Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

muss einfach mal zugeben: ich lag komplett falsch mit meiner prognose wie lange leute son lockdown mit sich machen lassen... hätte gedacht ein monat solange das virus neu ist klar sicher aber überhaupt einen zweiten lockdown ohne perspektive puh schwierig und jetzt geht der zweite lockdown einfach mal je nachdem wie man zählen will drei bis vier monate

hätte gedacht es gäbe viel schneller sehr viel mehr aufruhr

edit: wobei ich mir den aufruhr auch nicht hätte vorstellen können tbh

Liegt vielleicht auch daran das jeden Tag mehr Menschen dazu kommen die Angehörige, Freunde oder Bekannte durch das Virus verloren haben bzw. auf eine andere Art damit in Berührung gekommen sind.
 
Fragt nicht woher ich die Informationen hab aber mir liegt der Entwurf des Abschlussberichtes bereits vor.

Lustig ist der Passus, in dem die Dauer der Verlängerung noch spezifiziert werden muss. Da steht bis zum xx.03.2021

Das einzig relevante was darin aber eigentlich steht, ist dass Schulen schnellstmöglich öffnen sollen - Notfalls mit Hilfe von Schnelltests...
 
Liegt vielleicht auch daran das jeden Tag mehr Menschen dazu kommen die Angehörige, Freunde oder Bekannte durch das Virus verloren haben bzw. auf eine andere Art damit in Berührung gekommen sind.

mag sein

aber ja stimmt natürlich auch, dass die zahlen sich jetzt in der 2. welle auch noch mal viel heftiger entwickelt haben als frühjahr 2020
 
Du vergleichst jetzt nicht Babybedarf und drogerieprodukte mit irgendwelchen Fliesen und Brettern?

Bestellt den Scheiß im Internet und holt das ab. Habe ich auch am Samstag geschafft.
also bin da grundsätzlich bei dir, aber beispiele irgendwie nicht gut gewählt. gerade fliesen oder laminat muss man doch mal sehen und nicht nur online klick and collect. gerade, wenn du da 15 packungen brauchst. ist eh mega blöd, weil du dann da 15 stück bestellst, dann passt das nicht und dann darfst du wieder zurückfahren und neu bestellen und wieder 2h warten, bis die die nächsten 15 packungen zusammengesucht haben.

jetzt kann man sagen, ja gut, braucht man da nicht, aber wenn man schon die ganze zeit zu hause bleiben soll, dann will man nicht auf halber baustelle wohnen, sondern das machen, was man kann. und da ist schon geiler, wenn man im baumarkt sich auch mal sachen ansehen / anfassen kann.
 
Fragt nicht woher ich die Informationen hab aber mir liegt der Entwurf des Abschlussberichtes bereits vor.

Lustig ist der Passus, in dem die Dauer der Verlängerung noch spezifiziert werden muss. Da steht bis zum xx.03.2021

Das einzig relevante was darin aber eigentlich steht, ist dass Schulen schnellstmöglich öffnen sollen - Notfalls mit Hilfe von Schnelltests...
Lad den Bericht mal hoch
 
War heute im Rossmann und da war’s proppenvoll voll mit irgendwelchen Tanten, die sich auf 1 Schnack getroffen und sich mit Salzstreuern, Muffs und sonem lebensnotwendigen Kram eingedeckt haben
 
War gerade im Lidl, da waren noch ca. 5 Kunden außer mir, und danach im Futterhaus, da war ich der einzige. Richtig schön. :)
 
Shishaläden (nur verkauf) dürfen übrigens wieder aufmachen, weil Nikotin als täglicher Bedarf zählt.
 
VvDJRMc.png


Ich, auf dem Weg ins Eiscafé, am ersten Tag, nach der Pandemie
:emoji_walking:
 
Ich glaub das nervigste wird, dass sie uns die Lockerungen auch nochmal komplett rückwärts durchspielen lassen werden. Sprich wir machen jetzt diesen "harten Lockdown" bis April, dann wahrscheinlich ne kleine Oster-Lockerung, aber dann nochmal 2 Wochen durchhalten. Dann erstmal wieder 2 Haushalte egal wie viele Personen, dann 5 Haushalte oder sowas, dann bestimmte Einzelhändler auf, dann vielleicht irgendwann mal wieder das Fitnessstudio oder das Schwimmbad und dann irgendwann Sommer 2020 Style. Hoffentlich aber noch rechtzeitig vor dem Wellenbrecher Lockdown im Herbst dann.

Aber ob im Mai Lockdown vorbei ist, ich bin mir nicht mehr sicher. :(
 
Ich arbeite grundsätzlich die meiste Zeit im Home Office / oder auf Reisen, jetzt habe ich aber seit beinahe einem Jahr Frau und zeitweise zwei kleine Kinder zuhause. (Sohn jetzt erst 3,5 Monate alt) Gerade wenn die Kleine nicht in die Kita darf, die Frau mit den Kids nicht mal eben Freundinnen mit Kindern oder Verwandte besuchen kann, und die Tochter nicht versteht warum sie nicht mit Papa spielen darf, weil der arbeiten muss, hat das einfach auf jeden negative Auswirkungen. Ich soll vernünftig meine Arbeit machen, die Frau bekommt nen Kollops und ist überlastet, die Tochter bekommt nicht genug Aufmerksamkeit bzw hat eh schon genug mit dem Neuankömmling "zu kämpfen". Dann vernachlässigt man die Arbeit, dadurch entstehen da Probleme, ansonsten knallts halt auf der anderen Seite. Ganz ehrlich, die Scheisse hat so auf Dauer unmessbare Auswirkungen auf Familien und speziell Kinder. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das in anderen Familien aussieht. Uns ist das ganze ja bewusst woher dann iwelche Auffälligkeiten kommen und können bewusst gegensteuern. Denke das sieht bei den Meisten anders aus.
Also wie oben schon geschrieben wurde, die sollen die Alten gefälligst jetzt mal organisiert durchimpfen und dann gib ihm... Keinen Bock mehr auf das alles...
 
Ich arbeite grundsätzlich die meiste Zeit im Home Office / oder auf Reisen, jetzt habe ich aber seit beinahe einem Jahr Frau und zeitweise zwei kleine Kinder zuhause. (Sohn jetzt erst 3,5 Monate alt) Gerade wenn die Kleine nicht in die Kita darf, die Frau mit den Kids nicht mal eben Freundinnen mit Kindern oder Verwandte besuchen kann, und die Tochter nicht versteht warum sie nicht mit Papa spielen darf, weil der arbeiten muss, hat das einfach auf jeden negative Auswirkungen. Ich soll vernünftig meine Arbeit machen, die Frau bekommt nen Kollops und ist überlastet, die Tochter bekommt nicht genug Aufmerksamkeit bzw hat eh schon genug mit dem Neuankömmling "zu kämpfen". Dann vernachlässigt man die Arbeit, dadurch entstehen da Probleme, ansonsten knallts halt auf der anderen Seite. Ganz ehrlich, die Scheisse hat so auf Dauer unmessbare Auswirkungen auf Familien und speziell Kinder. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das in anderen Familien aussieht. Uns ist das ganze ja bewusst woher dann iwelche Auffälligkeiten kommen und können bewusst gegensteuern. Denke das sieht bei den Meisten anders aus.
Also wie oben schon geschrieben wurde, die sollen die Alten gefälligst jetzt mal organisiert durchimpfen und dann gib ihm... Keinen Bock mehr auf das alles...
gerade Sandy und Justin tuen mir gerade noch mehr leid als so schon. möchte gar nicht wissen wie sehr man dann verkommt, wenn keine Pädagogen mehr da sind, die noch etwas auf einen acht geben
 
Zurück
Oben Unten