Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Seit März ist Gruppe 2 frei gegeben, da fallen unfassbar viele Leute rein, die mit ü70 nix am Hut haben. Und seitdem die Hausärzte am Start sind, kann sich jeder ohne Einschränkung auf die Warteliste setzen.
Was laberst Du für Quatsch... Erst kommst du mit Monaten und jetzt mit Prio 2. Man kann beim Hausarzt seit genau 4 Wochen anrufen(!) um sich auf die Liste setzen zu lassen. Die Privilegien sind jedoch an 2 Impfungen gekoppelt. Inwieweit hat deine Erklärung also mit meinem Standpunkt zu tun?

Zähl Mal Prio 2 auf und sag mir dann wie viele Leute im demographischen Querschnitt das betrifft. Das ist halt typisch deutsch - kaum ist der eigene Vorteil da, ändert man die Meinung wie ein Fähnchen im Wind.
 
Was laberst Du für Quatsch... Erst kommst du mit Monaten und jetzt mit Prio 2. Man kann beim Hausarzt seit genau 4 Wochen anrufen(!) um sich auf die Liste setzen zu lassen. Die Privilegien sind jedoch an 2 Impfungen gekoppelt. Inwieweit hat seine Erklärung also mit meinem Standpunkt zu tun?

Zähl Mal Prio 2 auf und sag mir dann wie viele Leute im demographischen Querschnitt das betrifft. Das ist halt typisch deutsch - kaum ist der eigene Vorteil da, ändert man die Meinung wie ein Fähnchen im Wind.
Hat damit nix zu tun. Ich war stets Verfechter unseres Grundgesetzes.
Wir reden hier von drei, vier kleinen Vorteilen, die Geipfte im Rahmen ihrer Grundrechte zurückbekommen sollen. Mehr nicht. Daraus aber so ne riesige Neiddebatte draus zu machen, ist wahrlich wirklich typisch deutsch.
Und das, wo auch noch jeder Ungeimpfte direkt von den neue Regeln profitiert. Einfach unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlyingSaesch jetzt noch ma butter bei der fisch
es ist doch keine neiddabatte, ich hab das jahr was urlaub, konzerte (@Murmel), etc betrifft schon abgeschrieben
sollen oma erna und onkel rolf an die ostsee - interessiert mich für die personen herzlich wenig, ob sie in urlaub fahren, oder bald im biergarten sitzen dürfen...währrend ich keine chance darauf habe, weil ich garantiert nicht so schnell an den alleserlösenden shot komme

es geht hier um eine poltische diskussion und um meine sicht der dinge (weltsicht wie es my man @friday so schön formulierte vor ein paar seiten), und da bist du einfach auf dem falschen dampfer...es geht hier nicht um "drei, vier kleine vorteile"...sondern um gewaltige unterschiede, ob du in das nächste bundesland bzw nächste stadt, in den flieger oder gar das land verlassen darfst...scheiß mal auf urlaub, überleg mal in paar monaten spielt das eine wichtige rolle im berufsleben, wenn leute derartig nach geimpft und nicht-geimpft kategorisiert werden...bald steht in der stellenauschreibung die mindestanforderung:
- min. 2 jahre berufserfahrung
- führerschein klasse b
- corona-impfung
 
@FlyingSaesch jetzt noch ma butter bei der fisch
es ist doch keine neiddabatte, ich hab das jahr was urlaub, konzerte (@Murmel), etc betrifft schon abgeschrieben
sollen oma erna und onkel rolf an die ostsee - interessiert mich für die personen herzlich wenig, ob sie in urlaub fahren, oder bald im biergarten sitzen dürfen...währrend ich keine chance darauf habe, weil ich garantiert nicht so schnell an den alleserlösenden shot komme

es geht hier um eine poltische diskussion und um meine sicht der dinge (weltsicht wie es my man @friday so schön formuliert vor ein paar seiten), und da bist du einfach auf dem falschen damper...es geht hier nicht um "drei, vier kleine vorteile"...sondern um gewaltige unterschiede, ob du in das nächste bundesland bzw nächste stadt, in den flieger oder gar das land verlassen darfst...scheiß mal auf urlaub, überleg mal in paar monaten spielt das eine wichtige rolle im berufsleben, wenn leute derartig nach geimpft und nicht-geimpft kategorisiert werden...bald steht in der stellenauschreibung die mindestanforderung:
- führerschein klasse b
- corona-impfung
Hä? Du darfst doch selbstverständlich auch im Biergarten sitzen oder Urlaub machen. Dafür musst du negativ getestet oder geimpft sein. Fertig.
Niemand nimmt irgendwem was weg. Die Lockerungen schließen niemanden aus.
 
