PC vs. Konsole

weil du zu blöd und zu faul bist dich zu informieren is der pc die schlechtere plattform :D kaufst deinen pc bei media markt und willst hier mitreden :D


ansonsten is es schwierig da irgendwelche preisvergleiche aufzustellen da ein pc eben nich nur zum zocken da is.. mein letzter pc hat 430€ gekostet und ich konnte 3 1/2 jahre lang jedes game zocken.. zum ende hin natürlich nich mehr mit den besten grafikeinstellungen aber schon noch so dass man nich anfing zu kotzen

was den komfort vom controller gegenüber maus + tastatur angeht is das natürlich davon abhängig wie man seinen "arbeitsplatz" eingerichtet hat.. ich hab z.b. nen total gechillten bürostuhl und lege meine beine beim zocken meistens auf meinen subwoofer drauf.. das is mit sofa und couchtisch auch nich anders

die vorteile der konsole sind natürlich die offline multiplayer spiele die man mit freunden zocken kann und die exklusiv spiele, die auch den ausschlag dafür gegeben haben dass ich mir auch ne ps3 zugelegt habe

klar is der pc nich mehr die führende spieleplattform aber diese diskussion hätte man schon damals beim nintendo 64 führen können.. spiele wie mario kart sind halt nichts für den pc und strategiespiele und shooter sind nichts für konsolen.. shooter kann man zwar spielen aber was pro-gaming usw angeht wird sich da nichts ändern

also ich hab konsole und pc hier stehen und finde beides noch absolut gleichwertig


was heißt zu blöd???
denkst du jeder mensch weiss was die besten teile sind, welche komponenten zusammen passen, wie man diese abstimmen muss ect?
ich bin doch kein freak, ich will einfach meine games zocken ohne mir vorher nen endlosen kopf machen zu müssen, und das ist bei der konsole gewährleistet, beim pc eben nicht
 
was heißt zu blöd???
denkst du jeder mensch weiss was die besten teile sind, welche komponenten zusammen passen, wie man diese abstimmen muss ect?
ich bin doch kein freak, ich will einfach meine games zocken ohne mir vorher nen endlosen kopf machen zu müssen, und das ist bei der konsole gewährleistet, beim pc eben nicht

Also zu blöd, finde ich trifft es auch nicht... aber zu faul. Denn schwierig ist das nicht sich darüber zu informieren, ich bin auch kein pc freak, hab dann aber in ein paar foren usw. nachgeschaut. Nach ein paar tagen hatte ich dann meine vorstellung und ich bin immernoch sehr zufrieden mit meinem pc ( hab den länger als ein jahr und kann immernoch alle spiele auf hoher grafik einstellung usw. spielen ) !!!

Edit: Der hat mich auch keine tausend euro gekostet, war so bei 600 ungefähr, also wie ne playsi oder so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ceza


der cell cpu wurde genau wie von dir ....auch von anderen niedergemacht ...das er doch garnicht zum gaming passe und co .......und 2 jahre später hatte sony titel in der pipeline die bis heute referenz sind :)

du kannst gerne sagen was du willst ....aber bei 100 watt und einem neupreis von 299 macht man nix verkehrt mit eine ps3 :p dazu kommen die richtigen spiele auch auf die konsole. der pc kriegt meinst nur die mies portierte xbox version als pc version präsentiert.

und das mit dem 32 bit system wusste ich nicht danke
 
Bei einem Test unter Linux wurde der PS3 Cell gegen einen Core 2 ... verglichen... Das Ergebnis waren bis zu 27-mal schnellere Berechnungen mit dem Cell gegenüber der 2,4 GHz schnellen Doppelkern-CPU von Intel.

Quelle :http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3

^^

---------------------------------

edit :
Thema gFlops
Wieso sollte nicht die Menge an berechenbarer Flops als Vergleich
genommen werden ???
Dies ist doch wohl Gang und Gäbe .
P.S.: Derzeitige Benchmarks sind nicht darauf ausgerichtet die Leistung der Cell -Struktur zu erfassen


.

