PC vs. Konsole

Netzerdesraps

Altgedient
Registriert
21. Februar 2010
Beiträge
4.735
ja 1% mehr weil so deppen wie ihr euch das für konsole kaufen würdet :D:D

das erfolgreichste strategiespiel aller zeiten auf konsole :D das is schon damals mit der n64 version gescheitert..
und ich bitte dich ;) eine konsolenumsetzung kostet geld, was man durch die verkäufe auf der konsole warscheinlich nich wieder reinbekommen würde, weil sich jeder mensch mit ein bisschen hirn die spiele für den pc kauft

is doch klar oder? :D

word. mit nem joystick ein strategiespiel zocken... das geht nicht klar.

dir ist aber schon klar das nicht jeder mensch einen pc besitzt auf dem diablo 3 laufen wird
es gibt nämlich auch menschen die keinen bock haben ihren pc jedes halbe jahr auf den neuesten stand zu bringen, nur damit er nach zweieinhalb monaten wieder vollkommen veraltet ist
ich mein ich hab zwei pc's, und auf keinem läuft diablo 3, obwohl das keine schlechten pc's sind, mein freund muss sich für diablo 3 auch einen komplett neuen pc kaufen, obwohl sein alter gerade mal 3 jahre alt ist
wie gesagt, pc's sind weak

schwachsinn. wenn du dir von anfang an nen scheiss computer kaufst, ist er auch nach 3monaten schon scheisse ,weil er immer scheisse war.. standard.

bt2:
mw2 -> gelöscht.
 
Nix Schwachsinn, die Hardware-Entwicklung für den PC geht so schnell das man da nicht hinterher kommt..
 
Nix Schwachsinn, die Hardware-Entwicklung für den PC geht so schnell das man da nicht hinterher kommt..

ja aber wenn du dir ordentlich hardware kaufst, hält es auch mehrere jahre.. du musst den ''6core,8core,12core'' trend in den nächsten jahre nicht mitlaufen.der q6600 z.b ..wie lang ist er schon aufm markt :confused: ist mit ner übertaktung immer noch top. ich könnte dir jetzt mehrer cpus nennen die sich mindesten so lange halten werden ;) bei grakas siehts genau so aus zudem wird gute hardware immer billiger.
 
Da im CoD:MW Thread ziemlich viel OT gelabert wird, hier nun der entsprechende Thread. Ich wollte selber schon früher diesen Thread eröffnen, aber wir hatten als Mod-Team sorgen, dass das im geflame enden wird.
Daher wird hier strikt moderiert!

PS: Natürlich ist ein PC hardwaremäßig einer Konsole überlegen. Darüber braucht man gar nicht diskutieren. Frage ist nur, ob das auch was für die Spiele bringt. FIFA 10 ist zum Beispiel ein gutes Beispiel dafür, dass viele Entwickler Konsolen-dickriding betreiben.
 
PRO und CONTRA : PC


Pro :

- bessere Auflösung
- bessere Framerate
- höhere Effekte (z.b 16 x AA)
- gratis OnlineGaming



Contra :

- hardware muss alle 2 jahre erneuert werden
- netzteil frisst viel strom
- viele spiele erscheinen nicht für pc
- spiele oft zu hoche anforderungen (siehe Metro 2033)
- garkein exclusiv spiele
- weniger chillig mit maus und tastatur als mit controller
 
Naja ich finde es kommt immer auf das game an ob man es besser auf dem pc oder der konsole spielt. Ich finde beides gut.... grafik ist natürlich auf dem pc besser und aktueller als auf der konsole aber es ist schwachsinn zu behaupten das man sich alle halbes jahr oder sogar jedes jahr einen neuen pc bräuchte oder aufrüsten muss.

Ich spiele beides gerne, hab aber keine konsole... werde mir aber mal ne playsi zulegen.
 
Naja ich finde es kommt immer auf das game an ob man es besser auf dem pc oder der konsole spielt. Ich finde beides gut.... grafik ist natürlich auf dem pc besser und aktueller als auf der konsole aber es ist schwachsinn zu behaupten das man sich alle halbes jahr oder sogar jedes jahr einen neuen pc bräuchte oder aufrüsten muss.

