PlayStation 5 [Gaming, Technik]

Hatte ich auf der ps4 begonnen und kam irgendwie nicht so nice in spiel rein wegen der neuen perspektive usw und dann hatte ich spiderman eingelegt und kam davon nicht weg. Hab story gar nicht verfolgt, wirklich nur stunden lang nebenmissionen und hin und her schwingen …
 
qB1JtOr.gif

Der Hass tut dich entstellen. Was hat Kratos dir nur angetan...
 
Ich liebe alle teile (inkl psp teil), hatte wie gesagt nur schwierigkeiten mit dem letzten ableger, werde es aber definitiv wieder versuchen/nachholen

@noface ich habs mittlerweile wieder vergessen, was störte dich bei gow so sehr? Tempo? Schwierigkeit?
 
Ich gehöre einfach nicht zu der Fokusgruppe für die das Spiel maßgeschneidert war: altegewordene zocker mit ersten kindern. Das Game an sich ist imo ziemlich wack (kaum abwechslung bei den gegnern, alles wird tausendmal wiederverwendet, sogar die bosskämpfe sind bis auf 2-3 ausnahmen alle komplett gleich, genauso wie die challenges mit den valkyren) und ich will kratos einfach nicht als geläuterten alten mann sehen.

klar war das übertriebene aggro gebrülle ding nicht mehr zeitgemäß, aber man hätte den charakter auch anders weiterführen können und uns durchgeknallten nicht unseren besten antihelden wegnehmen müssen.

was allerdings cool war: bis auf ein paar schnitte war alles one shot, die action ging vom fight direkt in eine nähere kamera oder so. das war geil.
 
Ich gehöre einfach nicht zu der Fokusgruppe für die das Spiel maßgeschneidert war: altegewordene zocker mit ersten kindern. Das Game an sich ist imo ziemlich wack (kaum abwechslung bei den gegnern, alles wird tausendmal wiederverwendet, sogar die bosskämpfe sind bis auf 2-3 ausnahmen alle komplett gleich, genauso wie die challenges mit den valkyren) und ich will kratos einfach nicht als geläuterten alten mann sehen.

klar war das übertriebene aggro gebrülle ding nicht mehr zeitgemäß, aber man hätte den charakter auch anders weiterführen können und uns durchgeknallten nicht unseren besten antihelden wegnehmen müssen.

was allerdings cool war: bis auf ein paar schnitte war alles one shot, die action ging vom fight direkt in eine nähere kamera oder so. das war geil.
Auch die Rätsel sind sehr simpel und vorallem immer gleich, vergleich das mal mit den alten god of war teilen. Im Kern ist man mit Kratos 30h unterwegs und kämpft immer gegen die selben Gegner und macht die immer gleichen belanglosen Rätsel und storytechnisch muss man die Asche auf dem höchten Berg bringen und wird immer durch zufällige Ereignisse im Fortschritt zurückgedrängt und das passiert so oft, dass es das pacing stört, wie bei Uncharted 4.
 
Kenne die alten Teile nicht und fand GoW für Ps4 richtig richtig gut.
Perfekte Inszenierung, Hollywood, Charaktere top, Valkyren anspruchsvoll, auflevel System und Attacken auch cool.

Gerade dadurch das sich das moveset entwickelt über das Spiel ändern sich auch die Kämpfe bei ähnlichen Gegnern.
 
Bei mir wars so, dass ich die alten God of War Teile nie gespielt habe und nur zugeguckt bei Kollegen. God of War auf PS4 war dann tatsächlich mein erster Teil und mich hats umgehauen.
 
Kratos Charakterentwicklung eine der nachvollziehbarsten in der Videospiel-Geschichte. DAS zu kritisieren... Puh.

Bin sicher der 2. Teil wird ein Meisterwerk und macht den 1. sogar noch besser.
 
Was mich voll raus bringt ist, dass die Gegner zu so Glut zerfallen, oder was das sein soll. Die müssten blutigst drauf gehen.
 
(kaum abwechslung bei den gegnern, alles wird tausendmal wiederverwendet, sogar die bosskämpfe sind bis auf 2-3 ausnahmen alle komplett gleich, genauso wie die challenges mit den valkyren)
kämpft immer gegen die selben Gegner
Leude, wie viele Gegnertypen hat man denn bei einem Sekiro? Wie viele Gegnertypen hat man bei einem RDR2? Wie viele Gegnertypen gibts bei BotW? Bei einem GTA? Ein Counter Strike?

Völlig loco aus meiner Sicht, dass immer als Hauptargument anzuführen. So wie sich das Kampfsystem anfüllt, ist es scheiß egal, was man da zerlegt: es scheppert.
 
Ich fand die alten Teile super, hab so gut wie alle Teile gespielt (auch die für PSP). Aber das Kampfsystem konnte ich irgendwann nicht mehr sehen. Es musste was neues kommen und der PS4 GoW hat das gut gemacht. Mutiger, aber richtige Schritt.
 
Seht mich sehr erstaunt, ich wusste nicht dass es frühere Teile gab:eek: vielleicht deswegen hat mich das nicht so gepackt
 
nie eine minute mit diesem quatsch verbracht. bleibt mir weg mit irgendwelchen göttern und monstern und so. fand auch die zombies und xetis und so in uncharted immer wack
 
Für mich bleibt es ein Spiel mit verschenktem Potenzial. Wenig spielerische Ideen, wirklich beeindruckt hat mich nur der Fight gegen den Drachen der war großartig. Auch die Gameplayentwicklung das Kratos nicht mehr springen kann und man ihm trotzdem nervige fliegende Monster zum bekämpfen vorsetzt, damit man mit seiner axt nach denen wirft war null spaßig.
Von der Story wurds für mich auch erst interessant als Mimir dazukam. Die Dialoge mit ihm waren echt gut.

Bin trotzdem gespannt auf den Nachfolger.
 
Leude, wie viele Gegnertypen hat man denn bei einem Sekiro? Wie viele Gegnertypen hat man bei einem RDR2? Wie viele Gegnertypen gibts bei BotW? Bei einem GTA? Ein Counter Strike?

Na dann schau mal genau hin und vergleiche die Bosskämpfe. :)

Oder noch besser: schau God of War 2 an.
 
Hab die alten Teile auch geliebt, auch beide PSP Ableger mehrmals gespielt. Nach Ascension war ich aber froh über einen Reboot und muss @SirJackson da zustimmen. Kratos hat sich halt entwickelt. Finde es auch gut gewählt von griechische auf nordische Mythologie. Bin mir sicher, die gehen bei Ragnarok auch auf die Wünsche mit unterschiedlicheren Gegnertypen ein.
 
Back
Top Bottom