Plattensammlers Protzerecke (aka Plattenlisten II)

Also das hier manche hier ihr komplettes Gehalt für CDs auszugeben kann ich ja verstehen, aber deshalb über andere herzuziehen die das eben nicht tun ist arm. Ich wohn eben nicht mehr bei Mama und Papa und bekomm alles hinterher geworfen wie so mancher anderer... und das ein paar naja vllt. mehrere CDs nicht so toll sind weiß ich selbst:thumbsup:

was hat das damit zu tun wo du wohnst oder wieviel geld du für musik ausgibst :confused: wir haben lediglich die qualität der alben bzw. der einzelnen interpreten die auf der liste stehen in frage gestellt...
 
trotzdem hat er im prinzip recht, dass euch die qualität der einzelnen interpreten egal sein kann. hauptsache ihm ist die musik, die ihm gefällt, so viel wert, dass er das wenige geld, das er im monat anscheinend über hat, für soetwas ausgibt.
 
trotzdem hat er im prinzip recht, dass euch die qualität der einzelnen interpreten egal sein kann. hauptsache ihm ist die musik, die ihm gefällt, so viel wert, dass er das wenige geld, das er im monat anscheinend über hat, für soetwas ausgibt.

trotzdem hat er die voran gegangene diskussion nicht verstanden oder falsch interpretiert. und mir isses ziemlich egal was der adlerjunge hört, habe nur nochmal zusammengefasst. ich hab lediglich geschrieben das er "dr der" geschrieben hat anstatt "dr dre". das fand ich amüsant. nicht mehr und nicht weniger!
 
keiner lacht ueber die anzahl der tontraeger. niemand hat ihn boes beleidigt oder aehnliches. am anfang jeder sammlung sind nun einmal noch keine hunderte oder tausende cd's7 lp's oder was auch immer vorhanden. darum gings ja auch gar net. es war nur einw enig amüsant zu lesen, was für artists in der sammlung sind und das der ein oder andere gar nicht da hinein passt bzw. der großteil für einige hier eher fragwürdig erscheint. über geschmack lässt sich nun einmal net streiten, ausser die wackness trieft aus allen "noten" :) gut jetzt ... nun wird fein weiter gesammelt und weitere sammlungen gepostet. blessings.
 
Finds auch richtig lächerlich, was hier wieder für ein Verhalten an den Tag gelegt wird. Gerade in den heutigen Zeiten bin ich über jeden Anblick einer CD-Sammlung froh, völlig irrelevant welche Qualität sie hat. Da könnten von mir aus sogar 100 Money Boy CD's drin sein (ich weiß, heftiges Beispiel :p). Und die schlechteste hat er nun wirklich nicht, aber das ist ein anderes Thema. Aber ist halt leider wieder ein typisches Mzee-Verhalten.

Edit: Jetzt stellt euch alle mal für ne Minute in die Ecke, schämt euch und dann darf das Protzen weitergehen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Vinyl-Bonze reichts bei mir halt noch nicht :p
 
Vinyl ist eine Lebenseinstellung du Kulturbanause^^ Billiger wird es da auch nicht mehr bzw geschweige davon das man manche Teile gar nicht mehr bekommt. Da hat man bei den CD's eine größe Chance, weil es da meistens keine Limitierungen gibt ;)

Bei 650 CD's würde ich aber auch nicht mehr umsatteln.
 
Du Pfeife, ich hab euch mit dem Smiley extra schon die schwere Aufgabe des "Ironie erkennens" abgenommen, also nehmt sie auch wahr :D

Liegt bei mir mittlerweile wirklich nur daran, dass ich zu viele CD's habe und keine Lust hab, da jetzt auf Vinyl umzusteigen.

P.S.: Mittlerweile 715 :cool:
 
Du Pfeife, ich hab euch mit dem Smiley extra schon die schwere Aufgabe des "Ironie erkennens" abgenommen, also nehmt sie auch wahr :D

:D

Liegt bei mir mittlerweile wirklich nur daran, dass ich zu viele CD's habe und keine Lust hab, da jetzt auf Vinyl umzusteigen

Bist du dir da so sicher? Ich glaube die CD gehört einfach zu dir :D Ich fande das Medium Vinyl schon immer spannender und die CD gefällt mir einfach nicht so.

P.S.: Mittlerweile 715 :cool:

Bonze^^
 
trae92, kann es sein, dass deine cd-sammlung so nach 20 jahren am arsch sein kann....halbwertszeit und so??
oder gibt es da keine probleme solange die cds sicher in ihrer hülle, geschützt vor sonneneinstrahlung etc, befinden?
 
trae92, kann es sein, dass deine cd-sammlung so nach 20 jahren am arsch sein kann....halbwertszeit und so??
oder gibt es da keine probleme solange die cds sicher in ihrer hülle, geschützt vor sonneneinstrahlung etc, befinden?

Werden alle sorgsam behandelt, denk nicht dass da was passiert.
 
Starker Lichteinfall beeinträchtigt die optischen Eigenschaften des Polycarbonats genauso wie zu große Hitze oder Kälte und tiefer gehende Kratzer. Werden vom Benutzer solche Schäden vermieden, beträgt die Lebenszeit der CD im günstigsten Fall 80 Jahre. Musikarchive gehen dagegen nur von einer Haltbarkeit von 50 Jahren aus, vielleicht mit gutem Grund: Denn an die Aluminiumschicht können Sauerstoff- und Wassermoleküle gelangen. Damit reagiert das Aluminium über Jahre hinweg zur durchsichtigen Verbindung Aluminiumhydroxid. Die Vertiefungen in der Polycarbonatschicht bleiben dann zwar erhalten, können vom Laserstrahl aber nicht mehr gelesen werden.

Dieser Vorgang dauert im ungünstigsten Fall nur 25 Jahre. Generell gilt: Gepresste CDs halten länger als selbst gebrannte CDs. Bei den Rohlingen erkennt man die Qualität an der Farbe der unteren Seite. Bläuliche CDs sind am preiswertesten, können aber schon nach zehn Jahren ihre Speicherkraft verlieren. Goldfarbene sind schon haltbarer, und am verlässlichsten (aber auch am teuersten) sind silberfarbene Rohlinge, die annähernd so lange lesbar sind wie die gepressten CDs. (Übrigens, dasselbe gilt für DVDs.)

So munkelt man auf einer Seite^^
 
Damit gilt für mich: 80 Jahre :cool:

Außerdem hab ich sowieso nur gepresste CD's.
 
Was hier einige schon wieder so zartbeseidet reagieren. Man, man, man. Zieht euer Kleid aus. Wer seine Sammlung hier preis gibt (ohne Foto, einfach nur eine Anreihung), der darf auch mit einem Kommentar rechnen - auch mit kurzen, weniger fundierten Beiträgen. Steht halt drüber. Ist ja schön, dass ihr überhaupt Geld dafür ausgebt.
 
ich wollt nur hervorheben, dass ichs cool find, dass er überhaupt geld dafür ausgibt. die musik, die er kauft, hör ich genauso wenig wie ihr^^
 
foto08143.jpg
 
Was hier einige schon wieder so zartbeseidet reagieren. Man, man, man. Zieht euer Kleid aus. Wer seine Sammlung hier preis gibt (ohne Foto, einfach nur eine Anreihung), der darf auch mit einem Kommentar rechnen - auch mit kurzen, weniger fundierten Beiträgen. Steht halt drüber. Ist ja schön, dass ihr überhaupt Geld dafür ausgebt.

:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten