Plattensammlers Protzerecke (aka Plattenlisten II)

noioso

Altgedient
Kann jemand gute LP-Hüllen empfehlen? Ich hatte bisher die typischen PVC-Hüllen, aber ich hätte gerne Welche aus CPP, allerdings ohne Lasche zum Zukleben.

VolumenpuderImHaar

Altgedient
Kleine Deko-Frage. Würde gerne ein paar Platten nicht nur einsortieren sondern die Platten nebeneinander hängen und die Cover zeigen.

Gibt es dafür schöne Lösungen?

Descha27

Platin Status
Hm das gefällt mir optisch aber ist zu teuer. @Descha27 ich suche eine Art Konstruktion, in der ich die Platten nebeneinander hängen kann oder so
Ja dann das, was @filou gepostet hat.

Ansonsten gabs bei Ikea mal "Gladsax",ein Bilderrahmen für 5€, der war super. Aber wurde warum auch immer aus dem Sortiment genommen.

Godfathor

Gold Status
Kleine Deko-Frage. Würde gerne ein paar Platten nicht nur einsortieren sondern die Platten nebeneinander hängen und die Cover zeigen.

Gibt es dafür schöne Lösungen?

Ich bin letztes Jahr über die Dinger gestoßen. https://www.etsy.com/de/listing/1173699723/vinyl-schallplatten-regal-klebend

Hatte dann Glück. Der Sohn einer Freundin spielt mit 3D Druckern rum und hat mir dann nach bisschen Trial & Error die Plastik Teile gedruckt. Ich hab dann die festklebenden Stripes gekauft und die Platten so an die Wand hängen können.

ichbinnur1remix

Altgedient
bin Fan von Platten einfach irgendwo als Objekt hinstellen. Ansonsten stehen ausgewählte Platten (tw. Schrott aber geiles Cover oder kaputte Expemplare) in allen Fächern vom Kallax und verhindern so gleichzeitig, dass die Spines ausbleichen.

Descha27

Platin Status
bin Fan von Platten einfach irgendwo als Objekt hinstellen. Ansonsten stehen ausgewählte Platten (tw. Schrott aber geiles Cover oder kaputte Expemplare) in allen Fächern vom Kallax und verhindern so gleichzeitig, dass die Spines ausbleichen.
reicht doch, wenn einfach keine Sonne draufstrahlt. dann brauchste da doch auch keine Cover vorstellen :p

ichbinnur1remix

Altgedient
bei mir strahlt manchmal Sonne drauf, hätte die lieber in nem anderem Raum, aber geht nicht. Ausserdem stehe ich auf Cover!

Top Bottom