nahen osten gebracht wurde).

plus die Geflüchteten die nach Europa strömen vor den ganzen Kriegen und Terroristen.

das ist eine ziemlich kurzsichtige Aussage gewesen bravey
 
hatte gerade Booster Impfung (Pfizer)
Hatte eigentlich gestern einen Impftermin, musste aber leider absagen. Heute ohne vorherige Anmeldung 3. Stich. Finde es echt genial in Österreich, dass man sich an vielen Orten auch spontan ohne Termin impfen kann.
 
Zurück
Oben Unten