Ich spiele beides gerne, hab aber keine konsole... werde mir aber mal ne playsi zulegen.

naja es is doch so, wenn du dir dieses jahr nen standart pc sag ich mal kaufst, für 600 euro sagen wir mal, dafür kriegst du wenn du in saturn/media markt ect. einen aufm papier guten pc, gibts ja mittlerweille für das geld schon mit 4 gig ram, 500 gig festplatte, ner anständigen graka ect. aber dann kommt es so das du ein jahr später das neueste game nicht anständig spielen kannst, mir is das passiert, mehreren freunden, wenn du nicht extra wert auf nen gaming pc legst, sondern einfach n gutes standartmodel, dann kannst du darauf nich vernünftig spielen
mein pc hat damals knapp 850 euro gekostet, vor 5 jahren oder wann das war, jedenfalls hat er 2 gig ram, 500 gig festplatte, ne damals aktuelle gra****arte alles schön und gut, und was würdest du sagen wenn ich dir erzähle das bei mir fußballmanager 2009 laggt? obwohl der pc die anforderungen immernoch übersteigt.. das is doch wohl ein witz


und bevor ihr jetzt damit ankommt das man ja nen so viel tolleren pc für soviel weniger geld haben kann, nicht jeder kennt sich erstens mit der materie aus, und zweitens hat auch nicht jeder bock sich da extra nen pc zusammen zustellen
und sich so nen geilen pc im internet zu bestellen, ist auch immer so ne sache, da es speziell für pc's usw. sehr viele unseriöse web-sites gibt, die allerdings auch prüfsiegel ect. vorweisen können, mir ist das auch zu unsicher

auch wenn meine ausführungen jetzt ein bisschen lang sein mögen, der punkt ist einfach das du in deinen pc mehr stecken musst als in eine konsole
 
aber es ist schwachsinn zu behaupten das man sich alle halbes jahr oder sogar jedes jahr einen neuen pc bräuchte oder aufrüsten muss.
.



alle halbes jahr nicht ....auch jährlich nicht .
aber alle 2 jahre aufjeden fall .

das habe ich erst letztens wieder mit dem neuen shooter "metro 2033" gedacht .....es liegt auch dadran wie es programmiert ist !
blilizard steht ja z.b dafür das sie spiele sehr anforderungsschwach programmieren, was aber nicht bedeutet das die grafik trozdem gut aussieht,
wenn man einen älteren rechner hat.

es läuft einfach nur ......




und wenn ein diablo 3 rauskommt.....will ich auch die grafikeffekte geniessen und mich nich mit meinem 2005 rechner freuen das es überhaupt läuft.
 
PRO und CONTRA : PC

Contra :

- hardware muss alle 2 jahre erneuert werden
- netzteil frisst viel strom
- viele spiele erscheinen nicht für pc
- spiele oft zu hoche anforderungen (siehe Metro 2033)
- garkein exclusiv spiele
- weniger chillig mit maus und tastatur als mit controller

Punkt 1: Die Hardware muss NIEMALS alle 2 Jahre erneuert werden. Ein 2007er PC kann immernoch ein MW2 besser darstellen als eine Playstation. Du musst die Hardware nur erneuern wenn du alles auf high-end zocken willst.

Punkt 2: Das Netzteil frisst je nach Hardware zuviel Strom.

Punkt 3: Die Anforderungen richten sich je nach der Grafik die du sehen willst. Wenn du natürlich 16x AA auf 2048x1980 spielen willst, sind die Anforderungen auch dementsprechend.

Punkt 4: Na und? Keine Exklusivspiele? Das gilt auch für XBox und Playstation. Es gibt Spiele die exklusiv für die XBox rauskommen und Spiele die exklusiv für die Playstation rauskommen. Das heißt ich bräuchte 2 Konsolen um exklusiv spiele zu zocken.

Punkt 5: News... man kann jetzt sogar Gamepads an PC's anschließen :eek: :eek: und außerdem kann man nun mal Ego-Shooter und Strategiespiele besser mit Maus + Tastatur spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja es is doch so, wenn du dir dieses jahr nen standart pc sag ich mal kaufst, für 600 euro sagen wir mal, dafür kriegst du wenn du in saturn/media markt ect. einen aufm papier guten pc, gibts ja mittlerweille für das geld schon mit 4 gig ram, 500 gig festplatte, ner anständigen graka ect.

Für 600 € kannst du dir schon ein high-end Gerät zusammenstellen und wer PC's beim Saturn oder Media Markt kauft ist auch selber Schuld, da er sich nur SCHROTT kauft. Es gibt keinen einzigen Media Markt PC der auch nur annährend seinen Preis Wert ist... dort wird NUR Schrott verkauft...
 
