OG Keemo - Geist (Video)

Kann absolut nicht verstehen warum der hier so gehatet wird teilweiße.
 
wahrscheinlich weil er von anderen so gehyped wird
skalp gefällt mir ja auch ganz gut aber das is doch nich der instant classic den viele darin sehen wollen
Ja nur warum muss alles immer instant classic sein um gefeiert zuwerden.
Er macht bis jetzt gute Musik, steht am Anfang seiner Karriere und mal schauen wie er sich entwickeln wird. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ja nur warum muss alles immer instant classic sein um gefeiert zuwerden.
Er macht bis jetzt gute Musik, steht am Anfang seiner Karriere und mal schauen wie er sich entwickeln wird. Nicht mehr und nicht weniger.
muss es nich, aber viele bewerten es halt so, obwohl es meienr ansicht nach nich gerechfertigt ist
 
Ja nur warum muss alles immer instant classic sein um gefeiert zuwerden.
Er macht bis jetzt gute Musik, steht am Anfang seiner Karriere und mal schauen wie er sich entwickeln wird. Nicht mehr und nicht weniger.
da man die geilste mukke immer zu beginn seiner karriere raushaut, versteh ich schon die kritik.
viel besser wird er wohl nicht mehr werden.
find keemo auch gut...aber mehr auch nicht
 
da man die geilste mukke immer zu beginn seiner karriere raushaut, versteh ich schon die kritik.
viel besser wird er wohl nicht mehr werden.
find keemo auch gut...aber mehr auch nicht
Klar, wer kennt sie nicht, die ganzen Top-Alben-Listen bei denen Azzlack Stereotyp und Base Ventura ganz vorne dabei sind
 
Okay aber sind auch eher ausnahmen oder und bei as wäre ich mir gar nicht mal so sicher, ob ein großteil der mzeeler das nicht auf den vorderen zwei plätzen hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nicht schlecht, aber ich behaupte mal RR wäre hier im Forum Usus. Ich mag auch Section.80 aber trotzdem war das jetzt nicht Peak-Kendrick. Das "immer" im Beitrag von @Nino_Brown ist halt ziemlich verallgemeinernd, als ob Künstler nicht doch noch wachsen können (und ja, viele haben am Anfang mehr "Hunger" durch Struggle/wasweißich und schaffen dabei ihr Magnum Opus, aber es trifft halt nicht auf alle zu)

Edit: @Nino_Brown alles klar :D
 
bro heul doch nicht nur weil ich "immer" geschrieben hab.
es trifft halt auf ein grossteil zu..und um dich nicht weiter zu verärgern, mach ich jetzt lieber keine prozentangabe :D
 
ja gut aber das is doch kein maßstab weil das meiste halt kompletter schrott is
 
naja keemo ist schon deutlich besser als das allermeiste andere im (straßen-)deutschrap
Würde er diese ganze Inszenierung weglassen und in Sachen og Level mal bei 0,9 bleiben könnte er mehr reißen. Vermute mal dass Chimp ihm zu kommerziellen Zwecken dieses völlig unnötige Stereotyp imago aufgezwungen hat. Diese politische Dimension bringt eine unnötige Schwere rein, dieses übertriebene Westcoast Gehabe einen gewissen Fremdscham Faktor. Eine nachteilige Kombination. Soll einfach mal 100 Bars auf ein Brett bringen ohne dieses ganze drumherum. Potential is da, nur wie Samra entwickelt er sich leider in eine mmn völlig falsche Richtung.
 
ja klar keemo würde eigentlich lieber rappen wie die orsons aber chimperator chef andrej schweizer (hier links im bild, psaiko dino rechts bouncet grade die idee mit dem übers einbrechen rappen, mal was anderes als drogenverkaufen) hatte andere pläne mit dem mannheimer spaßrapper, nämlich über schwarzsein in deutschland rappen weil das quasi eine gelddruckmaschine ist hmmm ja sicher amok

Bildschirmfoto-2014-10-15-um-16.12.51.png
 
Würde er diese ganze Inszenierung weglassen und in Sachen og Level mal bei 0,9 bleiben könnte er mehr reißen. Vermute mal dass Chimp ihm zu kommerziellen Zwecken dieses völlig unnötige Stereotyp imago aufgezwungen hat. Diese politische Dimension bringt eine unnötige Schwere rein, dieses übertriebene Westcoast Gehabe einen gewissen Fremdscham Faktor. Eine nachteilige Kombination. Soll einfach mal 100 Bars auf ein Brett bringen ohne dieses ganze drumherum. Potential is da, nur wie Samra entwickelt er sich leider in eine mmn völlig falsche Richtung.

Vielleicht machen die einfach das, worauf die Bock haben?!
Ich find sie authentisch (also Funkvater Frank & Keemo) [natürlich ist auch vieles Gelaber aber], vor allem in Interview merkt man, dass die einfach ihr Ding machen, Spaß dabei haben und nicht auf andere "achten/sich anbiedern".
Aufgezwungen find ichs net...es ist halt was anderes...Unverkrampftes.

ja klar keemo würde eigentlich lieber rappen wie die orsons aber chimperator chef andrej schweizer (hier links im bild, psaiko dino rechts bouncet grade die idee mit dem übers einbrechen rappen, mal was anderes als drogenverkaufen) hatte andere pläne mit dem mannheimer spaßrapper, nämlich über schwarzsein in deutschland rappen weil das quasi eine gelddruckmaschine ist hmmm ja sicher amok

Bildschirmfoto-2014-10-15-um-16.12.51.png

Schwarz sein und darüber rappen haben die Brother Keepers erfunden!
Und das ist hier ist jetzt die letzte Warnung, Adriano!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag Keemo auch, aber Klassikerstatus ist noch weit entfernt. Er macht halt hungrigen und echten Rap in einer Zeit, in der der Großteil Deutschraps lelele lallend auf dem Boden liegt während Sido händeringend darauf wartet, dass die Leichenstarre eintritt und er nochmal ran darf.
Ein wenig befremdlich find ich den Film von einem der letzten Tracks aber schon, die Rassenthematik mit Hausnegern und Feldnegern und Haare glatt machen klingt halt importiert. Sag ich mal so als weißer Hetero-Mann mit allen Privilegien dieser Welt ausgestattet, gönnerhaft und in klassisch kolonialer Manier von oben herab.
 
#


Schwarz sein und darüber rappen haben die Brother Keepers erfunden!
Und das ist hier ist jetzt die letzte Warnung, Adriano!

(Ist es so ungewöhnlich, wenn ein Afro-Deutscher seine Sprache spricht)
Und nicht so blass ist im Gesicht?


NEIN, Torch hat das Jahre zuvor erfunden. hahahahahahaha
Mit umjekehrten Rassismus, indem er Deutsche als krankjunk bezeichnet. hahaha

"Kommt Oliwa und Skinny - Abhandlungen schreiben!".
Vom Respektlevel her dem command hier ähnlich:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Eine Kompilation Lightkultur zu nennen finde ich auch köstlich.
Light im Sinne von dumm? Light im Sinne von dünn? Light im Sinne von Pfeifen lighten? hahaha Light im Sinne von Leid? Light im Sinne von erleuchtet?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ein wenig befremdlich find ich den Film von einem der letzten Tracks aber schon, die Rassenthematik mit Hausnegern und Feldnegern und Haare glatt machen klingt halt importiert. Sag ich mal so als weißer Hetero-Mann mit allen Privilegien dieser Welt ausgestattet, gönnerhaft und in klassisch kolonialer Manier von oben herab.

Ich finde es bescheuert, wenn er z.B. einen Daniel Animati, dafür kritisiert, dass er sich seine Haare glättet und sich nicht wie ein "Schwarze" verhält/zeigt, sondern sich "an die Weißen" anpasst/anbiedert und dadurch "seine Kultur/schwarzen Teil/Brüder und Schwestern" verrät/hintergeht.

Soll er doch seine Haare und seinen Lebensstil so führen, wie er es will und wie er sich wohl fühlt.
Daniel Aminati und viele andere deutsche Schwarze/Dunkelhäutige (Rapper like Manuellsen, Jalil, Chima Ede, Denyo, usw...) sind größtenteils hier aufgewachsen, haben oft auch weiße Eltern(-teile) und dann sollen die sich dann auf Krampf/automatisch wie ein Afro-Amerikaner verhalten und die "Kultur/Verhaltensweisen aus den USA" übernehmen und so sein? WTF!
Jeder kann natürlich sich so geben und sein wie er mag, sollte aber keinem anderen, vorschreiben wie er zu sein hat oder nicht, wenn er das nicht ist oder sein will.
Nur weil Einer dunklere Haut hat, heißt das nicht automatisch das er Basketball spielen kann, Rap/Jazz liebt und nur noch Chicken and Watermelone essen soll/muss/will. Nicht jeder Schwarze trägt gern/automatisch Durag und verhält sich "like a black man from the hood/ghetto/trap" wie z.B. nen Keemo.

Das ist genau so rassistischer Bullshit/Rassistische Kackscheiße und dient der Abgrenzung ("Wir und Die"), wie es jeder andere Rassist auch tut.
Und das schwarz sein/"N!gga" sein, wird als cool bzw. cooler verkauft, als z.B. "die Anderen".
Ja, es ist Rap usw... kann man alles machen, nur wenns aus dem Rapkosmos rausgeht und z.B. im Interviews, ist das ganze Ding, in meinen Augen, einfach nur bescheuert und eindimensional...genau wie auch bei Jalil.
Genau wie Fler den Bullshit über Jalil gelabert hat, dass weil Jalil schwarz ist, er automatisch Coolness und andere Eigenschaften besitzt und alle Mädels klärt. Es gibt auch Frauen, die genau auch darauf nicht stehen, wie ein Jalil sich gibt/verhalten würde.
Und jetzt generell nichts gegen Jalil, Keemo oder sonst einen.
Jeder nimmt sich raus, den anderen aufgrund irgendwelches Merkmale (die irrelevant sein sollten) auszugrenzen und nieder zu machen.
Egal welcher Hautfarbe, Herkunft, Kultur, oder was immer, macht dich nicht automatisch cooler oder uncooler/besser oder schlechter... das sollte eigentlich glasklar sein.

Auch dieser ganze N-Wort Bullshit... von wegen, wir dürfen es nutzen, ihr dürft es nicht nutzen...und wehe ein anderer als einer von uns sagt es, dann brennt aber die Hölle und Ruhrpott ist zu! "True toller Typ" like Manuellsen.
Ja, es wurde (mal) von den Unterdrückten untereinander genutzt, um dem Wort, die negative Macht zu nehmen...
...mittlerweile wird es inflazionär (in Songs und überall) genutzt....die "(potenziellen) Unterdrücker" sind mittlerweile Fans und Unterstützer. Wie kann du da erwarten, wenn jemand immer deine Songs hört und feiert, dass er das Wort "toller Typ" nicht mitsingen/rappen soll/darf und wie kann derjenige Hörer, dir gegenüber rassistisch sein, wenn er deine Musik und dich feiert!?! Das ist einfach nur dumm!
Auch gegenseitiges N-Wort sagen ist einfach nur (mittlerweile) dumm, denn dadurch wird es nie verschwinden, wird immer eine Untscheidung/Abgrenzung sein und man wird sich immer gegenseitig an den "Minderwertigkeits-/früheren Sklavenstatus" erinnern/setzen und dadurch immer "anders/schlechter behandelt" fühlen/sehen.
Das wäre, als würden sich Juden, die ganze Zeit untereinander/gegenseitig "Untermenschen/Ratten/Ungeziefer oder was auch immer es noch für abwertende, entmenschlichende Bezeihnung es gab" nennen. Wie dumm/respektlos/pietätlos (untereinander) wäre das denn?

Eine/Zwei Szene/n bei Coach Carter zeigt/-en wie es sich damit verhält und wie man damit umgehen sollte, weil man niemanden irgendwelche Bezeihnung geben sollte, weil das etwas mit (menschlichen) Respekt und "gleicher Augenhöhe/Gleichheit" zu tun hat.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


So, das ist meine Sichtweise/Meinung dazu...und es spielt keine Rolle, welche Hautfarbe, Herkunft, Sozialisierung, Kultur, usw. ich habe, denn das sage und finde ich alles als eigenständiger und respektvoller Mensch, der andere Menschen respektiert und versucht so gut und stark wie möglich, nicht rassistischen Gedanken & Mustern zu unterliegen/mir aufzwingen zu lassen und gegen Rassismus/Aus- und Abgrenzung zu steht/kämpfen und mich (und für aller anderen) ihrer zu erwehren. Auch mir gegenüber.

"True (hu)man/Echter Mensch" um es mit Manuellsens abgewandelten dummen Brusttattoo-Spruch, auszudrücken/zu sagen.

Edit: Und ich mag Keemo seine Musik und seinen Style...trotzdem find ich dieses Daniel Animati Gebashe und diese N-Wort hier und N-Wort da aber kein "Weißbrot" darf das sagen, im reallife/auf Konzerten (in Interviews geäußert) [*es sollte einfach keiner sagen], bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten