LP Olli Banjo - Lifeshow (ab. 08.06.)

Deine Sprache ist schon einer der krassesten deutschen Rapsongs überhaupt.

An den Rest Platte kann ich much gerade gar nicht mehr erinnern, aber fand es damals ganz gut. Es war weniger stressig als dieses 2005er (?) Album, dessen Titeö mir nicht einmal einfallen will.
 
Das isn Monster von Storytelling Album. Sein mit Abstand bestes, da passt fast alles. Hör ich immer noch sehr gerne. Representer, Battle, Comedy, unpeinliche deepe Songs, einmaliger Rapstil, Beats sogar im Gegensatz zu Schizogenie stimmig... Besser war er nie und wird er nicht mehr.
 
Tagesschau fand ich den stärksten Track:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Weiß noch wie enttäuscht ich damals über Tagesschau als erste Single war. Der Track kommt im Album-Kontext auf jeden Fall deutlich besser, als Single-Pick vielleicht nicht ganz so smart. Meinte Banjo auch selber mal glaub ich.
 
Lifeshow > Erste Hilfe > Schizogenie > Kopfdisco >>> Sparring 1-3 >>>>>>> Dynamit!
 
alles ok, aber warum ist schizogenie nicht auf 1?
 
Pistole ist immer noch heilig.

Was reimt sich auf Österreich? Österreich!

Und "Deutschland" fand ich damals (2003?) auch krass. Wow auch schon 14 Jahre her....

"Scheisse und pervers"...
ne der hatte immer mal wieder richtig gute Songs. Alben bis auf "Schizogenie" konnten aber nie auf voller Länger überzeugen. Leider ist der irgendwann auf der "Wunderkynd"-Schiene hängengeblieben und fing an, gleichzeitig Savas und Jesus zu folgen.....und irgendwann litt dann die Musik. ABSOLUTER Tiefpunkt: "Damenrad"

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. :D

Vor allem früher habe ich Banjo sehr gerne gehört, "Schizogenie" und "Lifeshow" habe ich damals schon extrem gefeiert. Mittlerweile ist es aber schwer sich ein komplettes Album von ihm anzuhören (auch die alten). Einzelne Tracks höre ich aber immer mal wieder.
 
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. :D

Vor allem früher habe ich Banjo sehr gerne gehört, "Schizogenie" und "Lifeshow" habe ich damals schon extrem gefeiert. Mittlerweile ist es aber schwer sich ein komplettes Album von ihm anzuhören (auch die alten). Einzelne Tracks höre ich aber immer mal wieder.

Aber genau das war doch eigentlich IMMER schon so bei ihm!
 
Wie gesagt, damals konnte ich mir seine Alben schon am Stück anhören. Man muss(te) auch einfach was für die Beats von Roe Beardie übrig haben.
 
freut mich, dass ich da so große diskussion losgeteten habe, ist und bleibt ein tolles album mit ganz wenigen skip tracks !!!:thumbsup:
 
ey sorry aber schwarze können einfach nicht rappen, das ist so krass. b-tight, manuelsen, denyo, oli banjo, afrob, crack ignaz...einer wacker als der andere. jalil einziger ausnahme
 
So ein Schwachsinn. Selbst wenn das mit Jalil Ironie gewesen sein soll, ist das alles Quark was du schreibst. Man mag Banjos Beats und Texte nicht mögen, man mag Afrob in Interviews seltsam finden und auch seine letzten Alben eher mau...aber grundsätzlich können die fast alle schon richtig gut rappen. Gerade Afrob: Die Stimme, der Flow...."Es trafen sich vier, fünf Leute jeden Tag..." wer das damals nicht gefeiert hat, war ein Idiot und ist es noch heute.
 
Zurück
Oben Unten