Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Bei meiner fragile Konstitution hab ich wirklich schiss vor der impfung

Österreich hat ja beim impfen viel verschossen, offiziell haben die EU mitgliedsstaaaten die Impfstoffe der ärmeren länder nicht aufgekauft, stellt sich nur die Frage weshalb?
Einige Länder haben das bestimmt getan, aber wie lief das?

Haben die ärmeren Länder die Impfstoffe geschenkt bekommen?

Ich denk jz mal an den Balkan die ja laut offiziellen Angaben z. B Bosnien vom Virus verschont vlieben.
Dort hat alles offen, die Leute leben ganz normal...

Die hatten einige Fälle, aber das kann nie und nimmer stimmen,, außer die sind alle asymptomatich...va ältere Menschen müssten reihenweise sterben, die haben doch keinerlei Ressourcen, nur ne 40+ prozeentige Arbeitslosenquote.

Die Länder investieren lieber in günstigerecimofsfoffe, sollten sie die Stoffe gratis erhalten aben, bezweifle ich mal, dass die irgend en Impfstoff erhalten.

Irgend e Expertin meine, dass dort vermutlich jeder zweite infiziert sei..... Mhh dann haben sie wohl gene, die zu asymptomatiscchen Verkäufen führen müsste

Wenn die EU so schwach ist, und die Staaten nnerhalb der EU such beschissen haben, dann kann man sie EU gleich auflösen.

Die sind die schwächste weltmacht, das ist doch eine Intention, ein vereintes Europa, dass mit anderen weltmächten konkurrieren kann

Alle großen Unternehmen, Social media stammt aus den USA Russland oder china
K. I s da hat das amerikanische Militär Milliarden hineingebuttert, und in start ups investiert, Europa hinkt da Lichtjahre hinterher, da das nikkär nach dem 2 Weltkrieg im Grunde still stand... Der EU hätte es gut getan, erst eumin Bündnis zu formieren aus den reichsten Ländern und 1-2 ärnere Länder audzunehmenwenn man dort wie damals die Amis nach dem Weltkrieg die Fäden in die and nimmt

Die EU hat lles verschlafen....
 
Nach Ansicht des Richters „dürfte es sich wohl um das am tiefsten in die Grundrechte einschneidende Bundesgesetz der letzten Jahrzehnte handeln“. Das Gesetz mache eine „vorausschauende Lebensplanung weitgehend in vielen Bereichen unmöglich:Weil man immer quasi über Nacht mit einem automatisch eintretenden Lockdown rechnen muss“. Zudem trete der Lockdown „völlig unabhängig davon ein, ob überhaupt noch jemand stirbt, ob sich noch jemand auf den Intensivstationen befindet und wie viel schwere Verläufe es gibt“. Die ganze Gesellschaft werde auf „Autopilot“ gestellt. „Und ja, darüber rege ich mich nicht nur auf, ich bin entsetzt.“

Der Bundestag spiele nach der Verabschiedung des Gesetzes zudem „keine Rolle mehr. Es entscheiden nur noch Bundesregierung und Bundesrat. Also nur noch die Exekutive“. Das habe „mit meinem Demokratieverständnis nichts mehr zu tun“. Gnisa betont: „Und nochmals: Ich bin nicht gehen einen Lockdown, er mag notwendig sein. Aber bitte nicht mit solchen Instrumenten.“
„Nur auf die Inzidenz abzustellen ist bei derartig drastischen Maßnahmen willkürlich“
Dass die Inzidenz, ist nach Ansicht des Juristen untragbar: „Nur auf die Inzidenz abzustellen ist bei derartig drastischen Maßnahmen willkürlich, weil die reine Inzidenz davon abhängt wie viel getestet wird. Dies ist manipulierbar.“ Gnisa schreibt: „Ich möchte daher alle bitten: Schreiben Sie Ihrem Bundestagsabgeordneten und appellieren Sie an ihn, diesem Gesetz in dieser Form nicht zuzustimmen!“
https://www.berliner-zeitung.de/new...chtung-der-justiz-und-dauerlockdown-li.151817
 
Bundesregiegierunng und bundesrat ist doch nicht die Exekutive, sondern Legislative?

