Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Will ja hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber finds schon gut, wie ihr auch hier wieder sehr differenziert seid und zum Beispiel zwischen Orthopäde/Urologe/Hautarzt/Zahnarzt/Gynäkologe/Augenarzt/etc. und Hausarzt/Krankenhaus/Hals-Nasen-Ohrenarzt unterscheidet, weil das ja durchaus unterschiedliche Krankheiten sind mit denen man da aufläuft.

Oder die Ärzte entscheiden es einfach per Hausrecht, verstehe jetzt nicht, warum man das wieder gesetzlich regulieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man es ganz hart nimmt müsste man dann ja in der Apotheke auch…
was ist daran ganz hart (jaja dein @Snödeldödel)
sollte man dazuzählen, ja

war letztens btw zwei mal in apotheken und jedes mal stand eine hustende, augenscheinlich kranke person vor mir, die übrigens keine maske trug und normal bedient wurde (so viel zur heftigen maskenpflicht)
 
was ist daran ganz hart (jaja dein @Snödeldödel)
sollte man dazuzählen, ja

war letztens btw zwei mal in apotheken und jedes mal stand eine hustende, augenscheinlich kranke person vor mir, die übrigens keine maske trug und normal bedient wurde (so viel zur heftigen maskenpflicht)

Ja, die ist auch nicht vorgeschrieben in der Apotheke.
 
Will ja hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber finds schon gut, wie ihr auch hier wieder sehr differenziert seid und zum Beispiel zwischen Orthopäde/Urologe/Hautarzt/Zahnarzt/Gynäkologe/Augenarzt/etc. und Hausarzt/Krankenhaus/Hals-Nasen-Ohrenarzt unterscheidet, weil das ja durchaus unterschiedliche Krankheiten sind mit denen man da aufläuft.

Oder die Ärzte entscheiden es einfach per Hausrecht, verstehe jetzt nicht, warum man das wieder gesetzlich regulieren muss.

So kriegen wir Ebolaids, verstehst du das
 
Ja, die ist auch nicht vorgeschrieben in der Apotheke.
hier hängt überall an apotheken schild am eingang „nur zutritt mit ffp2-maske”, also ist es laut hausrecht hier eigtl durch die bank wahrscheinlich schon vorgeschrieben

aber auch egal, wollte nur verdeutlichen, dass hier man hier niemanden ohne maske verrecken lässt
 
was ist daran ganz hart (jaja dein @Snödeldödel)
sollte man dazuzählen, ja

war letztens btw zwei mal in apotheken und jedes mal stand eine hustende, augenscheinlich kranke person vor mir, die übrigens keine maske trug und normal bedient wurde (so viel zur heftigen maskenpflicht)
Ich meine wenn man sagt, man zieht beim Arzt eine an um sich nicht anzustecken, müsste man auch so konsequent sein es in der Apotheke zu tun
 
wenn ich mir das hier so durch lese weiß ich wieder warum ich mich nur sehr sehr selten in ne praxis für allgemeinmedizin begebe wo ich dann im winter 2h in nem raum zwischen hustenanfällen und vollgerotzten taschentüchern warten darf
 
Ich meine wenn man sagt, man zieht beim Arzt eine an um sich nicht anzustecken, müsste man auch so konsequent sein es in der Apotheke zu tun
gefahr laufend, hier pirouetten zu drehen und jetzt 10 seiten lange kreisdiskussionen zu verursachen, in denen 10 leute sagen, sie haben keinen bock mehr irgendwo eine maske zu tragen und 10 andere, dass es doch kein problem ist, in bereichen mit hoher ansteckungsgefahr (orte, an denen sich vorrangig kranke leute tummeln) maske zu tragen:

ja, wenn jemand freiwillig maske beim arzt tragen würde und in apotheken nicht, ist der für mich gelinde gesagt ein trottel?
 
aber ok, leute, die laut eigener aussage eh nie beim arzt sind, haben damit ein großes problem.
wer sagt denn bitte, dass ich damit 1 großes problem habe (und sag nicht, ich wäre nicht gemeint gewesen haha)

nirgends steht, dass kunsti 1 problem damit hat, würde die maskenpflicht bei ärztlichen einrichtungen bestehen bleiben...aber ich halte es auch nicht für die lösung, denn
a) wo fängt man an, wo hört man auf...beispiele altenpflegeheime oder kinderarztpraxen, sehr heikles thema mit der maske (wg. fehlender mimik des gegenübers)
b) mittlerweile doch der nutzen sowieso schon ganz groß in frage gestellt wird, sogar von drosten (quelle: https://www.tagesspiegel.de/wissen/...em-weiter-maskenpflicht-in-zugen-9173235.html)