Hat damit nix zu tun. Ich war stets Verfechter unseres Grundgesetzes.
Wir reden hier von drei, vier kleinen Vorteilen, die Geipfte im Rahmen ihrer Grundrechte zurückbekommen sollen. Mehr nicht. Daraus aber so ne riesige Neiddebatte draus zu machen, ist wahrlich wirklich typisch deutsch.
Und das, wo auch noch jeder Ungeimpfte direkt von den neue Regeln profitiert. Einfach unfassbar.

Es geht darum wo fängt es an und wo hört es auf. Du schnallst das halt nicht, weil du mit irgendeinem Neid-Argument kommst, dabei bin ich davon nichtmal betroffen. Jetzt auf einmal mit der Wirtschafts und dem Grundgesetz argumentieren, während wir immernoch Ausgangsbeschränkungen haben, die empirisch keinerlei Mehrwert genießen.

Das ist scheinheilig von der Politik und nichts anderes.
 
Es geht darum wo fängt es an und wo hört es auf. Du schnallst das halt nicht, weil du mit irgendeinem Neid-Argument kommst, dabei bin ich davon nichtmal betroffen. Jetzt auf einmal mit der Wirtschafts und dem Grundgesetz argumentieren, während wir immernoch Ausgangsbeschränkungen haben, die empirisch keinerlei Mehrwert genießen.

Das ist scheinheilig von der Politik und nichts anderes.
Die Ausgangsbeschränkung find‘ ich nach wie vor verfassungswidrig. Da sind wir uns doch einig.

Meine Freundin fährt am Montag in ein anderes Bundesland in den Urlaub. Voraussetzung für die Buchung des Hotelzimmers: Vollständig geimpft oder negativ getestet sein. Weil sie Prio 4 hat, ist sie von einer Impfung weit weg, also lässt sie sich testen. Kann jeder andere auch machen. Kostenfrei.
Nächste Woche öffnet in Niedersachsen die Außengastronomie. Bedingungen für die Reservierung: Vollständig geimpft oder negativer Test. Niemand wird ausgeschlossen. Impfen oder testensinddie Dinge, die jeder wählen kann.
 
Hä? Du darfst doch selbstverständlich auch im Biergarten sitzen oder Urlaub machen. Dafür musst du negativ getestet oder geimpft sein. Fertig.
Niemand nimmt irgendwem was weg. Die Lockerungen schließen niemanden aus.

okay, scheiß drauf...wie immer werde ich paar wochen später schreiben können "guck ungefährt 50 seiten vorher, da hab ichs schon geschrieben gehabt"

--

btw find den auftritt von wagenknecht bei maischberger übrigens stark, auch wenn sie nicht viel zu corona sagt
 
okay, scheiß drauf...wie immer werde ich paar wochen später schreiben können "guck ungefährt 50 seiten vorher, da hab ichs schon geschrieben gehabt"
Wie kommst du bitte darauf, dass ein negativer Test nicht mehr zählt? Wie reimst du dir das zusammen?

Meine Freundin fährt am Montag in ein anderes Bundesland in den Urlaub. Voraussetzung für die Buchung des Hotelzimmers: Vollständig geimpft oder negativ getestet sein. Weil sie Prio 4 hat, ist sie von einer Impfung weit weg, also lässt sie sich testen. Kann jeder andere auch machen. Kostenfrei.
Nächste Woche öffnet in Niedersachsen die Außengastronomie. Bedingungen für die Reservierung: Vollständig geimpft sein oder negativen Test vorlegen. Niemand wird ausgeschlossen. Impfen oder testen sind die Dinge, die jeder wählen kann.
 
In der Schweiz gehen die gemeldeten Corona-Infektionen trotz weitreichender Lockerungen der Coronamaßnahmen zurück. In der Woche vom 26. April bis 2. Mai nahm die Zahl der gemeldeten Infektionen um rund 18 Prozent ab, wie das Bundesamt für Gesundheit berichtete.
 