Weiß nicht wie viel Prozent eure Koalition hat, aber wenns so. Wie in Österreich läuft, steht die Regierung unter dauerbescuss der Opposition und zeitungen

Afd wird doch total am Rad drehen und sicher einen zuwachs erlangen, da sie Protest Wähler für sich gewinnen und frustrierte nichtwähler

Habt ihr in Deutschland auch Demos wie wir in Wien, bei uns Vom rechten organisiert, da die Idioten das offenbar nicht kapieren und nicht im stande sind ihre eigne demo zu organisieren...

Edit: wo ist bei euc der Unterschied zwischen Bundestag und Bundesrat?

Ok ich weiß, das ist nicht dasselbe, dumme Frage, aber keines der drei gehört doch der Ecmxejuttive an?

Handelt es sich um eine Verfassungsänderung für die man 2/3 Mehrheit benötigt?

Wofür, wenn lockdown doch sowieso vollzogen wird?

Und ich glaube mal nicht, dass die bösen Regierungen das volk unterdrücken will und für endgültigen wirtschaftskollaps sorgen möchte.....

Wozu das Gesetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Freund Helge hat in Aussicht gestellt, dass der von der Kanzlerin geplante Lockdown bis Mitte Juni gehen könnte. Ich vermute, dass das dafür SAorgen wird, dass das Infektionsschutzgesetzt nichtangepasst wird und die nächste einheitliche Verlängerung des aktuellen Lockdowns nicht kommt.
Jä? Das widerspricht sich doch?

-lockdown könnte bis Mitte Juni gehen
-nächste einheitliche lockdown verlängerung kommt nicht...

Der Wirkstoff von Johnson und Johnson ist doch weniger effektiv als der von AStrA?
Pro immpfdfose 64 Dollar oder Euro verlangen zeigt auch, Wie groß die Solidarität ist.... Ohnehin schon alle pleite und dann das noch...
 
Jä? Das widerspricht sich doch?

-lockdown könnte bis Mitte Juni gehen
-nächste einheitliche lockdown verlängerung kommt nicht...

Der Wirkstoff von Johnson und Johnson ist doch weniger effektiv als der von AStrA?
Pro immpfdfose 64 Dollar oder Euro verlangen zeigt auch, Wie groß die Solidarität ist.... Ohnehin schon alle pleite und dann das noch...

Da muss man mal ein ganz großes Missverständnis ausräumen: Effektivität bezieht sich immer darauf in welchem Ausmaß Infektionen verhindert werden. Schwere Verläufe verhindern aber fast alle zugelassenen Impfstoffe zu fast 100%

64$ pro Dosis sind auch ein Witz wenn man Kosten eines Lockdowns ggü stellt
 
Das Gesetz wird doch noch massiv beschnitten - glücklicherweise. Die Idee Einschränkungen an starre Regeln zu knüpfen, weil sich die MPK nicht einigen kann, ist doch auch eine Totgeburt.

Ich denke das geht erstmal so durch, bis es vom Verfassungsgericht einkassiert werden kann hat wahrscheinlich schon jeder ein Impfangebot erhalten
 
AfD wird glaub eher ziemlich ablosen...
Ok, dann ist es wohl nicht so wi bei uns... Die Opposition stemt sich gegen di Regierung, die Grünen haben sich total verkauft, schomalein mit der rechten Partei koalidieren, obwohl die ideologisch vollkommen konträr sind, noch dazu Haben sie sich vollkommen blamiert und kein sonderbare Geschick bewiesen...

Chats der öbp zeigen, wie dort posten verteiltwerden

Finanzminister blümell war grad bei nem u-aumusschiss und hat bei den meistenfragen auf sein Recht zu schweigen gebrauch gemacht.

Neos haben eigtl nichts getan
Foö die ehemalige Strache Partei, hat den kickl vorgeschickt, der keine konstruktive Kritik geübt hat, sondern nur rumgepöbelt,, SPÖ war ddue einzige partei, die konstruktive Kritik geübtt hat.....


Keiner mag denn lockdown, warum wird afd ablppssen??
 
Da muss man mal ein ganz großes Missverständnis ausräumen: Effektivität bezieht sich immer darauf in welchem Ausmaß Infektionen verhindert werden. Schwere Verläufe verhindern aber fast alle zugelassenen Impfstoffe zu fast 100%

64$ pro Dosis sind auch ein Witz wenn man Kosten eines Lockdowns ggü stellt
Ja, aber bs genug leut geimpft sind, muss es wohl lockdown geben...

