LP OG Keemo - Geist (22.11.2019)

Das Ding hat eine Energie, wow. Gefällt mir wie Sau, aber junge mach doch das nächste mal 2-3 Parts pro Song. So ist das echt nur eine EP. Zumindest die 3 Otello Tracks hätte man noch dranhängen können
 
Spätestens bei Neuner musste ich ausmachen, ist mir zu fake.

[Kalim]
Auf der Jagd mit dem Team
Auf der Jagd mit dem Team, ja
Schießen scharf aus dem Beam'
Schießen scharf aus dem Beam', ja
Vierzehn K in den Jeans
Vierzehn K in den Jeans, ja
Jeden Tag mit der Nina
Bis ins Grab mit der Nina (ahuu)

[Ufo361]
Ey, komm, duck dich, ey
Ich ziel' eh nicht, Digga
Ein Schuss trifft, ey, ey
Ey, komm, duck dich, ey
Ich ziel' eh nicht, Digga
Ein Schuss trifft, ey
 
Viele Mid-Life-Crisis Rapper nennen ihre Songs ja gerne Energie

Aber Keemo auf dem 55 Interlude, das ist Energie
 
wörtlich nehm ich selber die ganzen lines übers bitches fikken und auf leute schießen eig. nich aber er weiß auf jeden fall wie man so was auf unterhaltsame und auf die spitze getriebene art auf deutsch gemischt mit amislang formuliert
is bei vielen amis doch auch so trotz der viel ekelhafteren gesellschaftlichen umstände
geht ja eher darum mit übertreibungen aufgestauter wut und aggression realen ursprungs freien lauf zu lassen als jemandem wirklich zu drohen oder was anzutun

ja das ist auch son ärgernis: dass da viel persönliches angerissen wird, aber eben auch nur angerissen und dass dann dieses ja doch schon an der grenze zum albernen übertriebene trap toller Typ image irgendwie damit unverbunden steht.

hektoliter für seine verreckten brüder, wäre dann auch gut gewesen, da n bissl mehr drüber zu erfahren, weil man ja weiß, dass der problemlos könnte.

lustig, wie der laut.de-rezensent keemos arbeit macht und dem album voll das überkonzept überstülpen will: og keemo als kunstfigur / projektionsfläche kollektiver wünsche und ängste lach ja genau
 
du bist so ein deutschrapmaterienopfer, dass es mir schon manchmal leid tut. ich hab in meinem leben noch keine zwei deutschen albumreviews gelesen
 
Habs gerade mal gehört, ist ganz cool, beste Tracks Nebel und Dajmajin (geiler Beat).
Ich hab nichtmehr viel Plan von Deutschrap, aber wenn man das mit Haze vergleichen kann, ist Haze nochmal ne Liga besser.
 
du bist so ein deutschrapmaterienopfer, dass es mir schon manchmal leid tut. ich hab in meinem leben noch keine zwei deutschen albumreviews gelesen

hab dafür noch nie eins dieser interviews die im gossip thread behandelt werden gekuckt. so ne review überfliegen kostet mich 50 sekunden, was soll der geiz.
 
ah ok, dann hab ich dir unrecht getan, dachte du gucks diese ganzen interviews, hoerst die podcasts etc. etc., hab da wohl was durcheinander gebracht, als widergutmachung haett ich persoenliche widmung in jens' lines des jahres

es jens nvtte sieh wie ich zur prezident ep chill/ und dabei ne bitch klaer, wie in resident evil/
 
ok das teil is nice... alles viel zu kurz aber ansonsten gehts gut ab
die knappe spielzeit hat wenigstens auch ein gutes: es sind keine wack mongos gefeatured
 
Finde das Album hat ne gute Spielzeit, lieber ein kurzes Vergnügen als irgendwelche unnötigen fillertracks die alles in die Länge ziehen.
 
ja das ist auch son ärgernis: dass da viel persönliches angerissen wird, aber eben auch nur angerissen und dass dann dieses ja doch schon an der grenze zum albernen übertriebene trap toller Typ image irgendwie damit unverbunden steht.

hektoliter für seine verreckten brüder, wäre dann auch gut gewesen, da n bissl mehr drüber zu erfahren, weil man ja weiß, dass der problemlos könnte.

lustig, wie der laut.de-rezensent keemos arbeit macht und dem album voll das überkonzept überstülpen will: og keemo als kunstfigur / projektionsfläche kollektiver wünsche und ängste lach ja genau

grade bei "nebel" denkt man sich direkt zu beginn ok auf dem album erfährt man vllt. ja noch mehr solche kleinen details über i-welche erfahrungen schicksalsschläge etc. aber das ausmaß dessen is dann doch relativ überschaubar
naja vllt. aufm zweiten album dann

ich für mich versteh das so dass dieser ständig erwähnte geist halt für sein früheres wildes scheiße bauendes jugendliches ich steht
daher auch die ganzen lines über mainz lerchenberg wo er ja zu nem großen teil aufgewachsen is
 
Solche Musik hab ich auf deutsch noch nie gehört, Flow, Wortwahl, Energie, die Gangsta-Attitüde nehm ich ihm komplett ab. Das ist sehr gut und wird in paar Jahren bestimmt als Klassiker gesehen.
 
Zurück
Oben Unten