Wie kommst du bitte darauf, dass ein negativer Test nicht mehr zählt? Wie reimst du dir das zusammen?
1 sekunde googlen:
Der Bundestag hat grünes Licht für die geplanten Erleichterungen für vollständig gegen das Coronavirus Geimpfte und von der Erkrankung Genesene gegeben. Für die entsprechende Rechtsverordnung der Bundesregierung stimmten am Donnerstag im Parlament die Koalitionsfraktionen CDU/CSU und SPD sowie Grüne und Linke. Die FDP enthielt sich, die AfD stimmte dagegen. Stimmt auch der Bundesrat am Freitag zu, könnte die Neuregelung am Sonntag in Kraft treten.

Die Verordnung sieht vor, dass für vollständig Geimpfte und Genesene die geltenden Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen wegfallen. In vielen Bereichen – etwa beim Einkauf oder beim Friseurbesuch – werden sie zudem negativ Getesteten gleichgestellt.
https://www-t--online-de.cdn.amppro...ag-beschliesst-freiheiten-fuer-geimpfte-.html

Viele bereiche sind nicht alle, ergo haben geimpfte / vollständig genesene mehr rechte, mehr sag ich doch gar nicht.
 
Wie gesagt, freut ich für die geimpften:innen, aber das entspricht nun mal nicht der strategie (wenn man diese planlose scheiße überhaupt so nennen kann)
 
Also ich hant keine Impfung in Aussicht (außer Tetanus) und versteh nicht mal worüber ihr 3 Eiergipsköpfe gerade diskutiert und warum lach
 
Wie kommst du bitte darauf, dass ein negativer Test nicht mehr zählt? Wie reimst du dir das zusammen?

Meine Freundin fährt am Montag in ein anderes Bundesland in den Urlaub. Voraussetzung für die Buchung des Hotelzimmers: Vollständig geimpft oder negativ getestet sein. Weil sie Prio 4 hat, ist sie von einer Impfung weit weg, also lässt sie sich testen. Kann jeder andere auch machen. Kostenfrei.
Nächste Woche öffnet in Niedersachsen die Außengastronomie. Bedingungen für die Reservierung: Vollständig geimpft sein oder negativen Test vorlegen. Niemand wird ausgeschlossen. Impfen oder testen sind die Dinge, die jeder wählen kann

naja was ist damit

Die Regelung sieht außerdem vor, dass sich Immunisierte in unbegrenzter Personenanzahl treffen können. Für sie gelten zudem Ausgangsbeschränkungen wie die nächtliche Ausgangssperre nicht mehr.

das geht doch nicht mit testen und das sind doch so ziemlich die haupteinschränkungen
 
Astrazeneca jetzt für alle freigegeben. Ich war zwar immer großer Advokat des Impfstoffs, aber bekomm jetzt doch bissl kalte Füße. Mal schauen wie groß der Andrang wird.
 
naja was ist damit

Die Regelung sieht außerdem vor, dass sich Immunisierte in unbegrenzter Personenanzahl treffen können. Für sie gelten zudem Ausgangsbeschränkungen wie die nächtliche Ausgangssperre nicht mehr.

das geht doch nicht mit testen und das sind doch so ziemlich die haupteinschränkungen
Ich sag‘ ja, die Ausgangssperre ist Mist und verfassungswidrig. Dass sich Immunisierte unbegrenzt treffen dürfen, hilft auch allen anderen. Dein Haushalt darf sich nämlich dann mit einem anderen Haushalt und unbegrenzt vielen Geimpften treffen. Ist recht cool für Familien, wo zum Beispiel die Großeltern schon fertig sind.
 
ja meinetwegen ich gönne eh jedem aber 6 beiträge lang schreiben "geimpft oder getestet ist doch gleich" und ab 22 uhr darf man dann als ungeimpfter schön ausm fenster kucken während draußen geimpfte flanieren ist schon quatsch

aber praktisch natürlich auch wurscht, wenns eh nur für komplett geimpfte 2 wochen später gilt, bis dahin hat sich der spuk ja wohl hoffentlich eh erledigt
 
Zurück
Oben Unten