Mixtape Pusha T - Wrath of Caine (28.01.2013)

so wie ich das mitkriege, wird er von vielen als der beste rapper im g.o.o.d. music-camp angesehen und sein solo-output wird auch entsprechend gewürdigt, die beiden "fear of god"-teile haben auch überwíegend super kritiken bekommen. für leute mit nem bewusstsein für richtigen rap gabs die letze zeit kaum eine möglichkeit, an seiner musik vorbeizukommen. für die massen is er hingegen etwas zu grimey und kantig, so ne instagram-muschi zb hört mit sicherheit lieber big sean als pusha t.
der typ is für mich zur zeit der inbegriff eines hungrigen rappers. allein diese eindringliche stimme und diese don't-fuck-with-me-delivery. bei dem sitzt einfach jedes wort an der richtigen stelle. zudem droppt er ständig solche kurzen, aber knackigen ansagen-zeilen mit großer wirkung, ohne dass man dabei um 100 ecken denken muss.

Ist mir aber Wurst ob er super Kritiken bekommt wenn ich es selber nicht feier. Fear Of God war Durchschnitt, mehr nicht. Und ich sag ja er ist einer der krassesten, aber Musikalisch kickt er mich momentan eher nicht. Das letzte was mich von ihm umgehauen hat war sein Runaway Part. Wenn du mich fragst hat er einfach keine Linie. Mal so, mal so. Hört man ja auch bei den Beats auf denen er rappt. Das dann ab und zu ne Granate kommt wie die Nummer mit Dream, das sollte das wenigste sein. Es spricht ihm ja keiner seine Skills ab oder sagt das Drake besser rappen würde, aber er müsste mit seinem Status und allem mMn einen größeren impact haben als er ihn momentan hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er is halt ein querkopf, war schon zu clipse-zeiten so. ihm und malice war es schon immer zuwider, die musik simpler oder "dümmer" zu gestalten, nur damit es mehr leute erreicht. die haben schon immer auf diese auf massentauglichkeit ausgerichtete musikindustrie gekackt, siehe "freedom" von "till the casket drops". und wenn geprotzt wurde, dann immer im großen, aber auch raffinierten stil. bei denen gibts keine hingerotzte "i'm in the hood/it's all good"-kacke oder patchwork-alben mit einem song für die ladies, einen für den club usw.
bei g.o.o.d. music hat pusha, so glaube ich, zum ersten mal das gefühl, wirklich die musik machen zu dürfen, die er wirklich machen möchte, und gleichzeitig ein label im rücken, das ihn dabei auch zu 100% unterstützt. wenn sein impact auf die charts und die massen dabei nich so groß is wie bei denen, die im moment viel verkaufen, dann soll es halt so sein. seine wirklichen fans scheinen es ihm jedenfalls zu danken, dass er seine musik so macht, wie er sie macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei g.o.o.d. music hat pusha, so glaube ich, zum ersten mal das gefühl, wirklich die musik machen zu dürfen, die er wirklich machen möchte, und gleichzeitig ein label im rücken, das ihn dabei auch zu 100% unterstützt. wenn sein impact auf die charts und die massen dabei nich so groß is wie bei denen, die im moment viel verkaufen, dann soll es halt so sein. seine wirklichen fans scheinen es ihm jedenfalls zu danken, dass er seine musik so macht, wie er sie macht.

Geht nicht um die Charts. Geht um das Material das er veröffentlicht. Und gerade wie du sagst mit Kanye im Rücken und allem ist es sogar sehr enttäuschend was er bis jetzt veröffentlicht hat. Normalerweise müsste er mit jedem Release alles und jeden zer****en, hat aber in den letzten 2 Jahren gar nichts zer****t, waren eher andere...

Aber wie gesagt, hoffe noch aufs Album.
 
Was kann man denn an "Fear Of God" aussetzen?:confused:
 
Sagen wirs mal so, es gab aus dem Stehgreif 3-4 Releases die besser waren von schlechteren Rappern mit schlechterem Label/Produzenten im Rücken im gleichen Jahr.
 
Kann ich wirklich nicht nachvollziehen was du da schreibst Blaugrana, nicht einmal im Ansatz.

Da bestehen anscheinend eklatante Unterschiede in Sachen (Musik-)Geschmack, denn ich finde, dass fast jeder Pusha-Verse in den letzten Jahren ganz großes Kino ist (spontan fällt mir da jetzt z.B. sein Auftritt auf dem "Man With The Iron Fists" O.S.T. oder dem Lloyd Banks Album ein) und man Pusha zusammen mit Freddie Gibbs, ASAP Rocky und Kendrick Lamar zu den aktuell absolut besten im Game zählen muss.

Der größte Kritikpunkt wäre für mich, dass ich mir noch mehr Output wünschen würde, da releasen andere deutlich häufiger.
 
denn ich finde, dass fast jeder Pusha-Verse in den letzten Jahren ganz großes Kino ist (spontan fällt mir da jetzt z.B. sein Auftritt auf dem "Man With The Iron Fists" O.S.T. oder dem Lloyd Banks Album ein)

Sind aber nicht Releases von ihm. Bestätigt doch nur meine Meinung bzgl. seiner Solo-Karriere. Und soll mir nur einer sagen das er irgendeinen Fear Of God Teil oder das neue Mixtape länger als 3 Wochen gepumpt hat oder pumpen wird...
 
Sind aber nicht Releases von ihm. Bestätigt doch nur meine Meinung bzgl. seiner Solo-Karriere. Und soll mir nur einer sagen das er irgendeinen Fear Of God Teil oder das neue Mixtape länger als 3 Wochen gepumpt hat oder pumpen wird...
Nene, wollte damit nur den Aspekt "jeder Verse ganz großes Kino" unterstreichen.

"Fear Of God" habe ich insgesamt definitiv länger als 3 Wochen gepumpt, da ich das immer wieder mal hervorgekramt und dann mindestens ne Woche auf dem Handy hatte.

Das aktuelle Tape höre ich auch schon den ganzen Tag über und bin mir relativ sicher, dass es nicht so schnell langweilig wird. Auf das Juelz Mixtape, nenne ich jetzt nur weil es halt aktuell ist, hatte ich z.B. relativ schnell keine Lust mehr (so nach 2,3x hören und das sogar über mehrere Tage verteilt).
 
Nene, wollte damit nur den Aspekt "jeder Verse ganz großes Kino" unterstreichen.

"Fear Of God" habe ich insgesamt definitiv länger als 3 Wochen gepumpt, da ich das immer wieder mal hervorgekramt und dann mindestens ne Woche auf dem Handy hatte.

Das aktuelle Tape höre ich auch schon den ganzen Tag über und bin mir relativ sicher, dass es nicht so schnell langweilig wird. Auf das Juelz Mixtape, nenne ich jetzt nur weil es halt aktuell ist, hatte ich z.B. relativ schnell keine Lust mehr (so nach 2,3x hören und das sogar über mehrere Tage verteilt).

Ja Juelz hab ich auch gleich mal wieder sein lassen. Aber wenn du jetzt Jahrescharts gemacht hättest, wär dir da Fear Of God in den Sinn gekommen?

Einigen wir uns einfach darauf das noch viel Luft nach oben ist. Es sind gute Sachen, aber von ihm erwart ich mir einfach die absolute Bombe und von allem anderen bin ich halt ein wenig enttäuscht. Verzeiht es mir.
 
kann blaugrana nur zustimmen ... in den letzten 3 jahren is von pusha kaum was bei mir hängen geblieben und zu clipse zeiten hab ich ihn vergöttert

e: road runner bleibt hängen, doesn´t matter is ganz gut sonst
rest gefällt mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie ich das mitkriege, wird er von vielen als der beste rapper im g.o.o.d. music-camp angesehen und sein solo-output wird auch entsprechend gewürdigt, die beiden "fear of god"-teile haben auch überwíegend super kritiken bekommen. für leute mit nem bewusstsein für richtigen rap gabs die letze zeit kaum eine möglichkeit, an seiner musik vorbeizukommen. für die massen is er hingegen etwas zu grimey und kantig, so ne instagram-muschi zb hört mit sicherheit lieber big sean als pusha t.
der typ is für mich zur zeit der inbegriff eines hungrigen rappers. allein diese eindringliche stimme und diese don't-fuck-with-me-delivery. bei dem sitzt einfach jedes wort an der richtigen stelle. zudem droppt er ständig solche kurzen, aber knackigen ansagen-zeilen mit großer wirkung, ohne dass man dabei um 100 ecken denken muss.

sehr guter beitrag, dem ich voll und ganz zustimmen kann !!!:thumbsup: pusha und allgemein clipse sind einfach eine meiner favorite rapper ever, weil sie einfach alles mit bringen, eine geile stimme, starke lyrics und sie wählen fast immer richtig dicke beats aus.finde es auch gar nicht schlimm, dass er nicht wirklich mainstream ist, ich denke auch, dass er mit seiner rolle so wie sie ist zufrieden ist.und wie du richtig sagst, hat er trotz der ganzen zeit, die er schon im game ist, immer noch hunger.
 
Ich bin mit Blaugrana on this one, Pusha ohne Malice ist irgendwie nicht mehr so spannend, da fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Liegt meiner Meinung auch ein bisschen darin begründet, dass er noch nicht so recht seinen eigenen Sound gefunden hat. Als Feature-Gast liefert er immer noch heftige Parts, aber allein auf Album- /Mixtape-Länge hat er mich bisher noch nicht so vom Hocker gerissen.

Ein neues Clipse-Album muss her, ganz einfach :)
 
Ich bin mit Blaugrana on this one, Pusha ohne Malice ist irgendwie nicht mehr so spannend, da fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Liegt meiner Meinung auch ein bisschen darin begründet, dass er noch nicht so recht seinen eigenen Sound gefunden hat. Als Feature-Gast liefert er immer noch heftige Parts, aber allein auf Album- /Mixtape-Länge hat er mich bisher noch nicht so vom Hocker gerissen.

Ein neues Clipse-Album muss her, ganz einfach :)

:thumbsup:
tape läuft aber
 
Stimme blaugrana und jeronimo und Fir Mark zu, finde ihn irgendwie immer mal wieder überragend, aber auf Mixtape/Albumlänge hat er noch nie so richtig überzeugt.
Kommt immer mal wieder sowas wie Exodus 4:21, und dann so durchschnitts-Mixtapes.
Fear of God war imo auch nur bei jedem zweiten Track vllt richtig gut.
 
kann blaugrana nur zustimmen ... in den letzten 3 jahren is von pusha kaum was bei mir hängen geblieben und zu clipse zeiten hab ich ihn vergöttert
Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Finde das Mixtape auch eher durchwachsen, irgendwie bleibt da nichts hängen.
 
Find's auch eher langweilig. Außer "Blocka" und 'Millions" bleibt irgendwie nichts hängen. Schade.
 
Zurück
Oben Unten