Momentan sind. Zumindest in Österreich vile junge menschen betroffen und die Verläufe scheinen bei der neueen Variante auch bei jungen nenschen härtere Verläufe zu verursachen als zuvor

Es wurde auch emofihlen

Astra mit johnson& johnsom zu kombinieren, völlih unterschiedliche wirkmechanismen......


Wim weiteres Problem ist dass es einige gibt, die auch nach Bildung der igg Antikörper monatelang Symptome zeigen.... Zuächsstcwurden Diese Verkäufe aks cfs eingestuft aber die werden vermutlich nicht alle fukuda. Kriterien aufweisen
Jtut nennt man es post cocid, sollten genug fukuda Kriterien l erfüllt sein handelt es sich wohl I eineweitere Variante von cfs.... Nur due snd dann völlig im Arsch, gegen covid gibt's nicht mall ein virrustatikum..... Und bei cffs kannst du im Grunde nichts machen, Weill die Krankheit weitestgehend geleugnet und nicht ausreichend erforscht wurde
 
Ja, aber bs genug leut geimpft sind, muss es wohl lockdown geben...

Momentan sind. Zumindest in Österreich vile junge menschen betroffen und die Verläufe scheinen bei der neueen Variante auch bei jungen nenschen härtere Verläufe zu verursachen als zuvor

Es wurde auch emofihlen

Astra mit johnson& johnsom zu kombinieren, völlih unterschiedliche wirkmechanismen......


Wim weiteres Problem ist dass es einige gibt, die auch nach Bildung der igg Antikörper monatelang Symptome zeigen.... Zuächsstcwurden Diese Verkäufe aks cfs eingestuft aber die werden vermutlich nicht alle fukuda. Kriterien aufweisen
Jtut nennt man es post cocid, sollten genug fukuda Kriterien l erfüllt sein handelt es sich wohl I eineweitere Variante von cfs.... Nur due snd dann völlig im Arsch, gegen covid gibt's nicht mall ein virrustatikum..... Und bei cffs kannst du im Grunde nichts machen, Weill die Krankheit weitestgehend geleugnet und nicht ausreichend erforscht wurde


Zu "long" Covid kann man noch gar nichts sagen, da es die Krankheit erst seit etwa einem Jahr gibt.

Meine Ex hatte mit 22 mal eine Herzbeutelentzündung durch einen verschleppten Infekt. 3 Monate lang kein Sport, Kurzatmigkeit nach Treppensteigen etc. , ist jetzt nichts neues das auch junge Leute unter einer Atemwegserkrankung auch mal länger leiden können
 
Zu "long" Covid kann man noch gar nichts sagen, da es die Krankheit erst seit etwa einem Jahr gibt.

Meine Ex hatte mit 22 mal eine Herzbeutelentzündung durch einen verschleppten Infekt. 3 Monate lang kein Sport, Kurzatmigkeit nach Treppensteigen etc. , ist jetzt nichts neues das auch junge Leute unter einer Atemwegserkrankung auch mal länger leiden können
Die Leute leiden aber an gelenksschmerzen und schwerercerschöpfung

Was die Dauer angeht geb ich dircrecht

Ich hatte das Pech, dass der Arzt und das wusst ich nicht, der six mit der Krankheit auskennt auff Urlaub war öde frei hatte und ein vertretungsarzt da war.... Der idiot hat mich nicht mal auf irgendwelche Erreger getestet sonder mit seiner deutungsshichheit gemeint, es sei bloß stree von der Uni...

Und ich hab dann natürlich besucht mit exzessiven Sport dagegen anzukämpfen, was alles nur verschlimmert hat...

Naja nach den fukuda Kriterien müsste sie schlafstörumgem haben, nicht erholsamen. Schlaf und das wichtigste Symptom - die zistandsverschlechteerung. Nach anstrengubg/überbelastung

Dr scheobenbogeen vonder Charité in Berlin sprach schon sehr früh von cfs, dabei kann die Krankheit erst nach 6 Monaten anhaltenden Symptomen diagnostiziert werden.

