Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Nobel geht die Welt zu Grunde:

Neben ein paar Packungen Nudeln und Konserven heute erstmal ne 30 Euro Flasche Whiskey für die nächsten Tage gegönnt :emoji_relieved:.
 
whisky ist das einzige was ich massenhaft zu hause hab...
und pillen natürlich.

ich glaub ich lass jetzt einfach andere für mich hamstern...

was sind die besten dosen gerichte?
gibts noch maggi ravioli in pikanter soße und erasco spätzletopf? die habbich als student immer gegessen.
 
whisky ist das einzige was ich massenhaft zu hause hab...
und pillen natürlich.

ich glaub ich lass jetzt einfach andere für mich hamstern...

was sind die besten dosen gerichte?
gibts noch maggi ravioli in pikanter soße und erasco spätzletopf? die habbich als student immer gegessen.
du hast doch soziologie studiert, oder?
als was arbeitst du jetzt?
 
was übrigens auch krass gehamstert wird sind :emoji_pizza::emoji_pizza::emoji_pizza::emoji_pizza: aber natürlich nur die nicht vegetarischen sorten

ETBRuBOWoAE8qGw

Das ist in meinem Billa in der Straße ich platze

c975eedb43cbd21fb71c1b233cb49c54.1000x1000x1.jpg
 
In Frankreich sind alle Bars, Restaurants, Kinos etc geschlossen.

Spanien verhängt Ausgangssperre: verlassen der Wohnung nur noch für Arbeit und lebensnotwendige Besorgungen erlaubt.

Israel schließt Bildungseinrichtungen und ab Sonntag Cafés, Bars etc. Versammlungen mit mehr als 10 Personen sind untersagt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Mal abgesehen vom größtenteils ordentlichen Umgang mit dem Virus hier, ist der Thread einfach pures Gold stellenweise:D:thumbsup:
 
Spanien verhängt Ausgangssperre: verlassen der Wohnung nur noch für Arbeit und lebensnotwendige Besorgungen erlaubt.

Irgendwelche Infos darüber, wie das Ausgangsverbot praktisch kontrolliert wird?

Edit:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/coronavirus-weltweit-1.4830581

"Der Notstand sei für die längstmögliche Dauer von 15 Tagen ausgerufen worden, sagte der sozialistische Politiker. Eine Verlängerung müsste vom Parlament in Madrid genehmigt werden.
Die Spanier dürften während des während des Notstands nur in Ausnahmefällen aus dem Haus gehen. Erlaubt bleiben nach dem Dekret Fahrten zur Arbeit, zum Arzt sowie zum Kauf von Lebensmitteln und Medikamenten. Die Bürger dürfen das Haus auch verlassen, um Kinder, Ältere und Hilfsbedürftige zu betreuen. Urlauber und andere Menschen dürfen zudem zu ihrem Hauptwohnsitz zurückzukehren. Die Einhaltung der Anordnungen werden gemäß Dekret die Sicherheitskräfte überwachen
[...]
Madrid darf nun neben den genannten Maßnahmen unter anderem zum Beispiel Lebensmittel und andere wichtige Güter rationieren und auch beschlagnahmen lassen, Interventionen in Fabriken und anderen Produktionsstätten anordnen und zur Umsetzung der Maßnahmen alle Sicherheitskräfte und auch die Armee mobilisieren."

Stellt sich für mich trotzdem die Frage, wie genau diese "Sicherheitskräfte" es kontrollieren wollen, ob jemand "wirklich" Lebensmittel holt, zum Arzt oder in die Arbeit fährt. Das kann ganz unterschiedliche Formen der Durchsetzung von Staatsgewalt annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon berechtigte frage, wie die das kontrollieren, ob da auch jeder das ausgangsverbot befolgt. spanische bekanntschaften sitzen laut insta-story aber brav in ihren madrider wohnungen und ballern pics aus der quarantäne. brav.
 
ich mache mir als alkl sorgen dass ich nich mehr raus darf num meinen alk zu holen....^^
 
Coroner bestätigt einfach mein Weltbild, dass fast alle Leute dumm und huhrensöhnig sind.

ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß es wie bei den meisten Sachen eher andersherum ist: es reicht eine kleine Minderheit, um es für alle zu ruinieren.

was mir immer als Beispiel einfällt: kleiner, "autonomer" Konzertladen (so links/linksaußen Spektrum), bei dem niemand an der Kasse stand, sondern dort einfach auf einem Tisch eine kleine Box stand, in welche man das Eintrittsgeld hinein und aus der man das Wechselgeld rausnehmen konnte. hat über Monate hinweg super geklappt. aber es reicht halt aus, daß ein einziges Mal irgendein Depp sich gedacht hat, er könne das mitnehmen - von da an wurde das vorherige "Vertrauensmodell" natürlich nicht mehr angewendet.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich bin heute mit Schal als "Maske" einkaufen gewesen, weil ich seit gestern leichten Husten habe und ich, obwohl das natürlich easy auch harmlos sein kann, nicht der Bastard sein möchte, der noch diverse Leute ansteckt, nur weil er sich sogar zu schade gewesen ist, minimalste Vorkehrungen zu treffen.
 
ich mache mir als alkl sorgen dass ich nich mehr raus darf num meinen alk zu holen....^^
Gibt mittlerweile auch Alk-Lieferdienste, die über Lieferando Sprit nach Hause liefern :thumbsup:.

Recht große Auswahl wie ich finde und Preise teils knapp über Supermarkt- bzw. unter Tankstellen-Niveau wenn ich mich recht entsinne.

Ab wieviel Infizierten gibt's in Deutschland wohl den großen Shutdown wie in anderen Ländern?
 
Zurück
Oben Unten