Also nochmal: Der Cell CPU ist nur ein ein-Kern CPU die anderen sind alles unterkerne die nicht seperat arbeiten sondern auf Befehl vom Hauptkern reagieren.
Ein Core 2 hat 2 seperate Kerne die unabhängig voneinander arbeiten können.
Der Grund warum der Cell-Prozessor in Tests "besser" abschneidet, liegt an der programmierung der Software. Diese werden nämlich direkt für den Cell Prozessor optimiert -> daher auch der Vorteil....
wenn man Spiele für einen i7 Prozessor speziell programmieren würde, dann würde ein Cell Prozessor nicht den hauch einer Chance haben...
Der Vergleich zwischen den CPU's hinkt gewaltig, weil eben der PC nicht nur zum zocken da ist und multitasking fähig ist..
Du kannst auf der Playstation praktisch nur ein Programm laufen lassen, dass dafür optimiert ist... die Aufgaben werden verteilt auf die unterkerne -> daher der Performance schub.
Bei einem PC hast du mehrere Programme laufen... ich kann Dirt 2 zocken und auf dem 2. Bildschirm sehen ob ich eine email bekommen habe oder ob mich jemand bei MSN anschreibt... das ist der Unterschied...

hier mal ein richtiger BM-Test
http://www.geekpatrol.ca/2006/11/playstation-3-performance/
http://www.primatelabs.ca/blog/2007/05/playstation-3-performance-may-2007/

Der Cell Prozessor bezieht seinen Vorteil nur durch die Programmierung ist keinesfalls schneller als ein Core 2, Quad-Core oder ein Phenom....
 
naja es is doch so, wenn du dir dieses jahr nen standart pc sag ich mal kaufst, für 600 euro sagen wir mal, dafür kriegst du wenn du in saturn/media markt ect. einen aufm papier guten pc, gibts ja mittlerweille für das geld schon mit 4 gig ram, 500 gig festplatte, ner anständigen graka ect. aber dann kommt es so das du ein jahr später das neueste game nicht anständig spielen kannst, mir is das passiert, mehreren freunden, wenn du nicht extra wert auf nen gaming pc legst, sondern einfach n gutes standartmodel, dann kannst du darauf nich vernünftig spielen
mein pc hat damals knapp 850 euro gekostet, vor 5 jahren oder wann das war, jedenfalls hat er 2 gig ram, 500 gig festplatte, ne damals aktuelle gra****arte alles schön und gut, und was würdest du sagen wenn ich dir erzähle das bei mir fußballmanager 2009 laggt? obwohl der pc die anforderungen immernoch übersteigt.. das is doch wohl ein witz


und bevor ihr jetzt damit ankommt das man ja nen so viel tolleren pc für soviel weniger geld haben kann, nicht jeder kennt sich erstens mit der materie aus, und zweitens hat auch nicht jeder bock sich da extra nen pc zusammen zustellen
und sich so nen geilen pc im internet zu bestellen, ist auch immer so ne sache, da es speziell für pc's usw. sehr viele unseriöse web-sites gibt, die allerdings auch prüfsiegel ect. vorweisen können, mir ist das auch zu unsicher

auch wenn meine ausführungen jetzt ein bisschen lang sein mögen, der punkt ist einfach das du in deinen pc mehr stecken musst als in eine konsole

wer in den media markt oder saturn geht um sich einen meiner meinung nach völlig überteuerten rechner mit abgespeckter technik kauft, ist für mich einfach nur dämlich oder ahnungslos. kluge sparfüchse erstellen sich einen eigenen rechner zusammen. nur blöd, wenn man zu faul ist um sich in ein paar minuten im internet über gute und günstige komponenten zu informieren.
 

