Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Wichtigster Satz im Artikel: „80% der in Frankreich positiv getesteten haben keine Symptome“.

Also keine Panik. Gibt es ohnehin nicht eine Diskussion inwieweit diese überhaupt ansteckend sind?
is das nicht so, dass der test sowieso nur am Anfang funktioniert, solange die Viren noch im Rachen sind und man kaum Symptome hat? Wichtig wäre also eher, ob die noch Symptome entwickeln, die also nicht asymptomatsich sondern pre-symptomatisch sind.
 
Die Reaktionen auf diese Krankheiten waren doch sehr unterschiedlich und das solche Krankheiten immer in Wellen verlaufen ist doch gesichertes Wissen, oder? Hatte ich zumindest angenommen.

naja die meisten atemwegsgeschichten sind halt jahreszeitabhängig wenn du darauf anspielst. wird sich bei corona ja noch zeigen, wie sehr das da ne rolle spielt. man glaub ja, dass es eine spielt, aber deutlich geringer als bei der grippe.
 
naja die meisten atemwegsgeschichten sind halt jahreszeitabhängig wenn du darauf anspielst. wird sich bei corona ja noch zeigen, wie sehr das da ne rolle spielt. man glaub ja, dass es eine spielt, aber deutlich geringer als bei der grippe.

Zumindest ist Corona in Schweden, Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich ausgelaufen und das trotz unterschiedlicher Restriktionen.
 
Ich schaue mittlerweile fast nur noch auf die Todeszahlen, nicht auf die Fallzahlen in den Ländern, da diese glaube ich nicht so "willkürlich" zustande kommen und sich deren Erfassung in den letzten Monaten wohl nicht großartig verändert hat.

In Deutschland haben die sich ja in den letzten Wochen nicht großartig verändert, aber in Spanien sieht es zur Zeit schon etwas problematisch aus. Die gemittelten Todeszahlen der letzten 7 Tage sind dort von 2 Mitte Juli auf nun 58 gestiegen laut worldometers.
 
Ich schaue mittlerweile fast nur noch auf die Todeszahlen, nicht auf die Fallzahlen in den Ländern, da diese glaube ich nicht so "willkürlich" zustande kommen und sich deren Erfassung in den letzten Monaten wohl nicht großartig verändert hat.

In Deutschland haben die sich ja in den letzten Wochen nicht großartig verändert, aber in Spanien sieht es zur Zeit schon etwas problematisch aus. Die gemittelten Todeszahlen der letzten 7 Tage sind dort von 2 Mitte Juli auf nun 58 gestiegen laut worldometers.
gestern sogar knapp 200 Tote in Spanien
 
Neues aus Bayern:
Ab übernächstem Wochenende dürfen auch Bars und Kneipen in Bayern wieder öffnen - unter Auflagen. Das teilte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Dienstag nach der Kabinettssitzung in München.
... "Discos und Clubs bleiben leider zu", sagte Söder.
https://www.nordbayern.de/politik/bars-und-kneipen-in-bayern-durfen-wieder-offnen-1.10415061

Bei größeren Versammlungen unter freiem Himmel gilt in Bayern ab diesem Mittwoch regelmäßig eine Maskenpflicht. Die Pflicht greift "jedenfalls ab einer Teilnehmerzahl von 200 Personen" – das hat das Kabinett am Dienstag in München beschlossen.
https://www.nordbayern.de/politik/maskenpflicht-fur-grossere-versammlungen-im-freien-1.10415081
 
Pünktlich zur kalten Jahreszeit dürfen in Bayern also wieder Bars und Kneipen aufmachen? Was haben die Leute da bisher gemacht?

Übrigens hatte ich bei meinen beiden Corona-Tests als Reiserückkehrer nach 2 Tagen mein Testergebnis. Will ich mal anmerken, da ja sonst nur Leute twittern und ranten, die ewig warten müssen, positive Überraschungen aber seltener erwähnt werden.
 
Sehe jetzt auch keinen Grund warum man bei einigen Tausend aktiven Corona Fällen in Deutschland weiter Kneipen & Co wirtschaftlich ruinieren sollte. Gilt auch für Discotheken.
 
In Niedersachsen wurde schon wieder alles verschoben, vor Anfang Oktober passiert nichts. Der Winter wird für die Gastronomie und Veranstaltungsbrache ganz bitter, wenn nicht gelockert wird.
 
Solide funktionierende schnelltests wäre halt der game-changer.

Das wäre wirklich ein Träumchen. Vorm Club kurz Schnelltest, dann vom Türsteher noch kurz Thermometer reingesteckt bekommen (wo könnt ihr euch aussuchen).

Wobei es Schnelltests, diese Antigen-Schnelltests, ja schon gibt, die - wenn ich das richtig erinnere - in ~80% der Fälle richtig liegen mit denen man also gut sehr infektiöse, also Superspreader, ausschalten könnte. Zudem sind die wohl deutlich billiger als die PCR. Könnte man auch in Europa/Deutschland herstellen. Warum man das nicht wenigstens ergänzend zur PCR langsam mal anfängt zu machen, bleibt wohl aber Geheimnis unserer Regierung.
 
119042583_3062407710536808_2197216369068129825_o.jpg
 
Haben 10 Infizierte mehr im Landkreis und Stadt (jetzt 19)
Alle 10 Reiserückkehrer
 
Zurück
Oben Unten