Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Es gab doch schon während der ersten Welle Bundesländer mit Kontaktbeschränkung mit nur einem Kontakt.
Hat da irgendwer ein Fass aufgemacht? nicht das ich wüsste.

Meines Wissens war die Kontaktbeschränkung auf einen Kontakt im ersten Lockdown auf Treffen bezogen. So wie momentan in ganz Deutschland gilt, dass nur 2 Haushalte (also du nur mit einem Haushalt) zusammen kommen darfst, was letztlich das gleiche wie im ersten Lockdown ist, da wir ja davon ausgehen, dass Menschen die in einem Haushalt leben sich sowieso anstecken.
Momentan möchte die Bundesregierung festlegen, dass du dir einen Haushalt aussuchst (z.B. den von @Fiesoduck Rises) und das der einzige Kontakt ist, den du bis Weihnachten/Ende des Lockdowns triffst. Dass ihr quasi eine Quarantäne-Gemeinschaft bildet und du keine anderen Personen triffst. Das ist meines Erachtens schon ein Unterschied - wenn man nur einen einzigen Freund hat, klar. Dann kein Problem. Ich würde mich aber mal weit aus dem Fenster lehnen, dass das nicht auf die Mehrheit der Bevölkerung zutrifft.


Wenn dies das Argument dafür sein soll diese Regelung nicht in Kraft zu setzen dann kann man auch direkt wieder alles öffnen und einfach auf alles scheissen.
Natürlich kannst du das nicht alles kontrollieren, das will auch gar keiner, hier wird einfach nur appelliert, so wie es Merkel seit Wochen tut.
Und die Regierung weiß auch das sie viele Leute die das alles nicht mehr ernst nehmen längst verloren hat, davon gibts hier im Thread genügend Beispiele, da kann man nichts mehr dran ändern.
Aber jetzt nicht zu reagieren würde ein fatales Signal an die Leute senden die sich noch nach wie vor nach den Empfehlungen des RKI und der Regierung richten.

Nichtssagende Aussage von dir. Klar kann man sagen, dass jeder gucken soll wo er bleibt mit derselben Begründung - aber das mache ich ja nicht, also was willst du von mir?
Es geht eben genau darum, dass die Regierung der Meinung ist, dass diese Appelle nicht ausreichen und dass es eine verbindliche Regelung geben muss und deswegen hätte die Regierung gerne letzte Woche schon das festgelegt (verbindlich, kein Appell wie Mutti es dann gemacht hat), was ich oben bereits ausgeführt habe.
Wenn die Regierung weiß, dass sie viele Leute eh schon verloren hat, frage ich mich, wieso sie dann weiterhin denen die ihr folgen solche Bären aufbindet wie "Lockdown Light", wieso sie immer noch diesen Leuten, die sich ja laut dir dran halten, ständig vorhält, dass das Problem ihre privaten Kontakte seien das Problem (also auch, wenn du dich in einer Woche zweimal mit einem Freund triffst z.B.), wo es offensichtlich ist, dass andere Bereiche (Schule) schnellstmöglich auch Reglementierung brauchen.


Letztlich sagst du eigentlich mehr oder weniger das was ich auch gesagt habe, aber du möchtest mir vielleicht lieber andichten, dass ich irgendein Coronaleugner bin, nur weil ich nicht zu allem Ja und Amen sage, was die Regierung tut und deswegen absichtlich missverstehst was ich sage.
 
Momentan möchte die Bundesregierung festlegen, dass du dir einen Haushalt aussuchst (z.B. den von @Fiesoduck Rises) und das der einzige Kontakt ist, den du bis Weihnachten/Ende des Lockdowns triffst. Dass ihr quasi eine Quarantäne-Gemeinschaft bildet und du keine anderen Personen triffst. Das ist meines Erachtens schon ein Unterschied - wenn man nur einen einzigen Freund hat, klar. Dann kein Problem. Ich würde mich aber mal weit aus dem Fenster lehnen, dass das nicht auf die Mehrheit der Bevölkerung zutrifft.
Okay das wusste ich so bis jetzt noch nicht, würde mir persönlich nichts ausmachen wenn es sein muss.
Wird natürlich für andere etwas härter sein, kontrollieren kann man das wie gesagt eh nicht.
Letztlich sagst du eigentlich mehr oder weniger das was ich auch gesagt habe, aber du möchtest mir vielleicht lieber andichten, dass ich irgendein Coronaleugner bin, nur weil ich nicht zu allem Ja und Amen sage, was die Regierung tut und deswegen absichtlich missverstehst was ich sage.
hahaha was
Mir geht es darum das du die ganze Zeit immer so schreibst als würdest du für sone riesige Mehrheit sprechen (auch in diesem Post wieder) der es alles gegen den Strich geht was die Regierung beschließt, mit Coronaleugner oder irgendwas in der Richtung hat das alles überhaupt nichts zu tun.

Mir gehts extrem auf die Nerven das egal wann man diesen Thread hier mal liest alles sich nur noch im Kreis dreht, vielleicht kann Saesch noch 100 mal die Sache mit dem Stoßlüften erwähnen.
Hier findet keine Diskussion mehr statt sondern nur noch irgendwelches Gejammere wie Scheisse doch alles ist und das das ja eigentlich alles nix bringt und wenn sich dann doch mal jemand überwindet diesen Thread hier zu betreten um vielleicht mal jemand zu kritisieren dann fühlt man sich natürlich direkt auf den Schlips getreten.
In diesem Sinne.
Euch noch viel Spaß hier.
 
Dann informier dich nächstes Mal vielleicht einfach worüber geredet wird, bevor du hier Welle schiebst. Dann reagiere ich vielleicht auch weniger gereizt.

Wenn das: "Ich würde mich aber mal weit aus dem Fenster lehnen, dass das nicht auf die Mehrheit der Bevölkerung zutrifft." für dich so tut als würde ich für eine Mehrheit der Bevölkerung sprechen, tut mir das Leid. Den Gegenbeweis kannst du aber auch nur schwer erbringen (kannst ja Statistiken verlinken, die belegen, dass die Zustimmung zu den Maßnahmen wenn auch immer noch breit vorhanden sinkt). Guter Vorwurf auch, weil ich hier im gesamten Thread glaube ich nur ein einziges Mal ein Beispiel aus dem privaten Bereich gebracht habe, als ich von meinem Coronatest berichtet habe. Ich bin mir wohl bewusst, dass ich hier nur für mich und nicht für irgendwelche ausgedachten Mehrheiten spreche.

Und natürlich dreht sich hier alles im Kreis, wie sich die Lage ja auch ständig im Kreis dreht und außerdem sind wir im Internet.

Geil auch wie du jetzt so tun willst, als hättest du jetzt hier total vernünftig diskutierst, wo ich sogar auf deine Punkte eingegangen bin (wenn auch gereizt, weil du sie offensichtlich nicht verstanden hast) und dich jetzt damit aus der Affäre ziehen willst, dass ich nur rumweinen würde und sich hier ja alles im Kreis dreht.
 
Geht mal alle ein bisschen vor die Tür und holt mal frische Luft. Das ist nicht verboten!
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hahaha was ist mit den Leuten
 
Bald haben wir hier österreichische Zustände. Die da oben warten doch nur noch auf den richtigen Moment. WAS DANN, LEUTE, WAS DANN?
 
Klingt geistig behindert und komplett an der Realität vorbei. Aber gut, Lockdown dann in den meisten Ländern bis in den Januar. Mindestens.
 
"Mit dieser Regelung soll Weihnachten auch in diesem besonderen Jahr als Fest im Kreise von Familie und Freunden, wenn auch im kleineren Rahmen, möglich sein. Denn diese Tage sind für den familiären und gesellschaftlichen Zusammenhalt besonders wichtig."


Denn diese Tage sind für den familiären zusa man halt die Fresse.
 
Realität: Die Infektionszahlen und Inzidenzwerte sind noch immer überall zu hoch, der R-Wert bei 1,1. Dieser halbherzige Lockdown ist zu lasch und bringt arg wenig.

ja gut was willst du denn machen? bus und bahn stilllegen? maskenpflicht daheim? die leute stecken sich größtenteils auf der arbeit, auf dem weg dahin, oder im haushalt an. klar kann man noch an ein paar rädchen mehr drehen dies das, aber den richtig geilen wellenbrecher kriegen wir offenbar nicht hin in dieser jahreszeit, ohne die wirtschaft richtig hart zu F****n. dann doch lieber den winter durch rumeiern und im frühling und sommer dann schön geil impfen.
 
Die Wirtschaft ist dieses Jahr doch schon eh komplett gefickt. So halbherzig hilft das doch alles nix. Schulen dicht machen, was die öffentlichen Verkehrsmittel entlastet. Home Office verpflichtend machen, wo es geht. Und Sonderurlaub für Menschen, die eigentlich berufstätig sind und dann Kinder betreuen müssen. Am Geld scheint es ja seitens des Bundes nicht zu scheitern.
 
Zurück
Oben Unten