Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

UK war auch Thema im letzten Drosten-Poddi, wenn ich mich richtig erinnere. Impfquote ist dort wohl bei Älteren deutlich höher als in DE.
 
Meine Schwägerin hat einen positiven Schnelltest und ein paar leichte Symptome. Meine Frau war mit ihr am Wochenende zusammen in Berlin. Scheint so als wäre in ein paar Tagen Covid auch hier im Haushalt.

Eventuell funktioniert die Kombination AZ + Biontech ja gut.
 
UxfMLSv.jpg


"Wat is dat dann?"
:emoji_frowning:
 
Bin zwar kein Weihnachtsmarktgänger, aber was soll denn eigentlich dieser Käse mit den Absagen?
Irgendwelche Aerosolforscher haben doch schon vor 200 Jahren berichtet, dass Corona kaum im Freien übertragbar ist
Das liest sich wieder wie absolut hoffnungs- und einfallsloser Aktivismus, weil man sonst keinen Plan hat, was man an der aktuellen Lage ändern kann :emoji_laughing::emoji_sweat_smile::emoji_face_palm::emoji_sweat:
 
Während in Europa über Lockdowns und eine Impfpflicht debattiert wird, bleiben die Briten bei einem Alltag ohne Maßnahmen. Dass die Infektionszahlen trotzdem stagnieren, hat laut Wissenschaftlern drei Gründe.
habe heute erst gedacht, mich würde mal die aktuelle situation in uk interessieren...dange dir



Bin zwar kein Weihnachtsmarktgänger, aber was soll denn eigentlich dieser Käse mit den Absagen?
Irgendwelche Aerosolforscher haben doch schon vor 200 Jahren berichtet, dass Corona kaum im Freien übertragbar ist
Das liest sich wieder wie absolut hoffnungs- und einfallsloser Aktivismus, weil man sonst keinen Plan hat, was man an der aktuellen Lage ändern kann :emoji_laughing::emoji_sweat_smile::emoji_face_palm::emoji_sweat:
guten morgen und willkommen in deutschland...aber um es iwie enrst zu nehmen, ich vermute einfach, dass das regelwerk zu kompliziert geworden wäre und auch die veranstalter wohl eher darauf verzichten, als dass sie am ende ein minusgeschäft verbuchen; andernfalls könnten nach der aerosol-an-der-frischen-luft-argumentation auch große festivals uä stattgefunden haben, was sie aber nicht haben (zumindest hierzulande)
 
Bin zwar kein Weihnachtsmarktgänger, aber was soll denn eigentlich dieser Käse mit den Absagen?
Irgendwelche Aerosolforscher haben doch schon vor 200 Jahren berichtet, dass Corona kaum im Freien übertragbar ist
Das liest sich wieder wie absolut hoffnungs- und einfallsloser Aktivismus, weil man sonst keinen Plan hat, was man an der aktuellen Lage ändern kann :emoji_laughing::emoji_sweat_smile::emoji_face_palm::emoji_sweat:

Besonders eklatant dumm finde ich, dass man es hier jetzt schon zwei Sommer so gehandhabt hat, dass irgendwelche Fahrtgeschäfte und Fressbuden über die ganze (ohnehin von der Fläche her große) Innenstadt verteilt wurden und jetzt den Weihnachtsmarkt aber so in irgendwelchen abgesperrten "Inseln" in der Stadt verteilen will, wo dann Einlasskontrollen, 2G, Personenbeschränkung usw. sind. Gerade in Anbetracht des großen Leerstands in der Stadt, wäre das glaub ich kein Problem gewesen, dass ganze einfach so auf die Stadt zu verteilen.

Ich will doch einfach nur meine Thüringer essen.
 
In der Pandemie galt bisher vor allem ein politisches Versprechen: keine Impfpflicht. Nun rückt die Mehrheit der Ministerpräsidentinnen und -präsidenten davon ab. Manche halte sie inzwischen gar für unumgänglich.

Meine Herren, das wird aber auch Zeit ihr Schnarchnasen da oben
 
Bin zwar kein Weihnachtsmarktgänger, aber was soll denn eigentlich dieser Käse mit den Absagen?
Irgendwelche Aerosolforscher haben doch schon vor 200 Jahren berichtet, dass Corona kaum im Freien übertragbar ist
Das liest sich wieder wie absolut hoffnungs- und einfallsloser Aktivismus, weil man sonst keinen Plan hat, was man an der aktuellen Lage ändern kann :emoji_laughing::emoji_sweat_smile::emoji_face_palm::emoji_sweat:
Kann mir aber auch keiner erzählen so wie sich hier in der Innenstadt schon ohne Weihnachtsmarkt die Leute drängen. Klar weniger, aber dass da kaum bis nix übertragen wird? Ne
 
»Vor drei oder vier Wochen hat uns auch noch niemand gesagt, dass wir jetzt in kurzer Zeit so viele Menschen boostern müssen«, so Bouffier.


Sein saarländischer Kollege Tobias Hans (CDU) sagt über das Umdenken: »Die Coronapandemie hat gelehrt, dass das Virus nicht mit sich verhandeln lässt, daher sind wir gut beraten, künftig weder Denkverbote aufzustellen noch Maßnahmen grundsätzlich auszuschließen, die zum Schutz aller als letztes Mittel möglicherweise erforderlich sind.«


boah hasskick auf CDU Politiker Statements diese Holzköpfe
 
Faktencheck
Intensivstation in Antwerpen: Dass die Mehrheit der Patienten geimpft ist, ist ein statistischer Effekt

Anfang November waren in einem Krankenhaus in Antwerpen in Belgien alle Covid-19-Intensivpatienten geimpft. Ein Video mit dieser Aussage eines Chefarztes wird in Sozialen Netzwerken verbreitet und suggeriert, die Impfungen würden nicht wirken. Ohne Kontext ist das Video aber irreführend – die Patienten gehörten Risikogruppen an, die Impfquote in Belgien ist sehr hoch.
https://correctiv.org/faktencheck/2...huetzt/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

@pureee
 
Zurück
Oben Unten