Plattensammlers Protzerecke (aka Plattenlisten II)

Genau das meine ich ja. Wenn alle acht Exemplare an echte Sammler gegangen sind, die das zu schätzen wissen, ist das ja toll. Aber meist greifen bei solchen Aktionen eben auch widerliche Wiederverkäufer ein paar Platten ab.
 
Als leidenschaftlicher Sammler von CDs macht es mich immer ungemein traurig, zu wissen, dass es Alben gibt (wie das angesprochene "Will Rap For Food"), wo du genau weißt, dass du das Album unter normalen Voraussetzungen nie in den Händen halten wirst können. Wirklich zu schade.
 
Hab jetzt auch ma angefangen mein Zeug bei Discogs eingetragen, hab jetzt drei Stunden gebraucht und bin noch nichma mit den CDs fertig:O:mad::D, wie kann man da denn sehen was die da für nen Durchschnittswert errechnen?
 
Hab jetzt auch ma angefangen mein Zeug bei Discogs eingetragen, hab jetzt drei Stunden gebraucht und bin noch nichma mit den CDs fertig:O:mad::D, wie kann man da denn sehen was die da für nen Durchschnittswert errechnen?

Einfach bei der Sammlungsübersicht oben rechts in der Ecke die Darstellungsweise verändern.
z.B. keine Bilder, nur Textaufzählung, oder nur Bilder, kein Text...oder Mischung aus beiden Varianten...oder ganz rechts dann die Werteübersicht.
 
hehe fein thor, hab ich auch heute gemacht...hab so die hälfte meiner platten drin
220stück -> 3000-4500€ Wert , wobei zu 30 Einträgen von mir kein Preis angezeigt wird
 
Einfach bei der Sammlungsübersicht oben rechts in der Ecke die Darstellungsweise verändern.
z.B. keine Bilder, nur Textaufzählung, oder nur Bilder, kein Text...oder Mischung aus beiden Varianten...oder ganz rechts dann die Werteübersicht.

Ich glaub du meinst links?! Aber ne Werteübersicht finde ich trotzdem nicht!
Bin grad bei 436 Tonträgern aber da is noch einiges zu tun:cool::D.
 
genau. dieses feld kriegst du aber nur zu sehen, wenn du über die hauptseite auf "collection" gedrückt hast.
 
Ja, natürlich. Soll ja auch nicht jeder n00b sehen, wieviel Nachbars Plattensammlung ca. wert ist ^^
 
Habs nach circa 64 CD's in meiner Sammlung aufgegeben, weil nur etwa bei 14-15 Preise aufgelistet waren. So bringt mir das leider selbst interessehalber nicht viel.
 
Rechts :cool:

Hier, da gehts: (Inklusive meinem Wert ^^)

KLICK

Ja, geil, danke habs gefunden. Durchschnittswert jetzt schon über 2000 Bucks, das teuerste is ne Single von "The Invitations" und die Doomsday-Metal-Box liegt sogar noch knapp über "Unter Tage"!:D
Ma gucken was da noch so passiert! Ich poste die Liste sobald sie vollständig ist:thumbsup:!
 
Habs nach circa 64 CD's in meiner Sammlung aufgegeben, weil nur etwa bei 14-15 Preise aufgelistet waren. So bringt mir das leider selbst interessehalber nicht viel.

Hab mich auch mal daran versucht, aber es schnell wieder sein lassen. Ist zwar ganz komfortabel, das Hinzufügen. Aber ich bleib bei meiner selbst abgetippten Liste. Da hab ich zwar keinen Wert o. ä. für meine Sammlung, aber der interessiert mich auch gar nicht. :)
 
Du könntest in einer Exceltabelle ja auch summieren, für wie viel du sie gekauft hast ;) Dann hast du zwar nicht den Wert, den du für eine rare Platte bekommst, aber selbst das könntest du mit der Zeit nachpflegen...
 
Hab mich auch mal daran versucht, aber es schnell wieder sein lassen. Ist zwar ganz komfortabel, das Hinzufügen. Aber ich bleib bei meiner selbst abgetippten Liste. Da hab ich zwar keinen Wert o. ä. für meine Sammlung, aber der interessiert mich auch gar nicht. :)

Und mir reicht meine Excel-Tabelle sowie musiksammler.de. Übertreiben muss man's ja auch nicht :D
 
push it!

kleiner auszug aus meiner sammlung, hier FK:

DSC04553.jpg


nicht ganz vollständig, bin trotzdem stolz drauf :thumbsup:

wer legt nach??
 
Wirklich heftige Sammlung! Schade nur, dass mit Quadratur des Kreises das wichtigste/zweitwichtigste Stück fehlt.
 
hatte die schonmal, aber der zustand war nicht der beste... und das ist ja auch nicht ganz unwichtig, wenn man wahrer sammler ist :)

ich bin dran!
 
Back
Top Bottom