PlayStation 5 [Gaming, Technik]

Gestern den mega Abfuck geschoben. Ghost of Tsushima Directors Cut installiert und PS4 Savefiles transferiert. Spiel gestartet, 100% weg und irgendwo am Anfang des Spiels. Speicherdaten in der Cloud hat er direkt überschrieben, nichts zu machen. Bei reddit und co. Berichte darüber gelesen, ohne Lösung.
Hat mir komplett die Lust genommen. Müsste für die Iki Insel auch wieder bis Akt 2 spielen, bei nicht skippbaren Cutscenes.
 
Gestern den mega Abfuck geschoben. Ghost of Tsushima Directors Cut installiert und PS4 Savefiles transferiert. Spiel gestartet, 100% weg und irgendwo am Anfang des Spiels. Speicherdaten in der Cloud hat er direkt überschrieben, nichts zu machen. Bei reddit und co. Berichte darüber gelesen, ohne Lösung.
Hat mir komplett die Lust genommen. Müsste für die Iki Insel auch wieder bis Akt 2 spielen, bei nicht skippbaren Cutscenes.
Puh, das würde mich auch komplett killen. Was ne scheiße
 
Gestern den mega Abfuck geschoben. Ghost of Tsushima Directors Cut installiert und PS4 Savefiles transferiert. Spiel gestartet, 100% weg und irgendwo am Anfang des Spiels. Speicherdaten in der Cloud hat er direkt überschrieben, nichts zu machen. Bei reddit und co. Berichte darüber gelesen, ohne Lösung.
Hat mir komplett die Lust genommen. Müsste für die Iki Insel auch wieder bis Akt 2 spielen, bei nicht skippbaren Cutscenes.

Würde komplett amok laufen und ticket in die Sony Zentrale Tokyo buchen...
So savefile Probleme sind der Alptraum eines jeden Gamers... zocke seit Wochen Fallout 4 auf Steam, mache letztens Rechner an für ne neue Runde steht dann bei Steam unter Fallout 4 "Installieren" anstatt "Spielen"... von einem auf den anderen Tag und ich habe nichts am Rechner geändert oder installiert... Gott sei dank hat er nur die Festplatte nicht gefunden und die Spiele waren eh auf Cloud und Rechner gespeichert, aber da sind so ca. 260h drauf... da bekommt man echt die Krise, wenn so etwas passiert...
 
Würde komplett amok laufen und ticket in die Sony Zentrale Tokyo buchen...
So savefile Probleme sind der Alptraum eines jeden Gamers... zocke seit Wochen Fallout 4 auf Steam, mache letztens Rechner an für ne neue Runde steht dann bei Steam unter Fallout 4 "Installieren" anstatt "Spielen"... von einem auf den anderen Tag und ich habe nichts am Rechner geändert oder installiert... Gott sei dank hat er nur die Festplatte nicht gefunden und die Spiele waren eh auf Cloud und Rechner gespeichert, aber da sind so ca. 260h drauf... da bekommt man echt die Krise, wenn so etwas passiert...
Wollte damals nach upgrade von ps4 auf ps4 pro spiderman fertig spielen (DLCs und Taskmaster)... Speicherstände kaputt.
Seitdem keinen Bock mehr gehabt.
 
Würde komplett amok laufen und ticket in die Sony Zentrale Tokyo buchen...
So savefile Probleme sind der Alptraum eines jeden Gamers... zocke seit Wochen Fallout 4 auf Steam, mache letztens Rechner an für ne neue Runde steht dann bei Steam unter Fallout 4 "Installieren" anstatt "Spielen"... von einem auf den anderen Tag und ich habe nichts am Rechner geändert oder installiert... Gott sei dank hat er nur die Festplatte nicht gefunden und die Spiele waren eh auf Cloud und Rechner gespeichert, aber da sind so ca. 260h drauf... da bekommt man echt die Krise, wenn so etwas passiert...

hab bis heute bioshock 1 nicht durchgespielt deswegen. wollte kollegen nur das intro zeigen und das game speichert über meinen save im endgame.
 
Gestern den mega Abfuck geschoben. Ghost of Tsushima Directors Cut installiert und PS4 Savefiles transferiert. Spiel gestartet, 100% weg und irgendwo am Anfang des Spiels. Speicherdaten in der Cloud hat er direkt überschrieben, nichts zu machen. Bei reddit und co. Berichte darüber gelesen, ohne Lösung.
Hat mir komplett die Lust genommen. Müsste für die Iki Insel auch wieder bis Akt 2 spielen, bei nicht skippbaren Cutscenes.
Wie hast du die Safefile denn vorher transferiert? Aus der Cloud oder von deiner PS4?
 
Damals glaube ich über das gleiche Wlan Netzwerk von der Pro auf die PS5. Hatte die Standard Version letztes Jahr aber nochmal auf der PS5 gespielt, bevor es den DLC gab. Da war alles ok.
Gestern dann DC auf der PS5 gestartet und aus dem Spielmenü die Transfer Option genutzt, gestartet und gewundert warum nur paar Trophies aufgeploppt sind und gemerkt dass die ganzen Inseln noch bedeckt sind. Daraufhin Cloud Saves kontrolliert und gemerkt dass die Datei überschrieben wurde. Hab dann auch einen Artikel auf der Forbes Homepage gefunden und mehrere reddit Beiträge zum gleichen Problem…

Muss jetzt dann mal gucken ob ich vllt doch noch mal ein Backup auf einer externen Festplatte gemacht habe. Glaube es aber nicht :shit:
 
Hast du dann nicht theoretisch noch die Datei lokal auf deiner Pro gepeichert? Hatte nämlich das selbe Problem wie du und hab einfach die Datei nochmal rüber gespielt, dann später im Menü über Spiel laden gegangen und dann nochmal neu gestartet. Danach keine Probleme mehr gehabt.
 
Hab die damals einem Arbeitskollegen gegeben und vorher natürlich zurückgesetzt…
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Holy Moly
 
Spiderman
Horizon
The Last of Us Remastered + 2

Kannste auslosen und triffst egal was raus kommt sicher keine falsche Entscheidung
Horizon zähl ich nicht zu Fantasy Games :p
Wenn du Spiderman noch gar nicht kennst dann auf jeden Fall die Ultimate Edition spielen mit Spiderman Remastered und Miles Morales.
Würde jetzt sagen
Spiderman
The Last of Us
Mafia 1 Remake!
Wie ich dich einfach krank beneide das alles zum ersten Mal zu erleben!
Habe am Samstag mit Spiderman angefangen und mit dem Pulse Headset und dem Dual Sense ist das ein für mich schwer zu beschreibendes Erlebnis. Ich lieb's!
 
Sooo hab mein motorrad verkauft weil meine ehe stark darunter gelitten hat. Nun muss eine ps5 her, denn ohne streit macht das leben doch kein Spaß :)

Bitte um info falls einer weiß wo eine konsole (bevorzuge mit laufwerk, würde aber auch ohne nehmen wenns sein muss) zu bekommen ist, bin aus österreich bzw wien falls das relevant sein sollte
 
Apropos PS5. Kollege von mir hat jetzt extra bei yellow oder so einen Stromvertrag abgeschlossen, damit er ne PS5 bekommt. Hat vor Weihnachten das Ding abgeschlossen und Anfang der Woche kam dann ein Päckchen und in der Sendebeschreibung stand was von Playstation. Hat sich natürlich unendlich gefreut, dass es doch so schnell ging und hat mich dann eingeladen gestern, damit ich beim unboxing dabei bin. Er kommt da mit einem Paket und ich sag noch, man für ne PS5 ist das aber irgendwie klein. Wir machen das auf und dann haben die ihm einfach Playstation Socken und eine Weihnachtsmütze geschickt. :D Ich hab seit meiner Kindheit glaube keinen Menschen mehr so gebrochen wegen Videospiel-Shit gesehen :D

8FF392D7-BEA6-4A9C-A10D-E93ABB7B6836.jpeg
 
an dieser stelle ein dickes F*** dich an e-wie-einfach wegen 12 tagen die ps5 nicht rauszurücken :emoji_middle_finger:

king @Svansen ist eingesprungen und hat gezeigt wie es geht
 
Sooo hab mein motorrad verkauft weil meine ehe stark darunter gelitten hat. Nun muss eine ps5 her, denn ohne streit macht das leben doch kein Spaß :)

Bitte um info falls einer weiß wo eine konsole (bevorzuge mit laufwerk, würde aber auch ohne nehmen wenns sein muss) zu bekommen ist, bin aus österreich bzw wien falls das relevant sein sollte
Shit wir hätten PS5 und Motorrad tauschen könne
 
Zurück
Oben Unten