Also nochmal auch für Dich ^^

Der Cell Prozessor bezieht seinen Vorteil nur durch die Programmierung ist keinesfalls schneller als ein Core 2, Quad-Core oder ein Phenom....

Hier der ganze Absatz :

Bei einem Test unter Linux wurde der PS3 Cell gegen einen Core 2 Duo mit 2,4 GHz verglichen. Die OpenSource-Bibliothek „OpenCV“, die zum Test verwendet wurde, stammte dabei aus der Entwicklung der Intel Corporation. Das Ergebnis waren bis zu 27-mal schnellere Berechnungen mit dem Cell gegenüber der 2,4 GHz schnellen Doppelkern-CPU von Intel.

Wozu stell ich den Link rein wenn Du Dir nicht die Mühe machst nachzulesen und stattdessen weiter Dein Halbwissen hier verbreitest !!!

Affenzirkus
 
Also nochmal auch für Dich ^^



Hier der ganze Absatz :

Bei einem Test unter Linux wurde der PS3 Cell gegen einen Core 2 Duo mit 2,4 GHz verglichen. Die OpenSource-Bibliothek „OpenCV“, die zum Test verwendet wurde, stammte dabei aus der Entwicklung der Intel Corporation. Das Ergebnis waren bis zu 27-mal schnellere Berechnungen mit dem Cell gegenüber der 2,4 GHz schnellen Doppelkern-CPU von Intel.

Wozu stell ich den Link rein wenn Du Dir nicht die Mühe machst nachzulesen und stattdessen weiter Dein Halbwissen hier verbreitest !!!

Affenzirkus

Oh man welchen Teil von "eine Aufgabe erfüllen" verstehst du nicht... bei diesem Test wurde eine Aufgabe benutzt um den Rechner auszulaste... das ist da ist der CELL einem Core 2 überlegen.. aber nicht bei multitasking aufgaben weil die Kerne eben nicht unabhängig arbeiten... du hast doch bei einem PC nicht nur das Spiel laufen sondern ein haufen anderer Sachen...
 
ceza soweit ich weiß ist einer der spe´s zuständig für das xmb interface
sprich für andere sachen als nur für das spiel
wenn man z.b eine online meldung vom kumpel übers psn bekommt
ich hoffe du verstehst was ich damit meine bin grad in eile^^
 
du hast doch bei einem PC nicht nur das Spiel laufen sondern ein haufen anderer Sachen...



und genau DAS hast du bei einer ps3 eben NICHT !!!
was meinst du warum eine ps3 auch "nur" 256mb RAM hat ? :D

guck dir die qualität der ps3 spiele an und was für eine hardware verbaut ist .....das kann man garnicht mit einem WINDOWS rechner vergleichen.
der rechnet im hintergrund noch hunderte .exe runter. (wenn das betriebsystem lange nicht mehr erneuert wurde bzw formatiert)

dafür das die ps3 von 2006 ist ....zaubert sie uns spiele die so mancher pc zocker gerne für sein system haben würde. :p

selbst wenn du den geilsten CPU hast ....was bringt es dir wenn du nur schäbige xbox postiertungen zocken kannst . ala age orgigens, need for speed und anderen kack von EA z.b


ein GT5 werdet ihr nicht kriegen :p
 
ceza soweit ich weiß ist einer der spe´s zuständig für das xmb interface
sprich für andere sachen als nur für das spiel
wenn man z.b eine online meldung vom kumpel übers psn bekommt
ich hoffe du verstehst was ich damit meine bin grad in eile^^

Hmm.. weiß grad nicht... ich weiß nicht genau wie der Cell in Kombo mit der Playstation arbeitet und auch nicht wieviel das OS der PS3 verbraucht... aber bin gerne offen für Infos... weil ich kaum glaube, dass der Cell schneller als ein Quad ist geschweige denn als ein i7 Prozessor

guck dir die qualität der ps3 spiele an und was für eine hardware verbaut ist .....das kann man garnicht mit einem WINDOWS rechner vergleichen.
der rechnet im hintergrund noch hunderte .exe runter. (wenn das betriebsystem lange nicht mehr erneuert wurde bzw formatiert)

