Polizei stürmte irrtümlich Wohnung eines Kollegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Styler aka M-S



Man darf in Notfällen (entschuldigenden Notständen) sogar einen anderen Menschen töten, um sein Leben oder das eines anderen zu retten.

Von daher find ich die Argumentation des Gerichtes nicht so abwegig. Wenn sogar das Töten in Ausnahmesituationen erlaubt ist, dann erst Recht die bloße Androhung von Gewalt. Immerhin ging es darum, diesem perversen Schwein eine Information zu entlocken, die unschuldiges menschliches Leben retten hätte können.


@Toorima: verurteilt war zu diesem Zeitpunkt (bis jetzt) keiner, von daher diente es der bloßen Sicherheit der Polizisten.
Das Missverständnis hat sich dann, nachdem ihn einer wiedererkannt hat, sowieso von selbst aufgelöst. Aber sonst war das Verhalten der Polizisten dem Verhafteten gegenüber hart, aber gemäß den Vorschriften (die Geschichte mit den Hunden könnte was anderes sein....)


Ich meinte nicht das "verurteilt" im richterlichen Sinne, ich wollte dir lediglich zustimmen, aber egal.

Bei der Tötung aus Notwehr sprichst du aber schon von Polizisten oder
 
für den Einzelnen, dem so ein Überfall mal passiert ist das sicherlich ein Trauma.

Ob man danach noch ruhig schlafen kann?

In andern Ländern ist es Alltag
 
Re: Nun hat das Versehen ein politisches Nachspiel...

Original geschrieben von UDU




In Hamburg hat die Polizei unheimlich viel Macht bekommen, kann verdachtsunabhängige Kontrollen durchführen, der finale Rettungsschuß iist quasi abgesegnet und man kann jetzt auch ohne richterlichen Beschluß Telefone, bzw. Personen abhören.




das die bullen (ja ich beleidige sie!) so weit gehen dürfen is sau krank.....man wo leben wir???!!!!


naja scheiß drauf....das mit der familie ist auch schon echt hart. hab die im fernsehen gesehen..schon hart, die erzählten das sie eine halbe stunde oder so aufem boden bleiben mussten und es insgesamt 12 schüsse waren (glaube ich) die abgefeuert wurden. es geht alles nur noch schief.....ein skandal nach dem andern......wo gehts hin?!"


achja nur mal so nebenbei: der typ ist en verkehrspolizist.....
 
Original geschrieben von Toorima



Ich meinte nicht das "verurteilt" im richterlichen Sinne, ich wollte dir lediglich zustimmen, aber egal.

Bei der Tötung aus Notwehr sprichst du aber schon von Polizisten oder


Wie meinst du das?!?
 
Original geschrieben von Styler aka M-S



Man darf in Notfällen (entschuldigenden Notständen) sogar einen anderen Menschen töten, um sein Leben oder das eines anderen zu retten.


In dem Fall ist es kein entschuldigender Notstand, denn Du darfst eines nicht vergessen:FOLTER IST VERBOTEN!!!

Zum anderen kommt hinzu, daß in unsererm Rechtssystem der Beschuldigte und sogar ein Täter ein AussageverweigerungsRECHT hat!!!
Der Anspruch, nach Gutsherrenart Foltern zu dürfen, verletzt geltendes Recht und ist durch keine Notsituation geregelt.

Notwehr ist in akuten Situationen erlaubt, aber wenn Du erst nach Stunden einen Folterplan zurechtlegst, diesen sogar noch mit anderen Personen, die über entsprechendes Fachwissen verfügen, besprichst, von denen sogar noch gewarnt wirst, so kannst Du nicht von einem Notstand sprechen.

Von daher find ich die Argumentation des Gerichtes nicht so abwegig. Wenn sogar das Töten in Ausnahmesituationen erlaubt ist, dann erst Recht die bloße Androhung von Gewalt.

Ich finde dieses Urteil nicht gut, nehme es aber als Bichtbetroffene hin.
Was Du schilderst, ist keine Notwehrsituation, die das Töten oder eine Androhung zur Folter berechtigt. Etwas anderes wäre die Situation, wenn der Kidnapper das Kind in seiner Gewalt hat, er dann droht, das Kind zu töten, dann ist ein gezielter Schuß, der den Täter töten könnte, gerechtfertigt.

Immerhin ging es darum, diesem perversen Schwein eine Information zu entlocken, die unschuldiges menschliches Leben retten hätte können.

Ich verachte Gewalt grundsätzlich. Wer Gewalt anwendet, disqualifiziert sich selbst. Man hat kein Recht, Straftaten zu begehen, weil ein anderer es auch gemacht hat, schon gar nicht die, die als Hüter von Recht und Ordnung aktiv sein sollen und sind.


@Toorima: verurteilt war zu diesem Zeitpunkt (bis jetzt) keiner, von daher diente es der bloßen Sicherheit der Polizisten.


