Plattenläden dieses Landes

"ALT UND NEU" (in wien)

Ziehmlich nettes 2ndhand geschäft!

mariahilferstr. nach dem virgin (vom westbahnhof aus) weiter und die nächste rechts und dann die nächste gleich wieder rechts. is eh nicht zu übersehen.
 
Hamburg:

Groove City wurde schon mehrmals genannt, nau wie Saturn und Michelle. dann gibt es noch die Schanze: Einfach S-Bahn Sternschanze aussteigen, draußen über Straße gehen und unter der Brücke durch, nach 20m ist dort Subsound (relativ gute auswahl, dafür aber schweineteuer ), geht noch30m weiter dann kommt Scratch Records (hat alte sachen und ist vergleichsweise günstig) An der nächsten Kreuzung rechts rein, dann kommt gleich Selekta Shop (Dancehall!!). Oder checkt The Roots in Eimsbüttel, zu finden im Stellinger Weg, da kann man gleich auch Klamotten shoppen.

Wegen auf der ganzen Welt:

Sao Paulo: Im Centrum einfach die Rua 24 de Maio suchen, auf der linken Seite ist eine Gallerie zum Durchlatschen, fast nur Vinylshops in den verschiedensten Musikrichtungen. Cash Beats ist der beste (und freundlichste) Vorsicht: bei Touris werden die Scheiben schnell doppelt so teuer!!
 
So muss das sein , infos über sao paulo, das kennen wenige ist aber finde ich interessant, mehr solche sachen !!!

pace;)ils
 
Inzwischen bin ich echt entäuscht, ich seh jede Woche mehrere Threads mit Suchanfragen für Plattenläden in irgendwelchen Orten . Genau dafür soll das hier ein Thread sein , postet hier rein was ihr wisst und was ihr wissen wollt, so ensteht eine Plattenladenliste für dieses Forum und ich denke das ist grade für die Dj´s , Producer und Mcees sehr interessant wo sie sich überhal mit Material eindecken können , aber auch für die einfachen Hörer wäre das ne cht Hilfe wenn sie bevor sie in den Uralub fahren hier in diese Liste gucken und dann wissen, -- aha-- Düsseldorf da, und da , und da ist ein Shop gut geh ich hin .!!!

Und jetzt schreibt was ,:cool: :p

pace;)ils
 
guck doch ma ins städte report forum, da gibts schon ewig nen thread "how to get vinyl" oder sowas, da steht das selbe drin wie hier...
 
ja , nur ist das hier ( im dj´s Corner finde ich viel besser aufgehoben , aber wenn du das so siehst , stell ich hier mal ein link zu dem thread hin : http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8581

trotzdem hoffe ih das immr weiter eingtragen wird , einfach um diese liste zu ergänzen ,

pace;)ils funk lives

Groningen - keine Ahnung wie die straße heist , ist aber ca, 200m weit vom stadtzentrum entfernt , eine ganze straße voller shops , erste sahne , sag ich euch ,

und da es holland ist , sind die nachbarshops die nben den plattnläden in dieser straße sind ebenfalls mindestens einen besuch wert. :cool: :cool: :cool:

pace;)ils
 
okay plattenläden in der Schweiz und in Finnland.ich hoffe diese hier wurden noch nicht genannt.

Luzern: doobop records
www.doobop.ch ... dort findet man alle infos und sogar einen stadtplan ... grosse auswahl,nette leute und viele turntables damit ihr eure platten vorher anhören könnt.

zürich: da gibts viele plattenläden aber mono records ist meiner meinung nach mit abstand der beste ... ein relativ grosser kellerraum mit reichlich platten ... dort lohnt es sich vorbeei zu schauen wenn ihr was spezielles sucht.
www.monorec.ch .......... froschaugasse 8 ist die adresse.

helsinki: the funkiest
kleiner laden der früher noch kleiner war ... viel underground zeug.bester vinyl laden in ganz helsinki ... gleich in der nähe vom busbahnhof wo zzt ein riesiger bauplatz ist.adresse weiss ich zzt nicht,kann ich aber noch rausfinden.

koolkat records ... www.koolkatrecords.com ... kleiner laden etwas weiter weg ... durchaus empfehlenswert dennoch nicht so das paradies ... manchmal findest man was schönes,klamotten sind auch zu finden.
addi: MERIMIEHENKATU 23
 
