Plattenläden dieses Landes

vinyl only hat beschissene preise ( die meissten neuen tools 19.90, die meissten 12" für 9.90 usw.), da find ich das crazy diamond um einiges besser und die auswahl dort ist auch nicht ohne....
 
wo issen das crazy diamond? in heidelberg wohl? und wo dann genauer? danke schonma für die antwort
 
fahr mit bus oder bahn bis zur stadtbücherei oder frag dich dorthin durch, von dort aus kannst es eigentlich kaum noch übersehen...es gibt allerdings 2 geschäfte die nur paar meter voneinander entfernt sind, in dem einen laden gibts vinyl, im anderen die cd´s.
 
ok, also stadtbücherei. wie sind die preise so? auswahl?

der M-Pire in Mannheim, der anfang des jahres geschlossen hat und dann plötzlich wieder an anderer stelle eröffnet hat, is übrigens schon wieder geschichte...
 
die preise sind im vergleich zum vinyl only um einiges "vinyl junky" freundlicher... kommt halt auch immer drauf an was du suchst, manche importe kriegt man halt nicht billiger. sachen aus england sind dort in der regel sehr billig (12"s für 6,90 €). die auswahl finde ich dort auch sehr gut, vor allem ist bei denen das ninjatune fach immer schön voll.
 
bin meist auf der suche nach den "all-time-classics"..werd den laden mal auschecken, wenn ich wieder in HD bin.
 
Serwas!

Frage welche Läden sind in Berlin zu empfehlen,...?

bin nächste Woche nämlich in Berlin und ja da muß ich natürlcih auch in die Läden,...!

bin halt mehr auf der suche nach ami-zeugs und classics,...!

THANX im Voraus für die Info,...!
 
hm....wisst ihr zufällig nen OnlineRecordshop gibt bei dem man die
Sachen auch anhören kann? wär hammerpraktisch

greez

The Suspect
 
Hamburg !!!!!!!

Moinsens ......

Also in Hamburg gibt es 2 ( gute ) Plattenläden..

Das wäre zum einen "Container Records" und zum zweiten "Underground Solution"...

Das sind zumindest die Palttenläden wo ich meine Vinyls kaufen gehe...

Liebe Grüsse und noch ein frohes Weihnachtsfest wünscht
DJ Tomcore aus Hamburg

tomcore@web.de
 
Underground solution ??? ist das nicht dieser techno / trance / house und ein bischen drum 'n base laden unten in den dammtorbögen ( früher war dieser surfladen und ddieser harleyshop in der nachbarshaft ) . Aber da gibts soweit ich weiß gar keinen rap oder andere formen der black music .

pace;)ils
 
Re: Hamburg !!!!!!!

Original geschrieben von DJ Tomcore
Das wäre zum einen "Container Records" und zum zweiten "Underground Solution"...

Das sind zumindest die Palttenläden wo ich meine Vinyls kaufen gehe...


schnickschnack
container records gibts schon lange nich mehr, den anderen hab ich noch nie gecheckt...
warst wohl lange keine vinyls mehr kaufen oder?
 
Container Records

Also Container war ja früher auf dem Kiez, aber du hast recht, das es den Laden an sich nicht mehr gibt.... Underground Solution ist 100 Meter vom Bahnhof Dammtor entfernt, und ansonsten kaufe ich meine Platten bei Vinyl24....

Deswegen war ich lange nicht mehr so real einkaufen... Die Ahnung für Plattenkäufe hat sich ja auch geändert und ist mit dem Internet und den im Internet evtl. vorkommenden vorhörmöglichkeiten natürlich viel praktischer, schneller und evtl. auch günstiger, da eben größere Mengen eingekauft werden als in irgendeinem hinterhof Plattenladen....

Also an alle noch mal n dickes SRY, die dachten das es Container noch gibt....

DJ Tomcore


Bei fragen gerne auch ne Mail an tomcore@web.de
 
Zurück
Oben Unten