Es dient der Sicherheit der Polizisten, wenn sie Löcher in den Teppich ballern und Möbel demolieren? Und weshalb, glaubst Du, ermittelt die Statsanwaltschaft gegen diese Polizisten???
Das Missverständnis hat sich dann, nachdem ihn einer wiedererkannt hat, sowieso von selbst aufgelöst.

Klar, die Hunde erheben sich und wedeln mit dem Schwanz, die BMöbel sind plötzlich wieder ok und die Löcher in den Teppichen schließen sich auch wieder.
Was meinst Du wohl, was aus einem schwerhörigen Rentner geworden wäre? Der läge jetzt da, wo die Hunde lagen. Mißverständnis? offentlich bleibt Dir so ein Mißverständnis erspart.

Aber sonst war das Verhalten der Polizisten dem Verhafteten gegenüber hart, aber gemäß den Vorschriften (die Geschichte mit den Hunden könnte was anderes sein....)

1. war der Polizist und dessen Familie nicht verhaftet gewesen, sondern wurde gefesselt.
2. Die Person, die verhaftet werden sollte, war gar nicht da.
3. war es die falsche Wohnung.
4. war das Verhalten nicht rechtmäßig.

Was die Hunde betrifft, da könnte tatsächlich eine Notwehrsituation entstanden sein, die allerdings durch eigenes verschulden.

Erkläre mir doch mal die Rechtmäßigkeit, wenn man genau wußte, daß im Haus ein Polizist mit Familie lebt?
Man wußte genau, wer alles im Haus wohnt.
 
Original geschrieben von Styler aka M-S




Wie meinst du das?!?


Ich meine, dass man nicht so einfach jemanden töten kann, mit der Begründung, er habe eine Todesgefahr für sich selbst oder jmd. anderen dargestellt.
 
Original geschrieben von UDU

Erkläre mir doch mal die Rechtmäßigkeit, wenn man genau wußte, daß im Haus ein Polizist mit Familie lebt?
Man wußte genau, wer alles im Haus wohnt.


Darum wird es sich wohl auch kaum um ein Missverständnis handeln!!

Ohne Akteneinsicht ist es sowieso schwierig, weil die Polizei auch nicht alles mitteild, was für diesen Fall relevant ist!
 
Autsch, ist das peinlich. Die Bulletten irren sich im Stockwerk. Aber das wird ja schon irgendne Spezialeinheit gewesen sein, aber die wurden eh falsch informiert, sonst wärs ja wirklich überpeinlich. Für die 2 Hunde tuts mir leid.
 
Original geschrieben von UDU


Dummheit lacht zuerst!


jaja ich wusste das sowas kommt. klar is das nicht komisch aber jeder normale mensch kann sich warscheinlich ein kleines schmunzeln nicht verkneifen wenn man sowas liest. das ist einfach fakt-.
 
Original geschrieben von JinX 1


jaja ich wusste das sowas kommt. klar is das nicht komisch aber jeder normale mensch kann sich warscheinlich ein kleines schmunzeln nicht verkneifen wenn man sowas liest. das ist einfach fakt-.

Da gebe ich Dir Recht, aber spätestens dann, wenn man liest, daß Menschen gefesselt am Boden liegen, man ihre Hunde abgeknallt hat und man den Haltern zumutet, sich deren Winseln anzuhören, bis die Tiere tot sind und die Typen keine Bewegung machten, Fakten zu überprüfen, da hört bei mir der Spaß auf. Bei Dir doch sicher auch, oder?

Es wird für die Kinder, die zum Glück schon älter sind, eine traumatische Situation zurück bleiben.
 
Original geschrieben von Hoof
scheiß bullen.

sollten ruhig öfters mal auf ihre kollegen drauf gehen.

idiot

du findest die 1. mai krawalle in kreuzberg auch bestimmt cooll und so eine scheisse......

ich leb leber in nem land wo polizisten für ordnung sorgen als in nem land wo keine gesetze herschen.....

überleg erstmal was du sagst junge
 
Original geschrieben von Hoof
mir nich, aber DICH hätte ich für klüger gehalten. ;)
Wenn Du den Begriff DECKSAU beutzt , dannn hat das wenig mit meiner Intelligenz zu tun, sondern mit Deinem benehmen.
Ich denke schon, daß solche Äußerungen unterbleiben können und finde es schade, wenn die bisher sachliche Diskussion entgleisen würde.
 
Original geschrieben von Hoof
ANARCHIE DU DRECKSAU !!!!!!

was machst du dann überhaupt in deutschland, wenn du das land nicht magst ?


du kannst doch in nen schönes land ohne gesetze wie z.b. den irak auswandern :rolleyes:
 
Mhm ... ja, klärt das per PM oder fordert geschlossen die Schließung des Threads.

:)


Frohe Weihnachten.
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


was machst du dann überhaupt in deutschland, wenn du das land nicht magst ?


du kannst doch in nen schönes land ohne gesetze wie z.b. den irak auswandern :rolleyes:
ne, das sehe ich ja ma überhaupt nich ein . warum soll ich mich verpissen ? soll deutschland sich doch verpissen. weihnachten auch gleich dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten