LP Olli Banjo - Lifeshow (ab. 08.06.)

irgendwie konnte ich mit banjo noch nie richtig was anfangen und auch dieses album ist nicht meine welt einfach komisch dass jeder dieses album so in den himmel hebt ???????????
 
irgendwie konnte ich mit banjo noch nie richtig was anfangen und auch dieses album ist nicht meine welt einfach komisch dass jeder dieses album so in den himmel hebt ???????????

tja die geschmäcker sind nun mal verschieden ! was soll da komisch sein.die meisten feiern das album brutal weil es brutal geil ist ! na und ! du feierst bestimmt sachen die ich scheisse finde ! na und ? was soll die diskussion vonwegen komisch daß das jeder so feiert .... platz 38 in den charts, gefeiert von der backspin etc, album des monats in der juice.......na so scheisse kanns wohl nich sein wa ? :rolleyes:
 
Naja er hat ja auch nicht gesagt, dass es scheisse ist. Wie du sagst, Geschmäcker sind verschieden.
 
Ich weis auch nicht, irgendwas an dem Album stört mich...auf jeden Fall kann ichs eigentlich nie 2 mal hintereinander durchhören. Ich glaub des liegt an den Skits und an dem Song über sein Vater, damit kann ich einfach nix anfangen weils bei mir net so passiert ist.
 
tracks, die ich wohl auch später noch hörn werd: in deine fresse, gimme the light, deine sprache...

insgesamt hat mir des erste album am besten gefallen...

intro fand ich schon entäuschend ... grad im vergleich zu erste hilfe...
 
hör das Album eingentlich kaum noch, war wohl das schlechteste von Banjo,
Es tritt halt irgendwie nicht als komplettes Kunstwerk auf, jeder sucht sich seine Lieblinge und hört die, bei den anderen beiden vorher hat mans sichs eher durchgehört, mit skits und allem...
 
Lifeshow... ich musste mich etwas reinhören.
Jetzt fläuft die Platte im Dauerlauf. Muss sagen, Olli setzt seine Stimme anders ein, aber er bleibt raptechnisch auf hohem Niveau und seinem Stil treu.

Im Gegensatz zu Samy und co... strengt er sich an und liefert noch qualitativ gute Songs. An Wortwitz und Punshlines fehlt es nicht. .. naja, viele verstehen seinen Humor nicht. Für mich die Deutschrap Platte des Jahres. ;-)

Ich konnte mich vor Allem für die Titel "Papa", "Gimme the Light", "Deine Sprache" und "komm ans Fenster" begeistern. Sehr tiefsinnige Texte. Die meisten verstehen den Sinn aber nicht, der dahinter steckt. Nennt mir mal ne Hand von deutschen Rappern, die da ran kommen..
Olli is der Beste :cool:
 
Na ja, Deutsch-Rap Platte des Jahres würd ich jetzt nicht sagen. An "Aus Liebe zum Spiel" kommt´s nicht ran.

Aber ich find die Platte schon ziemlich gut.

Allerdings find ich seine Battle-Dinger auf "Sparring 2" irgendwie besser, als aufm Album. Na ja, kann man vielleicht nicht miteinander vergleichen. Trotzdem gutes Album.
 
Lifeshow... ich musste mich etwas reinhören.
Jetzt fläuft die Platte im Dauerlauf. Muss sagen, Olli setzt seine Stimme anders ein, aber er bleibt raptechnisch auf hohem Niveau und seinem Stil treu.

Im Gegensatz zu Samy und co... strengt er sich an und liefert noch qualitativ gute Songs. An Wortwitz und Punshlines fehlt es nicht. .. naja, viele verstehen seinen Humor nicht. Für mich die Deutschrap Platte des Jahres. ;-)

Ich konnte mich vor Allem für die Titel "Papa", "Gimme the Light", "Deine Sprache" und "komm ans Fenster" begeistern. Sehr tiefsinnige Texte. Die meisten verstehen den Sinn aber nicht, der dahinter steckt. Nennt mir mal ne Hand von deutschen Rappern, die da ran kommen..
Olli is der Beste :cool:

Du hast absolut Recht, kann man nicht viel hinzufügen. "Gimme the Light" finde ich am besten, Beat und Text perfekt, sehr runder, tighter track.