Ist vermutkichkein cfs, wenn doch, gibt es im Grunde keine therappie
Wichtig ist sich zu schonen und kein Sport.... Nach einem Jahr ärztmarathon, unfassbare sportliche Leistungen für meine Kondition und dann kann man sich 2-4 Tage kaum bewegen, nach nem jäh war ICH psychisch. Komplett fertug

Ich such nach Quelle zur atenlage
 
Kampf gegen Corona: Erstes Land in Europa könnte heute (12.04.21) Herdenimmunität erreichen
https://www.mopo.de/news/panorama/k...nte-heute-herdenimmunitaet-erreichen-38277590
Gut 32 Millionen Briten haben bereits ihre erste Schutzimpfung erhalten, knapp sieben Millionen auch die zweite. Mit einer Impfquote von 46,7 Prozent liegen die Briten laut „Our World in Data“ weltweit auf Platz zwei. Dem Modell der Uni zufolge bedeutet dies, dass heute fast drei Viertel der Briten (73,4 Prozent) entweder geimpft sind oder eine Infektion überstanden haben, sodass sie immun gegen das Virus sind.
B81C93B4-1105-4921-8B45-808BC56A122E.jpeg
Pubs auch wieder offen
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.mecfs.de/postvirale-fatigue-nach-einer-corona-infektion-kann-man-von-me-cfs-lernen/

Man findet eine links und dir Ähnlichkeit zu ME/CFS ist frappant

Durch Sport und Überlastung kann es zu einer cchronifizierung der Erkrankung kommen.

Beim SARS1, dem ersten Corona virus Anfang der 2000 lag die Anzahl der chronisch erkrankten bei 27%.

Patientengruppenbund wenige, engagierte Ärzte übten scharfe Kritik der Leitlinien der Dema 2011, da als einzige Quelle Informationen der Oxfirdschule herangezogen wurden, die wissenschaftlich widerlegt waren.
Es gab schon damals genügend srmtudien und Fachliteratur, die völlig außer Acht gelassen wird.

Ich hatte damals keine Kenntnis über die Krankheit und den ersten luttest erst 4 Monate nach der infektionen.

Beim EBV schonen sich viele, was verhindert, dass sich die Krankheit chronifiziert.

Da die meisten Ärzte die Anamnes nicht ernst nehmen und das ME/CFS entweder nicht kennen oder nicht ernst nehmen, habe ich kein pacinng betrieben.

Der Vorteil der jetzt erkranktenn ist, dass sie relativ einfach Kenntnis über die post virale Fatique erlangen undauf eine einfache therapeutische Maßnahme zur Prävention einer cchronifizierung: Pacing.

Ich hab ein paar Monate vor de Erkrankung aufgehört zu kiffen und war so verdammt motiviert, da mich Sport straight ner schweren Depression gebracht hat.

Manche ärztecrueten mir so viel sport zu machen wie möglich und mich ein maal völlig zu verausgaben was ich bereits tat.

Mecfs kann durch verschiedene Erreger ausgelöst werden werden...Bei dem link steht, dass dies auch Influenza verursacht werden kann.

Nach 8 Jahren der Krankheit ist das das erste mal, dass ich davon höre, in sehr vielen Studien, ertc wird das sogar ausgeschlossen.
.
CFS ist kein homofenes krankheitsbild und kan durch verschiedenee ereger ausgelöstcwerdeb.
Hauptsächlich steht. Hier dercEBV im Miittelpunkt und ist der häufigste Erreger post viralen Me/cfs


Corona virus kann offensichtlich auch einerreger sein und man kann Nur Hoffenn, dass genügend Ärzte darüber bescheid wisse oder einige durch eigenengagement darüber lesen um das schlimmste verhindern zu können
 
Neue Studie:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




Disclaimer: Kritik an der Studie - untersucht werden nur hospitalisierte Fälle, diese verlaufen wohl nicht schlimmer als bei normal-Covid. Frage ist nur, ob #b117 eventuell für mehr hospitalisierte Erkrankte sorgt, was dann indirekt wieder die Opferzahl erhöhen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gronka Lonka hattest du nicht mal die Tabelle Todesfälle vs Erkrankungen auf Tagesbasis geführt? Mich würde interessieren ob die Anzahl der Toten aktuell noch deutlich hinter der zweiten Welle hinterherhinkt - sollte sie ja in der Theorie.
 
Zurück
Oben Unten