aber hey, wie gesagt...niemand wird gezwungen die maske nicht zu tragen, denkt doch mal darüber nach..."ihr" fordert, die maskenpflicht beizubehalten in ärztliche einrichtungen - ich fordere helmpflicht bei fahrradfahrern (kunsti fährt kein ebike, und trägt vorbildlich fahrradhelm sobald der weg über sein dorfumkreis hinaus geht, zb arbeitsweg)
 
wer sagt denn bitte, dass ich damit 1 großes problem habe (und sag nicht, ich wäre nicht gemeint gewesen haha)

nirgends steht, dass kunsti 1 problem damit hat, würde die maskenpflicht bei ärztlichen einrichtungen bestehen bleiben...aber ich halte es auch nicht für die lösung, denn
a) wo fängt man an, wo hört man auf...beispiele altenpflegeheime oder kinderarztpraxen, sehr heikles thema mit der maske (wg. fehlender mimik des gegenübers)
b) mittlerweile doch der nutzen sowieso schon ganz groß in frage gestellt wird, sogar von drosten (quelle: https://www.tagesspiegel.de/wissen/...em-weiter-maskenpflicht-in-zugen-9173235.html)

aber hey, wie gesagt...niemand wird gezwungen die maske nicht zu tragen, denkt doch mal darüber nach..."ihr" fordert, die maskenpflicht beizubehalten in ärztliche einrichtungen - ich fordere helmpflicht bei fahrradfahrern (kunsti fährt kein ebike, und trägt vorbildlich fahrradhelm sobald der weg über sein dorfumkreis hinaus geht, zb arbeitsweg)
broski, ich fordere gar nichts. aber würde es sicher nicht für verkehrt halten.

und klar warst du gemeint *kiss*

gegen helmpflicht hätte ich auch nichts.

bezüglich drosten: ja naja, er stellt masken nicht per se in frage, lies doch nochmal.
 
gefahr laufend, hier pirouetten zu drehen und jetzt 10 seiten lange kreisdiskussionen zu verursachen, in denen 10 leute sagen, sie haben keinen bock mehr irgendwo eine maske zu tragen und 10 andere, dass es doch kein problem ist, in bereichen mit hoher ansteckungsgefahr (orte, an denen sich vorrangig kranke leute tummeln) maske zu tragen:

ja, wenn jemand freiwillig maske beim arzt tragen würde und in apotheken nicht, ist der für mich gelinde gesagt ein trottel?
Ja darauf wollte ich hinaus :emoji_handshake:
 
Wie steht ihr eigentlich zu der Impfung?
super, ich habe mir diesen winter schon 34 booster geholt (sicher ist sicher, bro)

spaß beiseite, natürlich ließ ich mich nur impfen, um wieder ins fintessstudio und lieblingsrestaurant zu dürfen ;)
und fühl mich dazu als wichtiger teil der gesellschaft, weil ich durch die imfpung meinen wertvollen beitrag im kampf geg das virus geleistet habe :emoji_muscle:

broski, ich fordere gar nichts. aber würde es sicher nicht für verkehrt halten.

und klar warst du gemeint *kiss*

gegen helmpflicht hätte ich auch nichts.
*bruderkuss*

wir verstehen uns
 
Kekule meinte wohl irgendwas von wegen Ärzte sollten das am besten selbst entscheiden mit der Maske. Aber ich weiss jetz auch nicht wie es da aussieht mit hippokratischen Eid und so, kann mir schwer vorstellen das der gesetzliche Rahmen es hergibt Behandlung zu verweigern wenn die Maskenpflicht in Praxen nur noch aufm Hausrecht basiert.

Ich für meinen Teil werd diese Virenkammern aka Warteräume auf jeden Fall Rest meines Lebens nur noch mit MNS betreten.
 
Weil hier Wartezimmer beim Arzt erwähnt wurden, hier wartet man seit geraumer Zeit auch im tiefsten Winter vor der Tür, bis man dran ist. Zumindest bei Erkältunggssymptomen.
 
gefahr laufend, hier pirouetten zu drehen und jetzt 10 seiten lange kreisdiskussionen zu verursachen, in denen 10 leute sagen, sie haben keinen bock mehr irgendwo eine maske zu tragen und 10 andere, dass es doch kein problem ist, in bereichen mit hoher ansteckungsgefahr (orte, an denen sich vorrangig kranke leute tummeln) maske zu tragen:

ja, wenn jemand freiwillig maske beim arzt tragen würde und in apotheken nicht, ist der für mich gelinde gesagt ein trottel?

Aber auch da muss man doch differenzieren. Aufenthaltsdauer bei Arzt meistens deutlich länger als in Apotheke, Praxis meist voller und enger als Apotheke. Also dreh doch noch mal eine Pirouette bitte, jeder TuRo ist willkommen!
 
Zurück
Oben Unten