Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Sorry dafür, aber: du bist ein richtiger Psycho :)
An dir ist das alles nicht spurlos vorübergegangen.
Mir graut langsam wirklich vor den Nachwirkungen dieser Sache und ich spreche nicht von Long-Covid.
 
Dann muss die Schweiz halt entweder eine Impfpflicht festlegen oder dafür sorgen, dass es genug Kapazitäten gibt.
 
Dann muss die Schweiz halt entweder eine Impfpflicht festlegen oder dafür sorgen, dass es genug Kapazitäten gibt.
Das wird sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland dieses Jahr noch ein richtiges Problem werden wenn es so weitergeht. Solche Kapazitäten (d.h. das Personal) kann leider nicht einfach so herbeigezaubert werden.
 
Alle die, deren nicht unmittelbar lebensnotwendigen Behandlungen nun warten müssen, haben sich das nicht ausgesucht. Genausowenig wie das Personal im Gesundheitswesen, das es nun wieder ausbaden darf.
oder einfach bevor es so weit kommt freiwillig ungeimpfte coronapatienten ab ner variablen altersgrenze auf normalstation stecken, sauerstoff via maske geben und den sonstigen krankenhausbetrieb priorisieren. kann man von mir aus schon mal rechtzeitig ankündigen, damit auch wirklich alle wissen, worauf sie sich einlassen. lieber triage unter denen, die sich ihr risiko selbst ausgesucht haben, als auch nur im ansatz einen lockdown zum schutz der freiwillig ungeimpften.

es ist doch einfach absurd. millionen kinder wachsen in raucherhaushalten auf und wir scheißen drauf, aber für die gesundheit von attila-hildmann-fans müssen wir uns alle einschränken? das ist doch scheiße.
 
Die Impfkampagne in der EU legte einen etwas holprigen Start hin. Doch nun hat die Union im Kampf gegen die Corona-Pandemie ein wichtiges Ziel erreicht. Inzwischen gilt das europäische Impfprogramm als eines der erfolgreichsten der Welt.
70 Prozent der Erwachsenen in der Staatengemeinschaft der Europäischen Union sind nach Angaben der EU-Kommission mittlerweile vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Das teilte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mit. "Das sind mehr als 250 Millionen Menschen, die immunisiert sind", erklärte die Chefin der Exekutive der EU. Sie sprach von einer "großen Leistung" und einem "Meilenstein".

Das Ziel, bis Ende des Sommers 70 Prozent der Erwachsenen in der Europäischen Union durch eine Impfung vor Covid-19 zu schützen, hatte die EU-Kommission im Januar ausgegeben. Experten waren damals davon ausgegangen, dass rund zwei Drittel der Bevölkerung einen Impfschutz erhalten müssen, um die Pandemie in einem Land zu stoppen. Diese Hoffnung hat sich zwar wegen der deutlich ansteckenderen Delta-Variante zerschlagen. Der Druck auf die Gesundheitssysteme und die Gesellschaft konnte durch die Impfkampagne allerdings enorm reduziert werden.
https://www.tagesschau.de/ausland/eu/impfquote-eu-ziel-101.html
 
Gestern mit Kinder- und Hausarzt telefoniert, Kinder werden nur bei Symptomen PCR getestet :rolleyes: Nicht das ich mir Sorgen machen würde, aber wäre ja doch von Interesse so etwas zu wissen. Man wünscht sich ja schon fast das die den Schlonz bekommen zwecks Genesenennachweis :rolleyes:
 
Kein Wunder, dass die Kinder an den Schulen so gegeängelt werden. Einfach mal die Replies der Psychosen-Lehrer durchlesen. Ohne FFP2/3 geht da niemand mehr in die Klasse.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gestern mit Kinder- und Hausarzt telefoniert, Kinder werden nur bei Symptomen PCR getestet :rolleyes: Nicht das ich mir Sorgen machen würde, aber wäre ja doch von Interesse so etwas zu wissen. Man wünscht sich ja schon fast das die den Schlonz bekommen zwecks Genesenennachweis :rolleyes:

Kannst du nicht sagen sie hätten welche?

