Problemfall Hauptschule

eigentlich schon jmd. erfahren, dass ZDF-Reporter 2 Jungen Geld bezahlt haben soll damit sie sich schlagen..?

Guckt mal auf Spiegel unter Kultur..(Links darf ich ja net angeben, oder?)

Gruß
 
ähmsito schrieb:
eigentlich schon jmd. erfahren, dass ZDF-Reporter 2 Jungen Geld bezahlt haben soll damit sie sich schlagen..?

Guckt mal auf Spiegel unter Kultur..(Links darf ich ja net angeben, oder?)

Gruß


doch doch. Nur keine zu Kleidungsshops usw, da diese in Konkurrenz von Mzee sind.
Poste mal ;)



d.hobo
 
ähmsito schrieb:
eigentlich schon jmd. erfahren, dass ZDF-Reporter 2 Jungen Geld bezahlt haben soll damit sie sich schlagen..?

Guckt mal auf Spiegel unter Kultur..(Links darf ich ja net angeben, oder?)

Gruß

naja das die medien die thematik künstlich pushen ist ja nichts neues...
 
Aber 300 Euro sind schon geil :D
Die sollen mal zu uns kommen - DAS ist ja wohl mal leichtverdientes Geld!

Stellt euch vor die kommen zu eurer Schule, sagen ihr sollt so tun als würdet ihr euch boxen und geben euch dann 300 Euro! hammer!
 
gestern bei berlin mitte wurde darüber diskutiert, war wirklich lustig :D die leute von knallhart waren auch dort und Roland koch (CDU):D
 
Der Zentralrat der Muslime empfiehlt Neuauflage von islamistischem Projekt TA`RUF

in einer presseveröffentlichung des vereines der wurde der vorschlag veröffentlicht eine als islamistisch eingestufte jugendorganisation mit der unterweisung der "problem" schüler zu beauftragten. dabei wird sich bitter darüber beklagt dass der "muslimischen jugend deutschlands" (mjd) fördergelder gestrichen wurden nachdem diese durch antisemitische und pro-terroristische verlautbarungen aufgefallen war...

Ministerium streicht Muslimischer Jugend das Fördergeld
 
rickjames schrieb:
Der Zentralrat der Muslime empfiehlt Neuauflage von islamistischem Projekt TA`RUF

in einer presseveröffentlichung des vereines der wurde der vorschlag veröffentlicht eine als islamistisch eingestufte jugendorganisation mit der unterweisung der "problem" schüler zu beauftragten. dabei wird sich bitter darüber beklagt dass der "muslimischen jugend deutschlands" (mjd) fördergelder gestrichen wurden nachdem diese durch antisemitische und pro-terroristische verlautbarungen aufgefallen war...

Ministerium streicht Muslimischer Jugend das Fördergeld
und schon gehts auch in diesem thread um antisemitismus...wie du das immer wieder schaffst. ganz schön gewieft.du altes schlitzohr du
 
LexDiamond schrieb:
gestern bei berlin mitte wurde darüber diskutiert, war wirklich lustig :D die leute von knallhart waren auch dort und Roland koch (CDU):D
haha ja das war sehr unterhaltsam:D
der typ war zu funny... "ja pesch! pesch! --- peesch":D
 
bobbyM schrieb:
und schon gehts auch in diesem thread um antisemitismus...wie du das immer wieder schaffst. ganz schön gewieft.du altes schlitzohr du

:rolleyes:

wieso antisemitismus? es geht primär um die themebezogene problematik.
 
ich weiß ob das stimmt, aber ich habe mitbekommen, dass es einen vorschlag gab, das jetzige schulsystem (HS, RS, Gym) durch ein System zu erstezen (alle drei zusammen in einer "mittelschule")... ist da was dran? welche ziele will man damit verfolgen?
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
ich weiß ob das stimmt, aber ich habe mitbekommen, dass es einen vorschlag gab, das jetzige schulsystem (HS, RS, Gym) durch ein System zu erstezen (alle drei zusammen in einer "mittelschule")... ist da was dran? welche ziele will man damit verfolgen?
man hat sich die ländern angeschut in denen es dieses schulsystem gibt und gesehen das sie damit erfolg haben....deswegen versucht man es auch hier durchzusetzen...wird aber sehr schwierig denke ich
 
naja, ist es dann nicht eher so, dass man dann die problemen der hauptschulen auf das gesamte schulsystem überträgt? diejenigen, die nicht lernen wollen, werden nicht besser und die "guten" können schlechter werden, oder?
 
naja...das niveau auf den hauptschulen ist halt nur teilweise so niedrig das man auch gar nich in die schule gehen muss...es ist muss einfach gleiche chance für alle geben...sobald du in der grundschule als schlecht abgestempelt bist, hast du schon schlechtere möglichkeiten....in spanien ist es zum beispiel so, das alle den gleichen stoff lernen...wenn du in einem fach unterm strich bist, musst du in diesem eine nachprüfung machen...kannst aber nicht sitzenbleiben...und am ende gehen wesentlich weniger menschen ohne abschluss von der schule als in deutschland
 
LeBron schrieb:
haha ja das war sehr unterhaltsam:D
der typ war zu funny... "ja pesch! pesch! --- peesch":D


genau :D ich glaub die 2 jungs im publikum waren auch seine leute:D (der dicke und der irokese)

...und der kriminologe, der uns alles verbieten will..:p
 
das niveau auf den hauptschulen ist halt nur teilweise so niedrig das man auch gar nich in die schule gehen muss

da hast du recht. es findet definitiv eine stilisierung seitens medien statt.

es ist muss einfach gleiche chance für alle geben

gleiche chancen hat man als schüler in deutschland. wenn du auch in einer hauptschule landest kannst du (bei guten noten) die schule wechseln. des weiteren kannst du doch nach der 10ten klasse eine fachoberschulreife mit q kriegen und damit dein abi machen...(soweit ich mich nicht täusche). eine künstlice anpassung des schulsystems wird das problem kaum lösen. man kann das erkenntnisvermögen eines menschen kaum durch die vermischung beinflußen.

wenn du in einem fach unterm strich bist, musst du in diesem eine nachprüfung machen...kannst aber nicht sitzenbleiben...und am ende gehen wesentlich weniger menschen ohne abschluss von der schule als in deutschland

das widerrum ist ein guter ansatzpunkt
 
rickjames schrieb:
gleiche chancen hat man als schüler in deutschland.


Das stimmt nicht. Defacto hat kein anderes Land solche große Schwierigkeiten im Bildungssystem. Bei keinem anderen Land ist die soziale Herkunft so entscheidend, welchen Abschluss man am Ende in der Tasche hat. Bayern ist sogar die Spitze. "Der Spiegel" titelte richtig. "Die Ersten werden die Letzten sein". Im Vergleich zu einem Facharbeiterkind beträgt die relative Wahrscheinlichkeit des Gymnasialbesuchs für ein Akademikerkind in Deutschland 6.9 zu 1, bei gleicher individueller Lese- und Mathematikkompetenz noch 4 zu 1. Das ist eine Katastrophe


d.hobo
 
rickjames schrieb:
das niveau auf den hauptschulen ist halt nur teilweise so niedrig das man auch gar nich in die schule gehen muss

da hast du recht. es findet definitiv eine stilisierung seitens medien statt.

weiß jetzt nicht ob du ironie reinpacken willst, aber auf meiner gesamtschule gibt es hauptschulklassen die gar nichts machen....und dieses hauptschulproblem ist nicht schlimmer geworden an unsrer schule...es gibt wesentlich weniger schlägereien und drogenprobleme als vor 3 oder 4 jahren...

zu den gleichen chancen :)D der war gut) hat hobo schon alles gesagt...
 
bei uns gabs damals 3 Leute die direkt von der Hauptschule in die Oberstufe Gymnasium gewechselt sind - haben auch alle Abi geschafft - mit dem nötigen Engagment und Intelligenzpotential ist das schon machbar!
 
Zurück
Oben Unten