Die Qualität der PS3 im Vergleich zu was?? Im Vergleich zu einem schwarz-weiß Fernseher ist die Quali natürlich atemberaubend... aber doch nicht im Vergleich zu einem PC der 07 / 08 high-end war und jetzt schon für knapp 300 € erhätlich ist...
Wir können ja mal spiele vergleichen... fangen wir doch mal mit MW2 an

http://www1.pcgames.de/screenshots/original/2009/11/mw2_vergleich_4.jpg

Die Qualität einer PS3 ist müll im Vergleich zu einem guten PC

und genau DAS hast du bei einer ps3 eben NICHT !!!

und genau DESWEGEN braucht ihr ja noch einen PC... oder versuchst du gerade mit dem Dual-Shock-Controller zu tippen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow was nützt dir ne tolle PS3 die eigentlich tolle Bilder liefern könnte aber auf der seit 2006 vieleicht 15 gute Spiele raugekommen sind
 
ein GT5 werdet ihr nicht kriegen

ihr kein Dirt 2 mit DX11 ^^

EDIT:

außerdem kommt jedes Spiel auch später für den PC raus... auch GT5 wird rauskommen ;) - dann mit verbesserter Grafik und paar extras ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...im vergleich zu anderen spielen auf anderen konsolen :p

natülrlich kann ich gegen einen stromfressenden 600watt PC mit ultra HD Radeon und Terminator 6000 CPU mit meiner ps3 machen.........es ist viel mehr die frage warum eine ps3 mit so eine low cost hardware solch krasse grafic hervorbringen kann.


ein highend pc von 07 08 ist ja schon 1 jahr länger auf dem markt als eine ps3 ....allein der vergleich würde schon hinken . vergleich lieber die ps3 architekur von 2006 mit einem pc von 2006 für denselben preis.

ich wette ich spiele 2015 immernoch auf der ps3 die neusten spiele (siehe ps2 und fifa 2009) während du schon längst wieder geld ausgegeben hast !
 
wer in den media markt oder saturn geht um sich einen meiner meinung nach völlig überteuerten rechner mit abgespeckter technik kauft, ist für mich einfach nur dämlich oder ahnungslos. kluge sparfüchse erstellen sich einen eigenen rechner zusammen. nur blöd, wenn man zu faul ist um sich in ein paar minuten im internet über gute und günstige komponenten zu informieren.

was für einen schwachsinn du labberst, wieso soll ich mich den erst informieren? ist das bei der xbox vorraussetzung? Nein, ist das bei der ps3 vorraussetzung? nein, das läuft einfach, ohne das ich mir erst ne konsole zusammenbauen muss die meine dvds überhaupt frisst
kluge sparfüchse:D wenn ich das schon wieder hör, deiner logik nach wäre auch jeder der sich ein auto kauft dumm da man sich ja gleich selbst eins bauen kann, vollkommen schwachsinnig
 
ein highend pc von 07 08 ist ja schon 1 jahr länger auf dem markt als eine ps3 ....allein der vergleich würde schon hinken . vergleich lieber die ps3 architekur von 2006 mit einem pc von 2006 für denselben preis.

das habe ich ja schon erwähnt gehabt... für 600 € bekommst du mindestens einen gleichwertigen PC und mit etwas geschick und den richtigen Händlern einen besseren...

ich wette ich spiele 2015 immernoch auf der ps3 die neusten spiele (siehe ps2 und fifa 2009) während du schon längst wieder geld ausgegeben hast !

ja wenn ich auf High-End zocken will, dann gebe ich auch Geld aus aber du wirst sicher mit deiner PS3 auch 2015 nicht gegen meine 5870 rankommen...

