Plattensammlers Protzerecke (aka Plattenlisten II)

Hier guck mal, ob da was dabei ist:

https://www.hifiklubben.de/inspirat...niert-die-einrichtung-deines-plattenspielers/

Auch echt wichtig, dass der Plattenspieler gerade steht und stabil. Der stand bei mir jahrelang auf so nem wackeligen Holzregal auf schwingendem Dielenboden. Richtig panne, aber ich war zu faul es zu ändern.
Genau das wacklige Hifi-Rack habe ich zuletzt durch das hier ausgetauscht:
https://www.thomann.de/de/glorious_modular_mix_rack_white.htm

Ist ein Riesenunterschied.
 
Danke für den Tipp, hab mich jetzt noch einmal hingesetzt und Tonarmgewicht genau nach Anleitung ausgerichtet. Hat tatsächlich geholfen und ich konnte sogar eine Platte mit sichtbarstem Kratzer abspielen. Wobei es mir noch ein Rätsel ist, wonach ich das "Anti-Skating" ausrichten soll...
Anti Skating i.d.R. gleicher Wert wie das Tonarmgewicht, z.B. 2Gramm = Anti Skating auch auf 2. Wenn du irgendeine Platte hast wo eine Seite tatsächlich blank ist (gibt es manchmal) dann sollte der Tonarm sich darauf weder nach außen oder nach innen bewegen sondern da stehen bleiben wo er ist
 
Thema Plattenspieler: bei hhv gibt es gerade diesen bzw. das nachfolgemodell mit 20% prozent extra rabatt auf den sale preis
https://www.hhv.de/shop/de/records/artikel/audio-technica-at-lp120x-silver-641154

gibt natürlich 1000 modelle, aber so lange man nicht das billigste vom billigen nimmt und bei bekannten herstellern bleibt kann man da m.E. auch nicht wirklich was falsch machen
Ey die Schweine haben den Preis geändert - der Plattenspieler war gestern deutlich günstiger!
 
hab mir jetzt den plattenspieler von argon gekauft, hat mir vom gesamtpaket einfach gut gefallen und sollte für meine anwendung ausreichen. erste hörprobe war auch super.
inner sleeves hatte ich mir welche bei hhv rausgesucht, die sind aktuell aber nicht lieferbar. kommen dann sicher demnächst wieder rein oder hat hier jemand ne günstige alternative wo man bestellen könnte? bürste usw. zum reinigen muss ich mir auch noch holen.

1000009184.jpg

20240331_125908.jpg
 
Meine kleine Sammlung. Plattenspieler: Technics SL-1300, Tonband: Akai (wird allerdings nicht genutzt), restliche Anlage ebenfalls Technics + Canton Boxen, beides noch aus Jugendzeiten. Die Bilder hängen erstmal nur provisorisch, irgendwann sollen da noch Bildleisten hin.

Im Wohnzimmer stehen noch ein SL-1200MK2, Marantz Verstärker und ein Paar Lautsprecher von Klipsch.

1000027972.jpg
 
Meine kleine Sammlung. Plattenspieler: Technics SL-1300, Tonband: Akai (wird allerdings nicht genutzt), restliche Anlage ebenfalls Technics + Canton Boxen, beides noch aus Jugendzeiten. Die Bilder hängen erstmal nur provisorisch, irgendwann sollen da noch Bildleisten hin.

Im Wohnzimmer stehen noch ein SL-1200MK2, Marantz Verstärker und ein Paar Lautsprecher von Klipsch.

Anhang anzeigen 133125
Die Aphex Twin habe ich mir letztens geholt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kleine Sammlung. Plattenspieler: Technics SL-1300, Tonband: Akai (wird allerdings nicht genutzt), restliche Anlage ebenfalls Technics + Canton Boxen, beides noch aus Jugendzeiten. Die Bilder hängen erstmal nur provisorisch, irgendwann sollen da noch Bildleisten hin.

Im Wohnzimmer stehen noch ein SL-1200MK2, Marantz Verstärker und ein Paar Lautsprecher von Klipsch.

Anhang anzeigen 133125

Sieht sehr cool aus :thumbsup: Sind das Stocubo Regale?
 
Was habt ihr eigentlich für Regale? Ich hab das klassische Ikea-Regal, wobei ich das ganz schön instabil finde. Ansonsten habe ich mir jetzt eins von Glorious gegönnt, welches viel stabiler ist….
 
Zurück
Oben Unten