PlayStation 5 [Gaming, Technik]

weiss nicht wieviel spass das auf der PS macht aber slay the spire ist ein sehr guter roguelite-deckbuilder
geiles spiel
 
Muss sagen, dass mir Miles Morales n ticken mehr Spaß gemacht hat... Miles hat in dem Game unfassbar viel swag
 
War resident evil 7 nicht in den klassikern? Habs dort nicht gefunden. Heißt ich sollte es bis mai beenden bevor es verschwindet oder

Edit: habs gefunden. Was in ner anderen sammlung. Also ist in ps plus collection drinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Resi 4 fertig, sehr schöne fast 18 Stunden Spielzeit. Hatte wie immer am Ende zuuuuuu viel Munition über, mit 'ner Flinte jemanden den Schädel wegzuschleudern ist einfach sehr erfüllend!

Muss hier nochmal generell die schnellen Ladezeiten bei PS5 spielen loben. Während Mafia 1 gefühlt Minuten gebraucht hat teilweise, lädt hier ja alles binnen weniger Sekunden
 
Sony-Emotion-Patent-2-705x441.png


Auf den Patentbildern ist der Vorgang verständlicher dargestellt. Beschrieben wird eine „wütende Botschaft“, die von der Konsole zunächst an einen Server geschickt wird, der sie analysiert und bei Bedarf modifiziert. Dabei wird die Reaktion des Spielers abgeändert und offenbar in mehreren angepassten Versionen an unterschiedliche Konsolen geschickt, wobei die Emotionsprofile der Empfänger offenbar berücksichtigt werden.


Wenn eine Nachricht beispielsweise einen negativen emotionalen Ton hat, kann sie so verändert werden, dass dieser Ton neutral wird, wobei ihre ursprüngliche Bedeutung erhalten bleibt. Sony möchte damit die Kommunikation verbessern, indem die Auswirkungen emotionaler Zustände, die in der ursprünglichen Nachricht enthalten sein können, reduziert werden.

Auch Strafen sieht das System vor: So können identifizierte Spieler ihre Privilegien innerhalb der laufenden Session verlieren, wenn sie gegen die Moderationsregeln verstoßen.

Sony hat für die Idee wohl ein Patent eingereicht.

Die Idee an sich finde ich ja nicht schlecht, aber das klingt mir nach zu viel Zensur und Bevormundung. Naja ich spiele sowieso kaum noch Multiplayer Titel :D
 
Sony hinkt MZEE hinterher... hier wird jeder Beitrag von jedem Mod bearbeitet bevor es online geht. Nur wenn das Mod Gremium meint, dass der User es verdient hat als toller Typ bezeichnet zu werden, wird der Beitrag ungefiltert veröffentlicht... bekannte Tatsache...


Mal was anderes... muss mal den DualSense Controller loben...
"Der Batteriezustand ihres Controllers ist schwach"... noch drei Stunden ohne Unterbrechung gezockt :emoji_sweat_smile:
 
Mal was anderes... muss mal den DualSense Controller loben...
"Der Batteriezustand ihres Controllers ist schwach"... noch drei Stunden ohne Unterbrechung gezockt :emoji_sweat_smile:

Das ist anscheinend nur eine Empfehlung. Der hält dann echt noch ewig, so lange dass ich bereits die batteriewarnung wieder vergessen hab
 
Find den Akku im Großen und Ganzen ziemlich schwach und muss meinen häufig aufladen. Find auch diesen Lautsprecher richtig nervig schlimm und hab den zu 90% aus
 
Sony-Emotion-Patent-2-705x441.png




Sony hat für die Idee wohl ein Patent eingereicht.

Die Idee an sich finde ich ja nicht schlecht, aber das klingt mir nach zu viel Zensur und Bevormundung. Naja ich spiele sowieso kaum noch Multiplayer Titel :D

Joa... Zensur ist halt immer so negativ behaftet. Klar, wenn man bevormundet wird, ist das erstmal kacke. Wenn man sich aber die u.a. durch das Internet immer empathieloser werdene Kommunikation zwischen Menschen anguckt, kann sowas mMn einem sozialeren Miteinander auch helfen.
 
Joa... Zensur ist halt immer so negativ behaftet. Klar, wenn man bevormundet wird, ist das erstmal kacke. Wenn man sich aber die u.a. durch das Internet immer empathieloser werdene Kommunikation zwischen Menschen anguckt, kann sowas mMn einem sozialeren Miteinander auch helfen.
Sehe ich genauso... hier geht es ja nicht darum Meinungen zu unterdrücken, sondern Beleidigungen zu unterbinden... ich muss mich als Erwachsener nicht von nem 14 jährigen beleidigen lassen... Denke auch, dass Frauen davon profitieren würden... Wie sexistisch die Gaming Szene ist wissen wir ja...
 
Find den Akku im Großen und Ganzen ziemlich schwach und muss meinen häufig aufladen. Find auch diesen Lautsprecher richtig nervig schlimm und hab den zu 90% aus
Lautsprecher natürlich aus

Und wenn ich nur so Battle royale müll zocke auch Vibration aus dual sense my ass

Dann hält der schon bisschen
 
Puh, ich fluch schon echt oft wie son Seemann beim zocken. Aber ich spiel fast nur Singleplayer, da wird das ja hoffentlich nicht stören.
 
Lautsprecher natürlich aus

Und wenn ich nur so Battle royale müll zocke auch Vibration aus dual sense my ass

Dann hält der schon bisschen
Hab ja noch die ps4 und die ist nunmehr paar Jahre alt, entsprechend hält der Akku der Controller von zwölf bis Mittag.
Vibration ausschalten wäre mal ne Maßnahme, also danke für den Tipp bro.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das wird soooooo gut
 
Zurück
Oben Unten