LP Prinz Pi - Rebell ohne Grund [28.01.2011]

Wenn er doch eh mit direkten DLs mehr verdient soll er doch lieber die physischen Tonträger schmackhaft machen. Dann kann er damit noch mehr verdienen. Die Platte bekommt ja auch Bonus-Tracks und davon gibt es bestimmt nicht so viele wie es CDs geben wird.
 
Wenn er doch eh mit direkten DLs mehr verdient soll er doch lieber die physischen Tonträger schmackhaft machen. Dann kann er damit noch mehr verdienen. Die Platte bekommt ja auch Bonus-Tracks und davon gibt es bestimmt nicht so viele wie es CDs geben wird.

Verstehe die Logik nicht. Schmackhaft machen muss man das, was weniger genutzt wird. Und ich glaube, CDs stehen bei den Meisten noch höher im Kurs als reine Downloads.
 
Denke ich bei der Generation I-Pod eigentlich nicht. Die kaufen sich Tracks oder laden sie bei fettrap.

Ich würde sowas versuchen zu unterbinden.

Aber ich merke schon, dass es vom Thema abschweift und wir wohl auf keinen Nenner kommen werden. Kannst mir gerne noch PMs schicken. ;)
 
Tracklist sieht recht dufte aus, spannende Tracktitel.
Cover find ich im Gegensatz zu einigen anderen auch gut, nicht besonders, hat aber eine tolle Farbkomposition.
Aber diese iTunes-Songs sind wirklich das Allerletzte. Und die Vinyl-Bonussongs find ich auch nicht soo toll.
Naja, ich wart mal die Single ab.
 
find ich total daneben. die cd-käufer werden bestraft.

Vinyl Bonus Tracks:
18. Brandungsburg
19. Etc. (Extended Version)

iTunes Bonus Tracks:
20. Totlachen
21. Wunderkind
+ alle Texte in MP3s
+ Digitales Booklet
 
Die Tracklist sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

Was mich allerdings stört ist, dass es für die Vinyl- und iTunes-Version noch einmal neue Lieder gibt.
Soll man sich nun etwa die CD, die Vinyl und die iTunes-Version zulegen?
Finde ich schon etwas frech, man hätte ja einfach eine 2-CD-Version machen können, auf der alle Bonus-Tracks vorhanden sind.
 
Vinyl Bonus Tracks:
18. Brandungsburg
19. Etc. (Extended Version)

iTunes Bonus Tracks:
20. Totlachen
21. Wunderkind
+ alle Texte in MP3s
+ Digitales Booklet

Gebe dir zu 1000% recht! Find' ich ne Unverschämtheit :thumbsdown: wenn das wirklich so durchgezogen wird ziehe ich mir das Album und kaufs mir irgendwann wenns noch n Zehner kostet für die Sammlung. Schweinerei. :thumbsdown:
 
Kaufe mir ganz chillig die CD, und lade die Bonustracks ohne Entlohnung runter, das juckt Pi dann auch nicht....
 
hoffentlich knüpft es wieder wenigstens ein bisschen an alte zeiten an und wird nicht so übel wie die illuminati ep.
am meisten bin ich auf den track mit kamp gespannt.
 
Das Album soll ja laut JUICE-Interview sehr traurig werden.

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
 
Kannst du die Passage zitieren?

JUICE:
"Ein erster Arbeitstitel für das neue Album war "Kreuzberg Blues". Wie wichtig sind Berlin und speziell der Bezirk Kreuzberg für deine Musik ?"

Pi:
"Ich bin ja in Zehlendorf groß geworden, einem ruhigen, gutbürgerlichen Randbezirk. Aber mein ganzes Erwachsenenleben habe ich in Kreuzberg verbracht. Es ist ein offener, lockerer Berliner Bezirk, die Leute hier sind nicht aufgesetzt, nicht schickimicki, aber auch nicht ghetto. Hier war das Epizentrum der 68-er Bewegung, alles ist ein wenig alternativ und dreckig, man wurschtelt sich so durch. Es gibt natürlich viele Künstler. Das Album, das ich jetzt gemacht habe, ist eben sehr traurig und melancholisch, und hier verbinde ich mit vielen Orten bestimmte Erlebnisse."
 
Zurück
Oben Unten