was für einen schwachsinn du labberst, wieso soll ich mich den erst informieren? ist das bei der xbox vorraussetzung? Nein, ist das bei der ps3 vorraussetzung? nein, das läuft einfach, ohne das ich mir erst ne konsole zusammenbauen muss die meine dvds überhaupt frisst
kluge sparfüchse wenn ich das schon wieder hör, deiner logik nach wäre auch jeder der sich ein auto kauft dumm da man sich ja gleich selbst eins bauen kann, vollkommen schwachsinnig

Was heißt dumm... du bekommst bei einer PS doch nur einen BluRay Player mit Spiele möglichkeit, während du für dasselbe Geld einen PC bekommst, der nicht nur BluRay und Spiele abspielt, sondern auch noch andere tolle Sachen kann...
generell sollte man beim Einkaufen darauf achten was man ausgibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow was nützt dir ne tolle PS3 die eigentlich tolle Bilder liefern könnte aber auf der seit 2006 vieleicht 15 gute Spiele raugekommen sind




schwachsinn :D das würde ich eher der PC fraktion sagen ........crysis ist gefühlte wieviel jahre der letzte große pc titel ??? :D
die industrie orientiert sich seit der ps2 am konsolenmarkt :p
 
ihr kein Dirt 2 mit DX11 ^^

EDIT:

außerdem kommt jedes Spiel auch später für den PC raus... auch GT5 wird rauskommen ;) - dann mit verbesserter Grafik und paar extras ^^



hahaha :D ceza alter
GT5 gehört sony und somit wirst du nie in den genuss kommen :p


mal ne frage ...hast du eigentlich eine gra****arte mit Direct X 11 ? :D :D :D
 
hahaha :D ceza alter
GT5 gehört sony und somit wirst du nie in den genuss kommen :p


mal ne frage ...hast du eigentlich eine gra****arte mit Direct X 11 ? :D :D :D

GT wird früher oder später auch auf dem PC erscheinen, das kann ich dir garantieren ;) - du solltest wissen, dass Sony scheiß egal ist was PC und PS-Fanboys labern und eher an den Absatz denken ;)

Yeo ich hab eine DX11 Karte...

schwachsinn das würde ich eher der PC fraktion sagen ........crysis ist gefühlte wieviel jahre der letzte große pc titel ???
Strategie ist seit jeher ein PC seller... kein normaler Mensch würde Strategie auf ner Konsole zocken... ganz abgesehen von allen MMORPG Spielen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbst wenn du den geilsten CPU hast ....was bringt es dir wenn du nur schäbige xbox postiertungen zocken kannst . ala age orgigens, need for speed und anderen kack von EA z.b

hmm, age origins sah aufm pc richtig fett aus! aber ihr habt doch dasselbe problem .. xbox360 zieht alle games runter,wir sollten die shit konsole verbrennen! :)
 
das habe ich ja schon erwähnt gehabt... für 600 € bekommst du mindestens einen gleichwertigen PC und mit etwas geschick und den richtigen Händlern einen besseren...



ja wenn ich auf High-End zocken will, dann gebe ich auch Geld aus aber du wirst sicher mit deiner PS3 auch 2015 nicht gegen meine 5870 rankommen...



Was heißt dumm... du bekommst bei einer PS doch nur einen BluRay Player mit Spiele möglichkeit, während du für dasselbe Geld einen PC bekommst, der nicht nur BluRay und Spiele abspielt, sondern auch noch andere tolle Sachen kann...
generell sollte man beim Einkaufen darauf achten was man ausgibt...



ohhhh da haben wir es !!!
dieses PC vs Konsole ist so eben geklärt worden :)


DU willst immer HighEnd und zahlst auch gerne für die hardware und wir konsolen leute wollen einfach ein hardware für rund 7- 10 jahre und dafür dann einfach nur die aktuellen spiele :)

so sind alle zufrieden
 
Zurück
Oben Unten