Plattenläden dieses Landes

Plattenläden

In Nürnberg gibt es zwei Dicke Läden einmal Dj Polique´s hot spot record store und einmal der schwarzmarkt.
 
Re: Container Records

Original geschrieben von DJ Tomcore
Also Container war ja früher auf dem Kiez, aber du hast recht, das es den Laden an sich nicht mehr gibt.... Underground Solution ist 100 Meter vom Bahnhof Dammtor entfernt, und ansonsten kaufe ich meine Platten bei Vinyl24....

underground solution hat fast ausschliesslich house (das aber richtig gut)

ansonsten sehr zu empfehlen, auch wenn der besitzer verdammt anstrengend sein kann:

ROCCO
balindamm 13
hamburg (direkt anner alster)
is imho der beste plattenladen in norddeutschland, wenn es um R´n´B oder um clubtauglichen US-HipHop geht
 
kennt jemand
frankfurt-vinyl.de??? und wenn ja hat derjenige schon erfahrungen damit gemacht???
peace
 
plattenläden

Ach ja, da gibt´s noch Under Pressure in Hamburg - in der Karolinenstrasse...direkt an der U-Bahn Messehallen.

Gute Auswahl, faire Preise und kompetente Verkäufer.

Ausserdem haben die die meisten dosen in der Stadt und einiges an Klamotten - lohnt sich, wenn man in HH ist!
 
so , jetzt meld ich mich hier auch mal wieder : ich will wieder nach london und brauch echt mal ein paar gute tips : die dicken ketten auf dem picadilly circus kenn ich ( virgin ... ) diehaben keine gute auswahl sind dafür aber scheieße teuer ;) . auch reckless records kenn ich aber die haben leider 0 hip hop. ich wär euch also sehr dankbar für tips wo es gute hip hop recordstore in london gibt ( oder zumindest gegenden wenn ihr nicht mehr wisst wo die genau waren ) --> also nicht schüchtern sein und posten

pace;)ils
 
Original geschrieben von Got Soul?
Was gehtn jetzt genau in Dresden?
Werde da wohl um Ostern hinfahren.
Gibts dort ein paar gute Plattenläden mit Hip Hop-Sortiment, oder auch empfehlenswerte Läden mit Second-Hand Vinyl?

Gehört zwar net zum Thema, aber ich bräuchte auch noch neue Klamotten und Schuhe für den Sommer.......:)

Got Soul?

is die anfrage noch aktuell oder haste dich schon im "How to get Vinyl" Thread informiert?
 
Soundshop bekommt von mir die volle Punktzahl, als bester Plattenladen im ganzen Umkreis von Stuttgart!
Einfach gnadenlos geile Platten,
von HipHop über Raggea zu Battelbreak kurz noch eine abkürzung über ältere Platten,
Preise die sich auch Schüler leisten können,
Mixtapes en Masse (auch StuttgarterUnderground)
perfekt zum Chillen,
egal welche Fragen man hat,
Dr Hillmatic und Dr Emillio helfen immer!
Einfach genial der Laden.



In Heidelberg ist der Vinyl-only geil!
Kommt aber nicht an Soundshop ran!
 
Checkt mal den DA SOURCE in Köln am Neumarkt.
Vom Repertoir fast nicht zu übertreffen (in Köln), vor allem giebts dort sehr krasse alte Rapsachen, teilweise noch Originalpressungen. Auch das Angebot an Battleplatten ist enorm.

www.dasource.de

Peace
 
Mono Records in Zürich, hab mal irgendwo gelesen dass es einer der grössten rein-vinyl-läden in europa ist! wenn ihr mal in der nähe seid, umbedingt auschecken!
 
hiphopvinyl Berlin!!!

Also auf www.hiphopvinyl.de gibts eigentlich die beste auswahl meiner meinung nach. der laden ist in berlin. genaue lage in der stadt gibts auf der homepage. Dj Hype und Dj Timone haben mal ein kleines Set im laden zum besten gegeben. auf www.skratching.com kann man sich die videos downloaden. Dort kann man auch ein bisschen vom laden drauf erkennen...




PEACE!!!
 
Original geschrieben von Kero


H2O - Karmelitenstraße
ist aber eher nicht zu empfehlen!!!

lieber monophon stattdessen in grombühl.

hohe preise, viel auswahl , entspannte atmosphäre
und nich son krasser skeletor hinter der kasse wie im h2o :rolleyes:
 
Noch ne kleine Reise nach London

wirklich netter laden --> Reckless Records zu finden in der Berwick Street

pace;)ils
 
eh schon genannt worden aber:


-----> musicbox, Winterthur (Leidah Neueröffnung)

-----> Crazy Beat, Zürich





Kennt jemand die beiden Käffer??
 
Zurück
Oben Unten