Problemfall Hauptschule

Munich´s finest schrieb:
Er kommt aus Franken, das nur so ein anhängsel was keiner in bayern haben will, die kein deutsch können und linke sind...



ich wäre übrigens auch extrem dafür, dass bayern und deutschland getrennt werden... habt lang genug auf unsere kosten den larry gegeben.

dann müsste man euch erstmal franken, und schwaben wegnehmen, und dann seit ihr nur noch nen kleinstaat:p aba könnt euch ja dann mit österreich zusammen tun, der unterschied is nich alzu groß.

Und wenn bayern schon getrennt wird wollen die anderen natürlich auch wieda u nd schwupps es leben die kleinstaaterei.
 
Sheek schrieb:
dann müsste man euch erstmal franken, und schwaben wegnehmen, und dann seit ihr nur noch nen kleinstaat:p aba könnt euch ja dann mit österreich zusammen tun, der unterschied is nich alzu groß.

WORD

Mir geht das so auf die Nerven das die Bayern sich für was Besseres halten. Jedesmal wenn ich die Landesgrenze überschreite und ich "Freistaat Bayern" lesen muss kommts mir hoch! Sowas lächerliches!!!
 
Neyso schrieb:
WORD

Mir geht das so auf die Nerven das die Bayern sich für was Besseres halten. Jedesmal wenn ich die Landesgrenze überschreite und ich "Freistaat Bayern" lesen muss kommts mir hoch! Sowas lächerliches!!!

merkwürdigerweise geht es in diesem thread nicht um bayern und das schild das an der grenze steht
 
also ich hab jez nur die ersten 2 seiten gelesen aba mich sucked das ganze thema...ich war auch am anfang auf der haputschule... aba das waren andere zeiten... da hat jemand ne faust in die fresse bekommen aber dann ist auch gut... wenn heute jemand am boden liegt kommen erstma noch andere leute die sich totlachen und hinterhertretten und du kannst schonmal dein handy karmachen( d.h. karte rausnehmen und denen vor die fuesse legen)...
die idee mit dem abschieben finde ich persoenlich SEHR GUT. wenn ich mir andere politiker anhoere haben die ideeen wie "ab naechsten monat stehen an den problemschulen je 5 sozialarbeiter zur verfuegung"

was?!?!?!?!?!?!? 5 SOZIALARBEITER ???

beim besten willn aber da kannst du dann auch ne lampe hinstellen... wenn das prob geloest werden soll dann muss man das richtig angehen...

und ehrlichgesagt kann ich KEINEN verstehen der das nicht so sieht... selbst wenn ich selber noch nicht davon betroffen bin sollte ich soviel grips in der birne haben das sowas hier am falschen platz ist...

also ich bin auch ganz ehrlich... das sind typen ohne die es sich (meiner meinungnach) wesentlich besser leben laesst...


peace ;)
 
bobbyM schrieb:
merkwürdigerweise geht es in diesem thread nicht um bayern und das schild das an der grenze steht

Ich hab auch nicht von Bayern angefangen du Klugscheisser!!!!
 
[QUOTE="breite"strasse]also ich hab jez nur die ersten 2 seiten gelesen aba mich sucked das ganze thema...ich war auch am anfang auf der haputschule... aba das waren andere zeiten... da hat jemand ne faust in die fresse bekommen aber dann ist auch gut... wenn heute jemand am boden liegt kommen erstma noch andere leute die sich totlachen und hinterhertretten und du kannst schonmal dein handy karmachen( d.h. karte rausnehmen und denen vor die fuesse legen)...
die idee mit dem abschieben finde ich persoenlich SEHR GUT. wenn ich mir andere politiker anhoere haben die ideeen wie "ab naechsten monat stehen an den problemschulen je 5 sozialarbeiter zur verfuegung"

was?!?!?!?!?!?!? 5 SOZIALARBEITER ???

beim besten willn aber da kannst du dann auch ne lampe hinstellen... wenn das prob geloest werden soll dann muss man das richtig angehen...

und ehrlichgesagt kann ich KEINEN verstehen der das nicht so sieht... selbst wenn ich selber noch nicht davon betroffen bin sollte ich soviel grips in der birne haben das sowas hier am falschen platz ist...

also ich bin auch ganz ehrlich... das sind typen ohne die es sich (meiner meinungnach) wesentlich besser leben laesst...


peace ;)[/QUOTE]


ja super schiebt sie alle ab, respekt dadurch wird alles besser:rolleyes:
 
bobbyM schrieb:
zum glück hast du auch immer konstruktive vorschläge und nörgelst nicht nur an allem rum

ja zum glück:p

man man man schomal dran gedacht das die gar nich so viel dafür können, schonmal was von fehlender integration gehört? an der die regierung(en) schuld sind? Aba gut besser abschieben dann sind wa se los.
 
Sheek schrieb:
ja zum glück:p

man man man schomal dran gedacht das die gar nich so viel dafür können, schonmal was von fehlender integration gehört? an der die regierung(en) schuld sind? Aba gut besser abschieben dann sind wa se los.

Schonmal was davon gehört, dass Integration ein Wechselspiel zwischen der Mitarbeit des Migranten und der Unterstützung des Staates ist. Wenn nicht beide Seiten daran mitarbeiten hat es wenig Sinn. Es ist keine reine Bringschuld des Staates wie du es hier darstellen möchtest.
 
Intergalactic schrieb:
Schonmal was davon gehört, dass Integration ein Wechselspiel zwischen der Mitarbeit des Migranten und der Unterstützung des Staates ist. Wenn nicht beide Seiten daran mitarbeiten hat es wenig Sinn. Es ist keine reine Bringschuld des Staates wie du es hier darstellen möchtest.
genau das ist der fall. als ich mit meinen eltern nach deutschland gekommen bin, war es zunächst auch problematisch. mein vater hat tagsüber gearbeitet und spät abends sprachunterricht genommen, ebenso hat meine mutter halbtags gearbeitet, während meine schwester und ich in den kindergarten gingen, und abends das goethe institut besucht. mit dem erlenten brocken deustch versuchte sie sich mit uns zu unterhalten und gab sich alle mühe dass wir uns schnell einleben. wenn die familie aber kein interesse an einer integration hat, sieht man das resultat an den kindern. die staatlichen bedingungen sind, das sage ich aus eigener erfahrung, auf jedenfall in ordnung.
 
die sprache ist nicht alles, aber das will keiner kapieren. Wenn die sprache dann überwunden ist, und es wieder zu problemen kommt, wird man wieder einen neuen grund finden (kopftuch ;))usw. Integration heisst eingliedern in die gesellschaft, sei es nun ein ausländer oder ein migrant 3. generation oder ein (ur)deutscher.
 
Ich habe persönlich viele "Ausländer" in meinem Freundeskreis bei denen die Integration kein Problem ist, aber gerade in der Unterschicht von denen herrscht mittlerweile eine starke Anti-Deutsche/Deutschland Haltung......und die ganzen Alt-Hippies die in der Politik hocken erkennen das einfach nicht. Ganz einfache Lösung: Abschiebung bei bestimmten Straftaten, das ist nichts schlimmes - es geht hier nicht um Asylanten, die in ihrem Land etwas zu befürchten hätten. Dann würden sich auch viele etwas zusammenreißen, weil sie die harte Konsequenz fürchten würden!
Wenn man denkt, dass man mit solchem Nachwuchs wie auf der Rütli-Schule die Rentenkasse halten kann, ist man einfach wahnsinning - die Politik ist zu weit von der Realität entfernt!
 
Zurück
Oben Unten