Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Warum lassen wir diese Kreisdiskussionen nicht einfach durch ChatGPT führen

Wir können uns derweil auf andere Foreninhalte fokussieren (Breakdance-Forum z. B.)
 
Karl hat mal wieder medizinischen Unsinn getwittert und schiebt es jetzt auf seine Mitarbeiter.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hm was hat das denn mit 23 zu tun? Es ist einfach ein Fakt, dass der effizienteste Weg wäre, wenn sich Leute mit Infekten einfach eigenverantwortlich eine Maske aufsetzen.
Das wird aber (zumindest in unserer Gesellschaft) offensichtlich nicht funktionieren.
Alles in allem ist das wohl einfach eine grundsätzliche Ansichtssache zwischen Egoismus und minimalem Utilitarismus (geht ja nur um den -wie du selbst geschrieben hast- winzigen Anteil am öffentlichen Leben Arztpraxis. Bei allem anderen können wir gerne über Liberalismus diskutieren) mit meiner Meinung nach maximalen Nutzen (wie schon beschrieben).

In deiner Analogie wäre das ja jeder Autofahrer darf machen was er will, Fußgänger müssen eben auf sich selbst aufpassen....
Hab schon vor Corona bei eigenen Infekten Mundschutz getragen, die es im Eingangsbereich meines Arztes auch schon immer gab. Verstehe nicht, was daran so schwer ist, für ein paar Minuten kein Arschloch zu sein und die anderen auch vor ner simplen Erkältung zu schützen.
 
Sagt irgendjemand hier was anderes?
bro, ich verstehe deine agenda nicht ganz.
ok, dir geht es also darum, dass maske tragen in bestimmten bereichen keine pflicht sein soll, freiwillig würdest du diese aber unter umständen schon tragen? ist das irgendein rebellending, das ich nicht verstehe?

sagt hier irgendjemand was anderes?
hmm.
 
bro, ich verstehe deine agenda nicht ganz.
ok, dir geht es also darum, dass maske tragen in bestimmten bereichen keine pflicht sein soll, freiwillig würdest du diese aber unter umständen schon tragen? ist das irgendein rebellending, das ich nicht verstehe?

sagt hier irgendjemand was anderes?
hmm.
Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich vermute dass die meisten "kritischen " Jungs und Mädels hier das ähnlich sehen.
Wenn ich in zukunft mit grippalem infekt (rotznase, Husten oder ähnliches) zum Arzt gehe, werde ich höchstwahrscheinlich eine Maske tragen.
Weiß nicht in wie weit das meiner bisherigen Position widerspricht.
 
Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich vermute dass die meisten "kritischen " Jungs und Mädels hier das ähnlich sehen.
Wenn ich in zukunft mit grippalem infekt (rotznase, Husten oder ähnliches) zum Arzt gehe, werde ich höchstwahrscheinlich eine Maske tragen.
Weiß nicht in wie weit das meiner bisherigen Position widerspricht.
höchstwahrscheinlich.

verstehe nicht ganz, was dann dein problem ist. eine „pflicht“ bspw. beim arzt würde bewirken, dass sich evtl. auch erkältete menschen daran hielten, die nicht ganz so viel nächstenliebe in sich tragen wie der gemeine mzee-user. also wo genau liegt nochmal das problem? ach ist ja auch egal. wir diskutieren immer dasselbe und am ende sagt irgendjemand, dass wir eh alle der gleichen meinung sind. ich liebe euch alle.
 
Es ging um eine allgemeine Pflicht, also bei jeder Art von Artzbesuch...halte ich für falsch. Gründe hab ich aber wirklich kein bock zu wiederholen.
Liebe euch auch

Achso: generelle Pflicht würde natürlich bewirken dass strenge Gegner von masken gezwungen werden, das ist klar und versteh ich natürlich. Abwägungssache wie so oft
 
höchstwahrscheinlich.

verstehe nicht ganz, was dann dein problem ist. eine „pflicht“ bspw. beim arzt würde bewirken, dass sich evtl. auch erkältete menschen daran hielten, die nicht ganz so viel nächstenliebe in sich tragen wie der gemeine mzee-user. also wo genau liegt nochmal das problem? ach ist ja auch egal. wir diskutieren immer dasselbe und am ende sagt irgendjemand, dass wir eh alle der gleichen meinung sind. ich liebe euch alle.

Dann zwingst du auch Menschen mit gebrochenem Knochen beim Orthopäden Maske zu tragen. Das ist doch absurd.
 
Vor allem kann es auch sein, dass z.B. jemand mit rheumatischen Erkrankungen unter Immunsuppressiva beim Orthopäden ist
Oder ältere Menschen...
So sinnlos finde ich das nicht
 
Ich kann mich nicht erinnern, dass es jetzt post Corona gesellschaftlicher Konsens ist Stunden hinter Masken zu verbringen, um Erkältungen und davon reden wir zu einem großen Teil- zu verhindern.

Nochmal: jeder kann in Situationen in denen er sich unwohl fühlt Masken tragen.
 
mir fallen andere dinge ein, die absurd sind. ich zwinge einen menschen mit gebrochenem fuß 20 minuten lang maske zu tragen, das ist wirklich unmenschlich.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es jetzt post Corona gesellschaftlicher Konsens ist Stunden hinter Masken zu verbringen, um Erkältungen und davon reden wir zu einem großen Teil- zu verhindern.

Nochmal: jeder kann in Situationen in denen er sich unwohl fühlt Masken tragen.

Ich liebs schon sehr, kann ich nicht anders sagen
 
Wie wäre es mit einem Mittelweg und z.B. temporärer Pflicht im Wartezimmer während der viralen Hochsaison inkl. vor Ort angebotener Masken?

Ich komme einfach zu spät und steppe direkt zu meiner Ärztin ins Zimmer
 
Wie wäre es mit einem Mittelweg und z.B. temporärer Pflicht im Wartezimmer während der viralen Hochsaison inkl. vor Ort angebotener Masken?

Ich komme einfach zu spät und steppe direkt zu meiner Ärztin ins Zimmer
ja, ist etwas untergegangen, weil ich das intuitiv für default hielt, sorry. ich halte das auch in den wintermonaten für sehr viel sinnvoller und gewinnbringender als im hochsommer. euer maskenexperte jaystah
 
Da könnte man natürlich schon eher zustimmen (aber auch da wäre ich denke ich eher dagegen aus genannten anderen Gründen) aber so arg weit ist man da nicht auseinander
 
Zurück
Oben Unten