Punkt 1: Die Hardware muss NIEMALS alle 2 Jahre erneuert werden. Ein 2007er PC kann immernoch ein MW2 besser darstellen als eine Playstation. Du musst die Hardware nur erneuern wenn du alles auf high-end zocken willst.

Punkt 2: Das Netzteil frisst je nach Hardware zuviel Strom.

Punkt 3: Die Anforderungen richten sich je nach der Grafik die du sehen willst. Wenn du natürlich 16x AA auf 2048x1980 spielen willst, sind die Anforderungen auch dementsprechend.

Punkt 4: Na und? Keine Exklusivspiele? Das gilt auch für XBox und Playstation. Es gibt Spiele die exklusiv für die XBox rauskommen und Spiele die exklusiv für die Playstation rauskommen. Das heißt ich bräuchte 2 Konsolen um exklusiv spiele zu zocken.

Punkt 5: News... man kann jetzt sogar Gamepads an PC's anschließen :eek: :eek: und außerdem kann man nun mal Ego-Shooter und Strategiespiele besser mit Maus + Tastatur spielen.





1.) man muss zuerst klären was das für ein 2007er PC ist :D der kann ja auch 10.000 euro gekostet haben ! sagen wir mal einen 2007 rechner, der 2005 mega viel gekostet hat. der würde niemals so eine gute render technik haben....wie z.b eine PS3 mit ihrem Cell Prozessor .
wenn man in den wahren grafikgenuss kommen will, muss man entweder ein aktuelles modell haben oder eine konsole (ambesten die ps3)



2.) jaa das netzteil frisst mehr strom je stärker die hardware ist (sprich je mehr power die hardware benötigt desto mehr strom braucht sie) nur zur info ...eine ps3 verbraucht nicht mal 100W für ein spiel wie GOW 3. da würde ein pc das 4fache verbrauchen.



3.) nee, es geht nicht nur dadrum welche grafik du sehen willst. es geht auch dadrum welche leistung die engine des spiel benötig um sie so darstellen zu lassen. z.b die engine von metro 2033 verbraucht unglaublich viel ram für ihre AA effekte . es gibt aber auch spiele die für die gleichen AA effekte eben nicht so viel leistung benötigen.



4.) na und ? :D mein freund welchen grund gibt es dann 800e für einen neuen gamer pc auszugeben wenn die meisten spiele sowieso in guter quali auf günstigen konsolen kommen ? :) wenn jetzt ein neues spielen kommen würde das sich "bestes grafik game der welt" nennt ...dann könnte man über einen neuen pc nachdenken....aber soo .



5.) hehe ok erwischt.......wobei wieso kann man shooter besser mit M+T spielen ? :D finde ich nicht ....und dazu ist es auch noch anstregender mit M und T zu spielen ...als wenn man nur mit dem daumen einen stick steuert .
 
Für 600 € kannst du dir schon ein high-end Gerät zusammenstellen und wer PC's beim Saturn oder Media Markt kauft ist auch selber Schuld, da er sich nur SCHROTT kauft. Es gibt keinen einzigen Media Markt PC der auch nur annährend seinen Preis Wert ist... dort wird NUR Schrott verkauft...

ceza hat plan! props gehen raus. :thumbsup:
 
1.) man muss zuerst klären was das für ein 2007er PC ist :D der kann ja auch 10.000 euro gekostet haben ! sagen wir mal einen 2007 rechner, der 2005 mega viel gekostet hat. der würde niemals so eine gute render technik haben....wie z.b eine PS3 mit ihrem Cell Prozessor .
wenn man in den wahren grafikgenuss kommen will, muss man entweder ein aktuelles modell haben oder eine konsole (ambesten die ps3)


Ein 600 € PC von 2007 kann locker mit einer PS 3 mithalten... vor allem allein die Gra****arten sind der Playstation überlegen.
Natürlich können 2005er Komponenten nicht mit einer PS 3 mithalten, die 2006 auf den Markt gekommen ist.



2.) jaa das netzteil frisst mehr strom je stärker die hardware ist (sprich je mehr power die hardware benötigt desto mehr strom braucht sie) nur zur info ...eine ps3 verbraucht nicht mal 100W für ein spiel wie GOW 3. da würde ein pc das 4fache verbrauchen.

Er würde aber auch natürlich die absolut bessere Grafik bieten. Ein Playstation Grafik ist doch überhaupt nicht mit einer PC Grafik vergleichbar... da liegen Welten dazwischen. Außerdem verbraucht eine Playstation locker mal seine 200 W für ein Game... da kannst du niemals was von 100 W erzählen...

3.) nee, es geht nicht nur dadrum welche grafik du sehen willst. es geht auch dadrum welche leistung die engine des spiel benötig um sie so darstellen zu lassen. z.b die engine von metro 2033 verbraucht unglaublich viel ram für ihre AA effekte . es gibt aber auch spiele die für die gleichen AA effekte eben nicht so viel leistung benötigen.

Ja natürlich kommt es auf die Engine an, aber deshalb werden generell Engines bzw. Spiele auch so programmiert, dass man sie mit einem schwächeren Rechner spielen kann. Da ist ja auch das Verkaufsprinzip... die wollen ja nicht nur Games verkaufen die auf High-End laufen sondern auch auf anderen Rechnern.

4.) na und ? :D mein freund welchen grund gibt es dann 800e für einen neuen gamer pc auszugeben wenn die meisten spiele sowieso in guter quali auf günstigen konsolen kommen ? :) wenn jetzt ein neues spielen kommen würde das sich "bestes grafik game der welt" nennt ...dann könnte man über einen neuen pc nachdenken....aber soo .

Auf günstigen Konsolen? Wieviel hat denn die Playstation zur Markeinführung gekostet? 599 €... für 600 € stellst du dir mindestens einen gleichstarken wenn nicht besseren PC zusammen...

Zur Grafik nochmal seperat... es gibt Spiele die extra für die Playstation optimiert sind und auch darauf besser aussehen (Bsp.: Fifa 10 - totaler rotz auf dem PC) aber die meisten Spiele haben nunmal auf dem PC eine viel bessere Grafik... schon allein durch DX11 liegen jetzt Welten zwischen Kosnole und PC - Anno 1404, MW2 (kein DX11 aber trotzdem 1000x bessere Grafik als auf der Playstation), Dirt 2 und jetzt kommen noch einige weitere Games dazu... PES 2010 sieht auf dem PC besser aus... die liste ist unendlich lang..


5.) hehe ok erwischt.......wobei wieso kann man shooter besser mit M+T spielen ? :D finde ich nicht ....und dazu ist es auch noch anstregender mit M und T zu spielen ...als wenn man nur mit dem daumen einen stick steuert

Bei MW2 hast du doch auf ner Playstation ne beschissene Aimhilfe... oder auch bei anderen Spielen... hitman auf ner Konsole ist doch grottig...
Spiele die für Gamepads geeignet sind, sind Jump & Run Spiele und Sportspiele...
und Strategie geht schon gar nicht mit Gamepads... aber man kann an Konsolen ja auch Tastaturen anschließen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) man muss zuerst klären was das für ein 2007er PC ist :D der kann ja auch 10.000 euro gekostet haben ! sagen wir mal einen 2007 rechner, der 2005 mega viel gekostet hat. der würde niemals so eine gute render technik haben....wie z.b eine PS3 mit ihrem Cell Prozessor .
wenn man in den wahren grafikgenuss kommen will, muss man entweder ein aktuelles modell haben oder eine konsole (ambesten die ps3)

ja.. nen guter 2007er pc ..sagen wir mal nen dual core + 8800gtx + 2gb ram also richtig alte hardware schafft mw2 locker. mein bruder hat son low-budget pc aber er zockt risen,mw2 und andere games auf high. ich würde für seinen pc nicht mal 200 euro geben.



2.) jaa das netzteil frisst mehr strom je stärker die hardware ist (sprich je mehr power die hardware benötigt desto mehr strom braucht sie) nur zur info ...eine ps3 verbraucht nicht mal 100W für ein spiel wie GOW 3. da würde ein pc das 4fache verbrauchen.

ist halt wirklich so.. nen ordentlicher pc verbraucht um die 400+ watt aber ihr habt trotzdem noch nen rechner stehen(surfen und so):D


4.) na und ? :D mein freund welchen grund gibt es dann 800e für einen neuen gamer pc auszugeben wenn die meisten spiele sowieso in guter quali auf günstigen konsolen kommen ? :) wenn jetzt ein neues spielen kommen würde das sich "bestes grafik game der welt" nennt ...dann könnte man über einen neuen pc nachdenken....aber soo .

