Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Covid auf jeden Fall ein ganz schöner Trip. So krank war ich lange nicht mehr und ohne Ibus wär das richtig ekelhaft gewesen. War aber auch schon schlimmer krank, hatte bei Covid keine Beteiligung von Bronchien / Lunge. Komme mittlerweile ohne Ibus aus und bin auch eigentlich wieder relativ gesund. Einziges Problem ist derzeit noch, dass alles schmeckt wie Katzenpisse. Ich könnte echt abkotzen. Wenn der Scheiß vorbei ist, geh ich in alle geilen Restaurants die ich kenne, verfiqqte Scheiße noch mal.


Sorry mein Lieber, aber die Sache mit dem Geschmack wird nie vorbei sein (long-covid)

Trotzdem ganz herzliche Grüße und gute Genesung!!!
 
By the Way: im Vergleich der Bundesländer mit und ohne Isolationspflicht zeigt sich - wie zu erwarten - keine negative Auswirkung der Abschaffung.

Der Staat sperrt euch fernab jeglicher Evidenz mindestens fünf Tage Zuhause ein.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) kritisierte die Entscheidung der beiden Bundesländer. "Ich bin einfach davon nicht überzeugt", sagte der SPD-Politiker in Berlin. In der Gesundheitsministerkonferenz mit den Ländern hätten er und der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, am Montag nochmals deutlich gemacht, dass es keine Gründe gebe, jetzt zu sagen, man könne auf Masken und auf die Isolation von Corona-Infizierten verzichten. Lauterbach verwies auf eine zu erwartende ansteckendere Virusvariante, dazu nun auch andere RS-Viren und eine Grippewelle.
https://www.br.de/nachrichten/amp/b...kenpflicht-in-bus-und-bahn-faellt-weg,TOZm5rO

Rufen nach einer Rückkehr der Maskenpflicht für Kinder und Eltern erteilte Fischbach jedoch eine Absage. "Der Schrei nach Masken ist der übliche Reflex der Politik. Dabei ist die Maskenpflicht der zurückliegenden zwei Jahre ja ein wichtiger Grund für die aktuelle Krise", meinte er. Denn wegen der Masken seien weder die Immunsysteme der Kinder noch der Eltern trainiert worden. Viele Kinderpraxen und Kinderstationen sind aktuell extrem überfüllt. Experten berichten von einer enormen Welle an Infektionen mit dem Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV), das für Babys gefährlich sein kann.
https://amp.n-tv.de/panorama/Kinderaerzte-raten-von-Maskenpflicht-ab-article23767208.html


..ich spare mir das raussuchen von alten posts von mir, wo ich andeutete, dass zu viel schutz vermutlich längerfristig gesehen kontraproduktive auswirkungen mit sich bringen wird ; -)
 
Und die Schule der magischen Tiere

Wobei ich da ja diese Botschaft, lass mal ein Geheimnis mit dem Bruder der Lehrerin haben was niemand und schon gar nicht eure Eltern erfahren dürfen etwas bedenklich finde.

Just my 2 cents
 
Throwback: wie aufgrund eines Viruses jegliche Empathie innerhalb der Gesellschaft innerhalb kurzer Zeit verschwindet.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Schwierig, weil diese Menschen ja oft von sich aus entweder nicht mehr zur Gesellschaft gehören wollen oder nie dazu gehört haben.
Ist ja richtig, aber ern juckt das haha. Obdachlose aus Bahnhöfen (!!!) auszuschließen ohne irgendeinen Test (den man nur mit gültiger ID bekommt) ist einfach DAS Beispiel für dümmliche und 0 praxisbezogene Bürokratie
 
Ist ja richtig, aber ern juckt das haha. Obdachlose aus Bahnhöfen (!!!) auszuschließen ohne irgendeinen Test (den man nur mit gültiger ID bekommt) ist einfach DAS Beispiel für dümmliche und 0 praxisbezogene Bürokratie
Das stimmt. Ich find‘ den Umgang auch schäbig, aber herzlose Politik ist nicht nur während Corona Standard gewesen. Wobei die Pandemie echt gezeigt hat, wie realitätsfremd Politik doch ist.
 
Throwback: wie aufgrund eines Viruses jegliche Empathie innerhalb der Gesellschaft innerhalb kurzer Zeit verschwindet.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Empathisch wäre es gewesen, Obdachlosen keinen Infektionsschutz zu bieten?
Also wenn du hier schon "News" aus 2021 rauskramst, könntest du auch mal eine Minute recherchieren.
Die Verordnung wurde ein paar Tage später angepasst. Da wurde auch niemand in die Kälte geschickt, es gab alternative Unterbringungsangebote.
 
Nach unten korrigiert wurden die Zahlen für Deutschland. Das WHO-Datenanalyseteam berechnete die ursprüngliche Schätzung neu und kam zu dem Schluss, dass es in den beiden Jahren eine Übersterblichkeit von 122 000 – und nicht 195 000 – gab. Eine Studie der Universität Duisburg-Essen hatte für 2020 auch die demografische Entwicklung berücksichtigt und kam zu dem Schluss, dass ein Teil der zusätzlichen Todesfälle auf die wachsende Zahl der über-80-Jährigen zurückzuführen sei.
https://www.nzz.ch/wissenschaft/corona-who-korrigiert-zahlen-der-uebersterblichkeit-ld.1717064
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich glaub karen heißt auf deutsch monika oder?
 
Zurück
Oben Unten