Olli ist der kompletteste Rapper, deepe Sachen wie auch sehr "comedy" like Tracks, wie z.B."Bayern München spielt" kann er perfekt rüberbringen.

Aber hier die Hand voll Rapper, die zwar nicht so komplett sind aber teilweise sehr an ihn rankommen:

Galla
Tone
Pure Doze
Curse
Pi
 
Du hast absolut Recht, kann man nicht viel hinzufügen. "Gimme the Light" finde ich am besten, Beat und Text perfekt, sehr runder, tighter track.

Olli ist der kompletteste Rapper, deepe Sachen wie auch sehr "comedy" like Tracks, wie z.B."Bayern München spielt" kann er perfekt rüberbringen.

Aber hier die Hand voll Rapper, die zwar nicht so komplett sind aber teilweise sehr an ihn rankommen:

Galla
Tone
Pure Doze
Curse
Pi

da hast du schon recht aber für 4 songs die man sich auf der cds gut geben kann muss man sich 2 mal überlegen ob man das album kaufen will, weil wer seine frühren alben kennt weiss das es fast immer die selben beats sind und auch immer um fast das gleiche thema. vergleicht mal nagelbombe und in deine fresse is fast das selbe wieder aber die letzen songs auf dem album sind wirklich top aber einfach die anderen tracks kann ich mir nicht so guet geben weil ich einfach bessere beats hören möchte. ich weiss es is olli banjo style aber ich wäre der meinung das er mit einem richtig geilen sti beat viel geiler abgehen würden als immer mit diesen gleichen roman beats. rap technisch is olli einer der besten das ist glaube ich jedem klar:D
 
Auf jeden Fall, die Beats sind deutlich mainstreamiger aber das würde mich nur jucken wenn die Texte auch simpler geworden wären aber das kann man ja nicht grad behaupten
 
habs gerade mal wieder auf einer längeren autofahrt gehört, richtig geiles album. da hat einfach alles gepasst, die beats, floews, themen, sehr sehr geiles ding:)unfassbar wie schnell die zeit vergeht..
 
das ist so unfassbar schlecht gealtert
richtig peinlich teilweise

prädikat besonders unhörbar
 
lol alle banjo alben sind unhörbar. der hatte immer solche drecksbeats. wie er damals in den himmel gelobt wurde. habe mir damalsaus interesse schizogenie angehört und mir ist fast mein sack geplatz, so scheisse war das ding.
ein paar einzelne songs hat er ja die ganz gut sind aber verpisst euch mit banjoalben
sein bester song bleibt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
die ep war damals geil weil der flow neu war, so hat vorher keiner gerappt hierzulande

auf albumlänge waren dann aber immer die roe bardie beats zu stressig

und mit der zeit ist der typ auch immer nerviger geworden mit seiner buhu-warum-chartet-mein-spittetimittirap-nicht-art

endstufe dann diese ultrapeinlichen kollabos mit savas va schritte vor der tür
 
lange nich mehr gehört, erinner mich aber noch an einiges. kann mirschon gut vorstellen, dass das meiste nich gut gealtert is. dafür is "deine sprache" immer noch überdurchschnittlich für so ne liebeskummer-nummer und "komm ans fenster" auch gelungen für so ne kopf hoch-nummer, vllt. auch grade weil es so kitschig is mit dieser jesus-schiene. jedenfalls kommt es glaubwürdig rüber.
 
Über den Track mit der Eidechse kann ich mich heut noch köstlich amüsieren... ne bis auf wenige Ausnahmen ists ein gelungenes Album, zu demich immer wieder noch Zugang finden kann.
 
Zurück
Oben Unten