600€ für nen guten pc. wie teuer ist die konsole bzw. die ganzen games dafür?
 
konsole.. gibt's bessere spiele.. ich steh halt nicht auf so mmorpgs world of warcraft starcraft strategiezeugs
 
Eigentlich war ich immer nen vertretter vom PC aber inzwischen durch die ganzen unsinnigen Kopierschutzmasnahmen wie Onlinezwang usw würde ich doch lieber zu ner Konsole greifen. Gibt doch echt nichts schlimmeres als mit nem neuen Spiel nach hause zu kommen und dann dauert die Insatlation und Aktivierung der ganzen Tag
 
naja es is doch so, wenn du dir dieses jahr nen standart pc sag ich mal kaufst, für 600 euro sagen wir mal, dafür kriegst du wenn du in saturn/media markt ect. einen aufm papier guten pc, gibts ja mittlerweille für das geld schon mit 4 gig ram, 500 gig festplatte, ner anständigen graka ect. aber dann kommt es so das du ein jahr später das neueste game nicht anständig spielen kannst, mir is das passiert, mehreren freunden, wenn du nicht extra wert auf nen gaming pc legst, sondern einfach n gutes standartmodel, dann kannst du darauf nich vernünftig spielen
mein pc hat damals knapp 850 euro gekostet, vor 5 jahren oder wann das war, jedenfalls hat er 2 gig ram, 500 gig festplatte, ne damals aktuelle gra****arte alles schön und gut, und was würdest du sagen wenn ich dir erzähle das bei mir fußballmanager 2009 laggt? obwohl der pc die anforderungen immernoch übersteigt.. das is doch wohl ein witz


und bevor ihr jetzt damit ankommt das man ja nen so viel tolleren pc für soviel weniger geld haben kann, nicht jeder kennt sich erstens mit der materie aus, und zweitens hat auch nicht jeder bock sich da extra nen pc zusammen zustellen
und sich so nen geilen pc im internet zu bestellen, ist auch immer so ne sache, da es speziell für pc's usw. sehr viele unseriöse web-sites gibt, die allerdings auch prüfsiegel ect. vorweisen können, mir ist das auch zu unsicher

auch wenn meine ausführungen jetzt ein bisschen lang sein mögen, der punkt ist einfach das du in deinen pc mehr stecken musst als in eine konsole

weil du zu blöd und zu faul bist dich zu informieren is der pc die schlechtere plattform :D kaufst deinen pc bei media markt und willst hier mitreden :D


ansonsten is es schwierig da irgendwelche preisvergleiche aufzustellen da ein pc eben nich nur zum zocken da is.. mein letzter pc hat 430€ gekostet und ich konnte 3 1/2 jahre lang jedes game zocken.. zum ende hin natürlich nich mehr mit den besten grafikeinstellungen aber schon noch so dass man nich anfing zu kotzen

was den komfort vom controller gegenüber maus + tastatur angeht is das natürlich davon abhängig wie man seinen "arbeitsplatz" eingerichtet hat.. ich hab z.b. nen total gechillten bürostuhl und lege meine beine beim zocken meistens auf meinen subwoofer drauf.. das is mit sofa und couchtisch auch nich anders

die vorteile der konsole sind natürlich die offline multiplayer spiele die man mit freunden zocken kann und die exklusiv spiele, die auch den ausschlag dafür gegeben haben dass ich mir auch ne ps3 zugelegt habe

klar is der pc nich mehr die führende spieleplattform aber diese diskussion hätte man schon damals beim nintendo 64 führen können.. spiele wie mario kart sind halt nichts für den pc und strategiespiele und shooter sind nichts für konsolen.. shooter kann man zwar spielen aber was pro-gaming usw angeht wird sich da nichts ändern

also ich hab konsole und pc hier stehen und finde beides noch absolut gleichwertig
 
wie is das mit dem downkombabilität (schreibt mans so?) kann man ps3 spile auf der playsi 1 zocken? denke nicht...wie viele jahre liegen zw den konsolen? könnte man ja mal vergleichen wie lange es dauert, dass ein pc nicht mehr in der lage ist, ein spiel normal, nicht high end, zu zocken...hinkt vllt n bisl aber so von meiner warte aus als mega wenig zocker und mehr audio und surf anwendungen aufm rechner macht und halt mittelmalmass grafigg ausreichennd findet...und eben wie dann ein spiel aufgrund von konsolen neuentwicklung unspielbar wird
 
Zurück
Oben Unten