Original geschrieben von shabba
okay plattenläden in der Schweiz und in Finnland.ich hoffe diese hier wurden noch nicht genannt.

helsinki: the funkiest
kleiner laden der früher noch kleiner war ... viel underground zeug.bester vinyl laden in ganz helsinki ... gleich in der nähe vom busbahnhof wo zzt ein riesiger bauplatz ist.adresse weiss ich zzt nicht,kann ich aber noch rausfinden.

koolkat records ... www.koolkatrecords.com ... kleiner laden etwas weiter weg ... durchaus empfehlenswert dennoch nicht so das paradies ... manchmal findest man was schönes,klamotten sind auch zu finden.
addi: MERIMIEHENKATU 23


und wie sind die preise in FIN,...?!

weil DENMARK und SCHWEDEN sind schon teuer,...!

und sind dei läden wirklcih eine Reise wert,...?
 
also ne 12" kostet so im durchschnitt hier in finnland etwa 7-9 euro ... kommt drauf an welche.ne lp kostet da so durchschnittlich etwa 17-20 euro ... natürlich abhängend obs ne doppel lp ist oder so.
ne reise wert sind sie es nicht nein.also ich würde nie hierher kommen nur wegen den plattenläden ... da habt ihr in deutschland wesentlich bessere, aber wenn ihr sowieso mal hier in helsinki sein solltet,sprich ferien oder interrail oder sonstiger spass dann auf jeden auschecken ...

london plattenläden:
music&video exchange einmal in der 28 pembridge road und einmal 100 m davon entfernt music&video exchange 2 in der 42 notting hill gate.
einfach mit der tube nach notting hill gate fahren und dort etwas umschauen.zwei hammer läden mit massig platten, viel funk,soul und jazz aber durchaus auch rap platten am start.in dem einen verkaufen sie jede gebrauchte platte ( und davon gibts dort über 20.000 ) für 0.50£.

auch in camden town sollte man man vorbeischauen und die strassen durchlaufen, so einige läden am start...leider ist lodnon sehr teuer :( , dass merkt man dort.
 
gibts in München noch zu empfehlende Läden außer,..!

OPTIMAL, BAM BAM, SUMMIT, MIGHTY WEENY,....?

MÜLLER gibts ja noch glaub ich,...wo is der genau,....?
 
also in Hamburg wurden schon viele genannt, ich fasse einfach mal zusammen:

-Groove City (Innenstadt)
-Saturn (Innenstadt)
-Michelle (Innenstadt)
-Skratch(Scratch?) (Sternschanze)
-Subsound @ Udopea (auch Schanze)
-Rekord (auch Schanze, hab den Straßennamen vergessen, irgendwo im hinterhalt :D
-Slam Records (Schulterblatt) <- najaaaaa, gibt auch noch einen in Altona, aber die haben nichso die dickste auswahl an rap-vinyl, aber gucken kost nix
-Zardoz (Schanze bzw Schulterblatt, NEU!)
-The Roots (eimsbüttel)
-Zardoz (Bhf-Altona) <- nich so ne dicke auswahl aber nice sachen dabei, auch 2nd hand

das sind so die dinger die ich kenne, ergänzungen+berichtigungen erwünscht, rechtschreibfehler behalte ich mir vor :D

pace
 
sagt mir bitte mal ein paar plattenlädn in berlin city: also lles was so um den kuhdamm ( schreibt mann bestimmt nicht so, oder ? ), bahnhof zoo , so im umkreis von ner guten halben Std. fußmarsch

vom sortiment her:
- funk
- soul
- hip hop ( deutsch , ami , franz , und UK )

pace;)ils
 
grooveattack/köln (legende...)
rap.de (geiles angebot, dauert aber...)
soundquake (für dancehall freaks das beste...)
 
müller

der müller in münchen is wenn du isartor aussteigst, dann rolltreppe rauf, rechts richtung x-dream, aber am x-dream links vorbei am gehsteig richtung marienplatz laufen...nach 100m kommt dann der müller
 
endlich gehts weiter mit dem thread, ich wusste doch das es noch viel mehr läden gibt als die hier : also haut rein !!!

wie gesagt auch internetshops und plattenläden im ausland können gepostet werden ,

pace;)ils
 
Woodstock Recordstore Erfurt!!! Da bekommt man manchmal sachen die man länger sucht und die älter sind als man selber.

Hip-Hop-Vinyl.de!!!
 
Zurück
Oben Unten