Die Logik ist auch grenzdebil. "Ja, also wir verordnen Quarantäne aber testen nicht, gibt ja keine Symptome."

Gibt bei mir dazu 2 Gedanken:

1. Mal wieder wird die Verantwortung auf Eltern abgewälzt aber die Vorgabe macht der Staat dazu.

2. Man wird quasi zum Lügen aufgefordert, um die folgerichtige Behandlung zu erhalten.

Junge Junge.
 
verstehe auch die verbindung zwischen symptomen und quarantäne nicht genau - man ist doch genauso ansteckend (sinn der quarantäne), wenn man keine symptome hat oder?
 
verstehe auch die verbindung zwischen symptomen und quarantäne nicht genau - man ist doch genauso ansteckend (sinn der quarantäne), wenn man keine symptome hat oder?
Wer symptomlos ist, hat i.d.R. weniger Viruslast, als ein Infizierter mit Symptomen und ist somit auch weniger ansteckend. So ist mein Wissensstand.
 
..und dennoch kommst du in quarantäne, wenn du positiv getestet wurdest, ob symptomlos oder nicht

..und langsam zeigt sich...
 
Kannst du nicht sagen sie hätten welche?

Die Logik ist auch grenzdebil. "Ja, also wir verordnen Quarantäne aber testen nicht, gibt ja keine Symptome
War haargenau bei meinem Vater so, als meine Eltern im März 20 gerade frisch aus dem Urlaub in Tirol kamen und Corona richtig losging.
Mein Vater war verunsichert und wollte nicht auf Arbeit, da die Politik dazu riet, sich vorsorglich in Quarantäne zu begeben. Er ruft beim Arzt an und dieser sagt, er könne ihn nur krankschreiben, wenn er Symptome hat. Mein Vater sagte dann natürlich: "Äh ja, ich habe Symptome." Und der Arzt: "Ach so, ich schick ihnen die Krankschreibung." :D

So einfach geht das
20210901-185128.jpg
 
War haargenau bei meinem Vater so, als meine Eltern im März 20 gerade frisch aus dem Urlaub in Tirol kamen und Corona richtig losging.
Mein Vater war verunsichert und wollte nicht auf Arbeit, da die Politik dazu riet, sich vorsorglich in Quarantäne zu begeben. Er ruft beim Arzt an und dieser sagt, er könne ihn nur krankschreiben, wenn er Symptome hat. Mein Vater sagte dann natürlich: "Äh ja, ich habe Symptome." Und der Arzt: "Ach so, ich schick ihnen die Krankschreibung." :D

So einfach geht das
Seit Oktober 2020 dürfen Ärzte Patienten mit leichten Erkrankungen der oberen Atemwege nach telefonischer Rücksprache für die Dauer von bis zu sieben Tagen krankschreiben. Die Arbeitsunfähigkeit kann einmalig um bis zu weitere sieben Kalendertage verlängert werden. Die Regelung gilt bis 30. September 2021.
 
Seit Oktober 2020 dürfen Ärzte Patienten mit leichten Erkrankungen der oberen Atemwege nach telefonischer Rücksprache für die Dauer von bis zu sieben Tagen krankschreiben. Die Arbeitsunfähigkeit kann einmalig um bis zu weitere sieben Kalendertage verlängert werden. Die Regelung gilt bis 30. September 2021.
Und ich Honk war nicht einmal krank. Schnell nochmal ausnutzen :emoji_imp:
 
Kein Wunder, dass die Kinder an den Schulen so gegeängelt werden. Einfach mal die Replies der Psychosen-Lehrer durchlesen. Ohne FFP2/3 geht da niemand mehr in die Klasse.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ich DARF gar nicht ohne ffp2 in den unterricht.
 
Zurück
Oben Unten